[???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Mandavar

38, male

Posts: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

from Mandavar on 10/01/2014 01:54 PM

Da ich Ophelia gerne dabei hätte werden wir das ganze erst einmal am JdG ausprobieren. Danach können wir immer noch schauen, wer sich weiterbinden möchte und womit wir weitermachen.

Ich würde gerne 1-2 Mal im Monat spielen, vermutlich Wochentags. Ich fürchte die Wochenenden sind weitesgehend durch Tischrunden und andere Aktivitäten gesperrt. Der Samstag wäre gegangen, aber ich bin vor kurzem einer Contact Runde beigetreten und wir werden zweiwöchentlich Samstags Abends spielen, daher fällt der Samstag wohl raus.

Ein paar von euch kenne ich nicht und ich weiß nicht, ob sich hier alle untereinander kennen. Wir sollten uns auf jeden Fall vorher kennenlernen, vielleicht unsere Spielweisen und Vorstellungen miteinander angleichen.

Ja, diese Kampagnen sind zum Teil recht railroadig aber ich glaube ich habe mitlerweile einige Übung im öffnen von Bahngleisen. Natürlich ist das hier was anderes, als ein Sandboxprojekt und darüber muss man sich klar sein, wenn man mitspielen möchte und sollte dies auch bei den Charakterideen, die man sich macht miteinbeziehen. Ich fände es auch schön, da es (eigentlich) um menschliche Königreiche und deren Schicksal geht, wenn min. die Hälfte der Charaktere menschlich wäre. 

Reply

Kaffeebohne

39, male

Posts: 31

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

from Kaffeebohne on 10/01/2014 10:50 AM

Das klingt sehr spannend. Und vor allem riesig.
Ich kenne es zwar nicht aus eigener Efahrung, aber allein die Borbarad Kamagne ist ein Projekt mit dem viele Tischrunden anscheinend auch bei regelmäßigem Spielen mehrere Jahre beschäftigt sind. Entsprechend groß ist die Chance, dass die Runde zerfällt. Dazu noch JdG und weitere Abenteuer... manman.
Ich bekunde hiermit mein Interesse. Ich habe derzeit keine regelmäßige Runde, darum würde ich eine wohl einrichten können. Aber ich würde mich wohler fühlen, wenn du dich zunächst auf eins der Abenteuer festlegen könntest. Bin mir nicht sicher ob du dich schon für JdG endgültig entschieden hast. Denn bei allem Guten Willen... für gleich mehrere Jahre die das volle Programm sicherlich bedeutet kann ich mich kaum verlässlich festlegen. Denn ewig ist nur Satinav.
Letzendlich käme es auch für mich darauf an wie oft und zu welcher Uhrzeit gespielt werden soll.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel erfolg für dein sehr ambitioniertes Vorhaben.

Reply

DickeFleisc...
Deleted user

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

from DickeFleischwurst on 10/01/2014 09:39 AM

Diese Abenteuer über einen Hangout zu spielen ist nicht einfach. Vor der Borbarad Kampagne geht ein Jahr des Greifen immer. Sehr schwere und Railroading lastige Abenteuer.

Reply

koali

45, male

Posts: 3723

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

from koali on 10/01/2014 07:53 AM

Ich hätte auch Interesse, bin aber von hausaus eher ausgebucht, was Runden angeht...
Aber wenn wir zusammen einen Termin finden, der zwar Regelmäßig aber nicht zwingend jede Woche ist, lässt sich sicher was machen.

Der Samstag wäre ein Tag der dann ganz gut passen würde bei mir.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Mandavar

38, male

Posts: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

from Mandavar on 09/30/2014 10:51 PM

Mmh, dann machen wir am besten erst einmal das Jahr des Greifens und schauen dann weiter.

Reply

Mandavar

38, male

Posts: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

from Mandavar on 09/30/2014 10:50 PM

Es ist einfach nur eine Bezeichnung für ein Template, welches Sterbliche haben können, um mit den großen Templates wie Mage, Vampire oder Werwolf mithalten zu können.

Es gibt kein verändertes Moralkonzept oder bestimmtes Thema, dass man damit spielt und es ist kein eigenes Spiel wie man sie sonst so kennt. Es ist der Name einer Option, um mit den Regeln der nWoD Sterbliche zu spielen, die eben nicht Jim und Joe Average sind (so wie nach den normalen Grundregeln) sondern LARGER THAN LIFE.

Wenn man einen Dark Hero spielt, dann spielt man einfach nur einen Menschen, der etwas schwieriger zu töten ist und ein paar Dinge richtig richtig gut kann. Dadurch kann man auch mit relativ wenig Regeln relativ viele unterschiedliche Charaktere bauen.

Wirf doch einfach mal einen Blick darauf, wie sie so funktionieren.

Reply Edited on 09/30/2014 10:55 PM.

Clawdeen

47, female

Posts: 694

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

from Clawdeen on 09/30/2014 10:46 PM

@Azradamus: Dark Heroes hat kein Setting oder sowas, ist einfach nur eine (ziemlich coole) Option, Charaktere zu basteln quasi (sagt Mandavar bestimmt noch mehr zu - nur da ich eh gerade schreiben wollte ...

Das geht ja ziemlich flott hier, da schreib ich lieber schnell rein, dass ich mitspielen mag. 

polbanner2.png

Reply

OpheliaWinter

34, female

Posts: 229

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

from OpheliaWinter on 09/30/2014 10:43 PM

Ich check´ noch nicht so ganz, was gespielt wird... Aber ich wär dabei *lach*

Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird Aventurien ein bisschen mehr "gehigh-fantasyt" ? Also mit mehr Magie und Schnickschnack?

Ansonsten wär ich auch bei allen möglichen Schandtaten dabei, nur nicht bei der Borbarad-Kampagne. Die wollen wir noch am Tisch spielen ;)

Reply

Azradamus

35, male

Posts: 2480

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

from Azradamus on 09/30/2014 10:35 PM

Soah, Postcrossing beim editieren, weswegen ich hier nochmal meine Frage wiederhole.

Du hattest "Dark Heroes" ja schon im DSA-Board erwähnt. Könntest du nochmal zwei drei Worte dazu sagen, vor allem, was das dark impliziert und wie das Ganze wiederrum in die WoD eingebettet wird? Wobei du ja schon schriebst, du möchtest das Setting eher offen gestalten.

Auch nach ner kleinen Google-Recherche frage ich mich immer noch, was der Knackpunkt an Dark Heroes ist.ö Worum es dabei geht als spezifische Grundthemen?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Mandavar

38, male

Posts: 166

Re: [???] DSA Kampagnen (Greifenfurt, Borbarad) mal anders?

from Mandavar on 09/30/2014 10:27 PM

Regelmäßige Termine sind für deratige Runden meiner Meinung nach unumgänglich.
Über Charaktertode kann man sich ja später Gedanken machen, denn so oft sterben Charaktere meiner Erfahrung nach nicht.

Welchen Tag und welche Uhrzeiten wir genau wählen und ob wir on oder off air spielen können wir ja noch bereden, wenn wir wissen wer alles mitspielt. Ich würde sagen es können ungefähr 3-4 Spieler mitspielen.

@Ghoststalker: Vielleicht treffen wir uns einmal im Hangout, dann können wir uns kennenlernen. 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Last

« Back to forum