Vampire V20 kommt auf deutsch ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

Beon2510

33, Männlich

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

von Beon2510 am 15.01.2015 14:31

@ Umbreon: ich hoffe ja immer noch darauf, dass diese wunderschönen Vollseiten-Bilder häufiger zu finden sein werden als in der englischen Ausgabe. Ich glaube allerdings eher, dass die Bilder gleich bleiben und das ganze einfach "nur" übersetzt wird, was ich auch sehr schade finden würde, da ich die von dir angesprochenen Bilder auch einfach komplett unpassend.

Ich werde mir die Deutsche Ausgabe trotzdem holen, egal, wie die Umsetzung am ende aussehen wird. Kann es auch kaum erwarten, dass da nähere Informationen kommen.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

von MeisterUmbreon am 15.01.2015 14:11

Auch wenn es sehr unwarscheinlich ist und auch schon sicher sehr oft gefragt wurde:

Gibt es eine Chance, dass in der deutschen Ausgabe von V20 die absolut hässlichen "Freakshow" Artworks bei den Clansvorstellungen ausgetauscht werden?
Ich liebe die V20 sehr, das gesamte Buch ist wunderschön und die Artworks (teilweise sehr alte, neu coloriert, oder auch die meisten neuen) sind sehr stimmig und edel.
Aber die Bilder bei den Clansvorstellungen passen einfach nicht zum restlichen Stil und sehen teilweise aus wie von Kunststudenten ohne jegliche Anatomiekenntnisse, im 1. Semester hingerotzt.
Als Besitzer der englischen Ausgabe wäre das als Sammler und Liebhaber der V:TM ein Grund, mir die deutsche Ausgabe zusätzlich zu holen.

Bei den Begrifflichkeiten hoffe ich eher darauf, den alten Wurzeln treu zu bleiben.

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

AWiesler

50, Männlich

von AWiesler am 15.01.2015 11:44

That's the spirit ;) Heute Abend gibt es weitere Infos auch dazu *orakel, orakel*

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 15.01.2015 11:26

bin einfach nur gespannt, wanns losgeht und ab wann ich Geld reinpumpen kann hoffe du hast dazu Infos.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

AWiesler

50, Männlich

von AWiesler am 15.01.2015 10:06

Hallihallo, ich habe von Michael Mingers die Betreuung der Welt der Dunkelheit übernommen und freue mich wie Bolle darüber. Wenn ihr Fragen habt, nur raus damit - es ist noch nicht alles entschieden, aber wenn ich kann, werde ich Auskunft geben. Ich plane für heute Abend schon mal einen ersten Infopost, warte nur noch auf eine Rückmeldung dafür.

Antworten

Newman1987

38, Männlich

von Newman1987 am 14.01.2015 17:37

ich bin mit der alten deutschen alten Welt der Dunkelheit (maskerade und alte Welt) groß geworden un bin großer liebhaber der deutschen sprache. Finde sowohl das Wort "Prinz" als auch Kainit oder Kainskind sehr gut. Finde gerade den Bezug auf Kain in dem Wort so toll, da Kain ja zum ersten Vampir wurde, nach dem er seinen Bruder erschlagen hat.

Keine Änderungen wären mir am liebsten.   

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

MaxMonster1

41, Männlich

von MaxMonster1 am 14.01.2015 16:35

Weiß inzwischen jemand, wann der Kickstarter, oder über was sich das auch immer finanzieren soll, losgeht? Wenn die bis zur RPC fertig werden wollen, sollten sie langsam loslegen...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 25.08.2014 18:59

Persönlich hab ich auch nix gegen Prinz. "Klüngel" ließt sich nur auf dem Deutschen nWoD-Band sehr komisch... Da mag ich "Coteries" deutlich lieber.

Und ja, "die Prinz" hab ich auch schon etliche Male gehört und... Da sträubt sich der Germanist in mir. Naja. Vermutlich würd ich das als SL auf "der Princeps" ("Erster Bürger unter den Bürgern") und "die Princeps" ändern.

Ansonsten: wie gesagt, ich hab noch nie einen Deutschen oWoD-Band in den Händen gehalten. Daher denke ich da eh nur in den Englischen Benennungen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Teylen

44, Weiblich

von Teylen am 25.08.2014 15:17

Mit den Begriffen habe ich keine Probleme. Auch mit dem Prinz nicht.
Wobei ich neben "die Prinz" bei einer weiblichen Prinz auch "der Prinz" gehört habe, das heißt das Pronom wurde einfach stur männlich durchgezogen.

Ansonsten ist es einfach eine Gewohnheitssache, es war früher Prinz, dazwischen war es knapp 20 Jahre lang Prinz, da sollte es heute Prinz sein. Denke ich. Als sich Raider in Twixx umbenannt hat brauchte es ja auch eine riesige Werbekampagnen damit die Kunden nicht verstimmt waren.

Mein einziger, bescheidener, Änderungswunsch wäre "Kainit" bzw. "Kainskind" für Kindred.
(Fast?) Jeder Begriff der nicht "Kain" enthält würde doch eine Verbesserung darstellen.

Teilweise versteh ich aber auch die Probleme mit ein paar Begriffen gar nicht. Also gerade z.B. "Klüngel" finde ich recht passend.
Ansonsten war die Übersetzung vielleicht hie und da nicht perfekt aber m.E. ganz okay.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

von Clawdeen am 25.08.2014 15:01

*lol*

weil ein paar konservative Hardcorefans zu faul sind, die Bezeichnungen auf ihren uralt-Charbögen für neue Spielrunden abzuändern... Mimimimimimimiiiiii!!!

*unterschreib*

Was die Bezeichnungen angeht, ging es um sowas wie "Prinz", "Klüngel", "Küken", also nicht um Spielbegriffe an sich, und auch völlig losgelöst von nWoD-Kram.
Aber im Ernst: Hätten sie es umbenannt, wären in den Runden trotzdem "Prinz" und Co. betitelt worden vermutlich. Gerade auf diesen Begriff fahren erstaunlich viele Leute aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen total ab (bis hin zu solchen Absonderlichkeiten wie "die Prinz", wenn man sich an ein weibliches Oberhaupt wendet).

polbanner2.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum