Hörspiele

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Borgadan666

37, Männlich

Beiträge: 17

Hörspiele

von Borgadan666 am 14.10.2014 17:07

Hallo zusammen. Ich wollte fragen was ihr so für Hörspiele hört und welche ihr so weiter empfehlen würdet.
Ich höre zur zeit : Die letzten Helden (find ich echt super)  und davor habe ich die Star Wars reihe zur Thrawn triologie gehört.

Gruß: Borgadan

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Hörspiele

von Azradamus am 14.10.2014 17:26

Ich mag eher Hörbücher, statt Hörspiele. In letzteren geht es mir inzwischen meist zu chaotisch vor. Mein letztes großes Hörspiel war damals "Der Herr der Ringe". Da wurde mir aber schon der Anfang mit zu  viel Humpengeklapper, Stimmengewirr und Feuerwerksgeballer abgemischt, sodass es für mich ein Krampf war, den Sprechern zuzuhören, geschweige denn, ihre Stimmen zuzuordnen. Ich mag sowas nicht, wenn wild und heftig durcheinander diskutiert wird.

Bei Hörbüchern achte ich zunächst einmal darauf, dass es ungekürzte Lesungen sind. Alles andere kommt mir aus guten gründen nicht ins Haus.
Dann zweitens auf den Sprecher, der mir das Buch über Stunden vorliest. Meine Favortien sind hierbei:

- Dirk Bach ("Stadt der Träumenden Bücher", einige Pratchettromane wie "Die volle Wahrheit") - Ich liebe es wie er dutzenden von Figuren mit verschiedenen Stimmen leben einhauchen konnte
- Rufus Beck (u.a. "Harry Potter") - Selbiges wie bei Bach nur vielleicht noch etwa begabter.)
- Elke Heidenreich oder Gert Heidenreich ("Der Große Gatsby") - Wunderschöne Intonation.
- David Nathan ("Craig Russels - Brandmal" oder "Tiefenangst", "The Stand") - Die Deutsche Synchronstimme von Johnny Depp. Und seine Stimme ist einfach wie Sex für die Ohren!
- Stefan Kaminski ("Frank Schätzings - Lautlos") - Angenehme Stimme

Katharina Thalbach ist ein Gegenbeispiel für Stimmen, die ich gar nicht abkann. Sie leiert so endlos, da Schlaf ich wirklich ein.


Jetzt habe ich oben ja schon einige Hörbücher genannt, die ich in letzter Zeit hörte. Es gibt sicherlich noch andere und auch Sprecher, die ich hier vergessen habe.
Aber um die Anfangsfrage noch einmal aufzugreifen:

Spontan würd ich jedem Empfehlen sich die szenische Lesung von "Der Schwarm" reinzuziehen. Geht über Stunden ist zwar gekürzt, dafür aber dermaßen Cineastisch arrangiert, dass das Zuhören ein wahrer Genuss ist. Sollte dieses Buch Frank Schätzings einmal verfilmt werden, so müsste sich der Film für mich erst einmal gegen dieses Hörspiel behaupten! Ganz klar. Ich will damit nur sagen, wie toll, aufregend und spannend ich es damals fand, als ich es in der Adventszeit 2007 (Hinter jeder Tür eine CD), oderso, hörte.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2014 17:28.

falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: Hörspiele

von falk am 14.10.2014 22:30

Ich bin da auf Azradamus' Seite. Hörbücher liegen mir auch eher.

Ich habe jetzt ca ein Jahr damit verbracht, das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin (gelesen von Reinhard Kuhnert) zu hören. Wenn man sich darauf einlassen will, in absehbarer Zeit nichts anderes mehr zu hören und es noch nicht kennt, kann ich es sehr empfehlen. Das dumme ist nur, wenn man doch durch ist, bevor die nächsten Bände erscheinen...

Was ich auch sehr empfehlen kann sind die Tribute von Panem. Sehr stimmungsvoll gelesen. Einzig das Ende der Geschichte fand ich nicht so gelungen. Bin mal gespannt darauf, wie das bei den Filmen umgesetzt wird.

Er ist wieder da von Timur Vernes, gelesen von Christoph Maria Herbst. Extrem geil wie der Herr Stromberg den Adolf mimt.

Und last but not least Die Känguru-Chroniken / Das Känguru-Manifest und Die Känguru-Offenbarung geschrieben und gelesen von Marc-Uwe Kling. An dieser Stelle möchte ich einfach gerne mal ein falsch zugeordnetes Zitat bringen: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten." - Bob der Baumeister

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Hörspiele

von MaxMonster1 am 14.10.2014 22:39

Ich höre zum gefühlt tausendsten Mal "Der Name der Rose" von Umberto Eco. Ich find das einfach nur genial und es sind ein paar Sprecher dabei die ich noch aus meiner Kindheit kenne. Ob Hörbuch oder Hörspiel is mir total wurscht. wenns mich anspricht hör ich beides. Ich hab als kleiner Stein viele 5 Freunde Hörspiele gehört und bin bissl auf dem Stil hängen geblieben. Aber ein gutes Hörbuch lass ich auch nicht einfach liegen. Hatte ein paar Dan Brown im Auto, das macht Laune

Sehr empfehlen kann ich den Cthulhu Mythos als Hörbuch. Mit David Nathan als H.P. Lovecraft (und die Stimme passt so perfekt) und der Erzähler is auch super (hab nur grad vergessen wie er heißt)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Beam

40, Männlich

Beiträge: 5

Re: Hörspiele

von Beam am 14.10.2014 22:42

Moin
also Hörspiele höre ich gern die 2000er Folgen von John Sinclair und Dorian Hunter.
Hörbücher kommt ganz drauf an wer ließt.
Kann mich da Falk und Azradamus nur anschließen ;)
Ich mochte auch sehr gern den Peer Augustinski hören, der nun ja leider verstorben ist :/
Der hat ein paar Scheibenwelt Romane gelesen.

Antworten

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: Hörspiele

von DasReh am 14.10.2014 22:46

Die Mitschnitte meiner Runden eignen sich shr gut als Hörspiele

Pathfinder -> Youtube
Warhammer -> Youtube

Liebe Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Antworten

falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: Hörspiele

von falk am 14.10.2014 22:52

Ja klar, die Runden hier sind auch prima geeignet.

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Hörspiele

von DickeFleischwurst am 14.10.2014 22:59

Das habe ich als Kind bis zu erbrechen gehört Die Sprecher haben dann später die ??? gesprochen. 

Antworten

LuciooooHQ

34, Männlich

Beiträge: 481

Re: Hörspiele

von LuciooooHQ am 15.10.2014 00:05

Also ich kann die DSA Hörspielkampanie von StefZ sehr empfelen. Die Gruppe vertont ihre Tischrunde, und ich finde es toll wie man mekt wie sich die Charaktere weiter entwikeln und wieviel Herzblut in die Produktion gesteckt wird. Schönes Rollenspiel und auch super vertont.

Hier der Link zum Kanal: Kyrjaka Kampanie

Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<

Antworten

MiG

47, Männlich

Beiträge: 81

Re: Hörspiele

von MiG am 15.10.2014 11:45

Hey ho,

also ich kann da immer nur auf die 14 Folgen der Dunkelelf Saga veweisen, die ich schon fast auswendig kenne

Drizzt do Urden

lg, MiG

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum