Hörspiele

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Hörspiele

von OpheliaWinter am 15.10.2014 21:55

Ich fahr auch ziemlich auf Hörspiele ab. Schon als Kind hab ich regelmäßig He-Man, She-Ra, Xanti, Regina Regenbogen und Bibi Blocksberg gehört. Hör ich heute noch gern. 

Ansonsten greife ich gerne auf das "Hörspielprojekt" zurück und kann ich da "Moles" empfehlen. Ansonsten mag ich die "Jack Slaughter"-Reihe eine Parodie auf John Sinclair, dessen Hörspiele ich auch mag. Jack Slaughter ist auch ohnw Vorkenntnisse lustig, aber wird noch um ein paar Nuancen witziger, wenn man die ein oder andere John Sinclair Folge kennt

Mittlerweile kenne ich nahezu alle aus dem Horror und Thriller Genre, welche man auf YouTube hören kann. "Die Windsängerin" ist auch sehr hörenswert

Aktuell habe ich mit den DSA-Hörspielen angefangen, um mir das Schwimmen ein wenig zu versüßen, aber die sind n Mix aus Hörspiel und -buch. Bisher hab ich aber nur eine Folge gehört, bin damit aber noch nicht gaaaanz soooo warm geworden :(  

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Hörspiele

von Orakel am 15.10.2014 20:38

In letzter Zeit habe ich meistens fast nur auf die Klassiker zurückgegriffen. TKKG, Die ??? und Fünf Freunde. (Hin und wieder hat auch Aldi mal ein entsprechendes Angebot parat. ^^ )

Abseits davon schaue ich hin und wieder mal auf der Website von hoerspielprojekt.de vorbei.
Dort ist mehr oder weniger das von La_Cipolla schon erwähnte Rick Future beheimatet.
Aber auch jede Menge andere mal mehr oder weniger gute Hörspiele findet man dort. Das ist letzten Endes eine große Szene von "Machern" die alle aus Spaß an der Sache einfach mal neue Ideen ausprobieren und dann zur verfügung stellen. (Ein paar empfehlungen von da währen z.B. "Der erste Schnee", die beiden Folgen von "Triggers", "Die Windsängerin", "Dyrer", "Narfland" oder die mit dem Hörspielprojekt kooperierenden Projekte von earliner (Killing Beaties, Die Geige Delacoix, Lirael). Die Sachen machen einfach Spaß.

Hörbücher funktionieren für mich überhaupt nicht. Irgendwann fängt diese immer gleiche Stimme für mich in heruasgefiltertes Hintergrundrauschen sich umzustellen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Hörspiele

von La_Cipolla am 15.10.2014 18:31

Rick Future ist entgegen des Namens richtig gutes Sci-Fi, für alle, die Doctor Who mögen. Erste Folge ist okay, ab der zweiten geht es richtig krass los. Und alles kostenlos.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Borgadan666

37, Männlich

Beiträge: 17

Re: Hörspiele

von Borgadan666 am 15.10.2014 17:41

Danke euch für die vielen tipps !! werde mich mal durchhören ^^

Antworten

LuciooooHQ

34, Männlich

Beiträge: 481

Re: Hörspiele

von LuciooooHQ am 15.10.2014 12:32


Kann ich nur zustimmen! Schöne Reise und super Charakter!

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

MiG

47, Männlich

Beiträge: 81

Re: Hörspiele

von MiG am 15.10.2014 11:45

Hey ho,

also ich kann da immer nur auf die 14 Folgen der Dunkelelf Saga veweisen, die ich schon fast auswendig kenne

Drizzt do Urden

lg, MiG

Antworten

LuciooooHQ

34, Männlich

Beiträge: 481

Re: Hörspiele

von LuciooooHQ am 15.10.2014 00:05

Also ich kann die DSA Hörspielkampanie von StefZ sehr empfelen. Die Gruppe vertont ihre Tischrunde, und ich finde es toll wie man mekt wie sich die Charaktere weiter entwikeln und wieviel Herzblut in die Produktion gesteckt wird. Schönes Rollenspiel und auch super vertont.

Hier der Link zum Kanal: Kyrjaka Kampanie

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Hörspiele

von DickeFleischwurst am 14.10.2014 22:59

Das habe ich als Kind bis zu erbrechen gehört Die Sprecher haben dann später die ??? gesprochen. 

Antworten

falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: Hörspiele

von falk am 14.10.2014 22:52

Ja klar, die Runden hier sind auch prima geeignet.

Antworten

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: Hörspiele

von DasReh am 14.10.2014 22:46

Die Mitschnitte meiner Runden eignen sich shr gut als Hörspiele

Pathfinder -> Youtube
Warhammer -> Youtube

Liebe Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum