(Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht
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Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht
von DaObaWAAAGHBoss am 23.02.2015 18:38Geplant ist erstmal Off-Air...
Aber ich freu mich grad über des Feedback und die... joar ich nenns mal kritik^^
Sollte ich merken, das Mittelerde doch nit passt kann man ja immer noch umändern...
Das sieht man denke ich dann im Spiel
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HowtoPnP
Gelöschter Benutzer
Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht
von HowtoPnP am 23.02.2015 18:55Also ich wär dabei, sobald ich mich etwas ins Thema eingelesen habe.
TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht
von TheINKLING am 23.02.2015 19:01Meine derzeitige Kampagne spielt im vierten Zeitalter, dass heißt nicht, dass es da keine Orks mehr geben kann. bin da ganz daobawaaghboss meinung. man sollte sich prinzipiell nicht zu stark von den filmen leiten lassen und auch unabhängig davon, was tolkien geschrieben bzw. "kenner" dazu sagen, es ist rpg und es ist DEINE phantasie, was du daraus machst. Man kann Ihnen Leben einhauchen, oder auch so adaptieren, wie es die filme vorgesehen haben. zumal ich glaube, dass nicht die orks für die technisierung stehen, sondern dass sie nur mittel zum zweck waren dieses durchzusetzen. ausgedacht haben die sich das sicherlich nicht selbst... und alleine am ende des ersten teils,.. blick legolas bzw. die des uruk-hai in die ferne zeigt deren verbindung zu einander und gibt möglichkeiten für jede menge plot elemente... wer sagt denn, dass alle elben immer nur gut sein müssen. das ich auch geschichtlich hinterlegt. betrachte man doch nur das silmarillion. bruder(massen)mord ist sicher keine elbische tugend... aber von ihnen verübt... und orks kulturlos zu bezeichnen ist meiner meinung nach auch falsch... sie haben eine eigene kultur, die andere formen hervorbringt... wer die nun schön oder nicht schön findet ist eine andere sache. aber etwas nicht schön zu finden bedeutet nicht gleichzeitig, daß es dadurch kulturlos wird....
Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht
von DaObaWAAAGHBoss am 23.02.2015 21:12Das würde bestimmt funktionieren... Orks im vierten Zeitalter... möglich möglich^^
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Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht
von Profezzor_Darkness am 23.02.2015 22:534. Zeitalter geht theoretisch immer. Man darf dann nur nicht ZU spät spielen, da die Orcs so nach 4 oder 5 Jahrhunderten eine aussterbende Rasse waren, man könnte also für einen kleinen Stamm oder so spielen. Es heist, die Orcs waren nach einigen Jahrhunderten nur noch eine dunkle Legende. In dem zusammenhang, könnte eine Gruppe Orcs, die auf der suche nach einer Heimat sind recht interessant sein... bzw. die versuchen zu überleben...
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Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht
von DaObaWAAAGHBoss am 24.02.2015 15:35Mhm... wäre ja blöd, wenn man die letzten Orks spielt^^
aber das Vierte Zeitalter ist tatsächlich eine gute wahl
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TheINKLING
Gelöschter Benutzer
Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht
von TheINKLING am 24.02.2015 18:30@ prof. darkness
darf ich fragen, welche Quellen du bemüht hast bezüglich des 4. und 5. Jahrhunderts im vierten Zeitalter. Meinem jetzigen Kenntnisstand entzieht es sich, dass Tolkien HIMSELF zu dieser späten Phase überhaupt noch was geschrieben hat... ich denke die letzten Einträge seinerseits enden mit Ideen zu einer Fortsetzung des HDR die er aber nie geschrieben hat, da es sich nach seiner Aussage in Briefen nicht lohne dieses fortzusetzen... ich glaube seine eigenen Aufzeichungen enden irgendwann Anfang des 2. Jahrhunderts... mit dem Tod von Arwen... es gibt eine Menge Material, das weiter entwickelt wurde... Aber alles Fan-Fiction
gruß
TheINkLING
Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht
von DaObaWAAAGHBoss am 25.02.2015 00:14Gut, so wie es ausschaut haben sich vier Spieler eingefunden^^
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Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht
von Azradamus am 25.02.2015 01:18@Inkling
Kleine Verbesserung. Tolkien hat sogar mehrere Entwürfe geschrieben. Da gibt es einerseits das Textfragment "A New Shadow", was sich wohl über einige Manuskriptseiten zieht und an die 250-400 Jahre (genauer weiß ich es grad aus dem Kopf nicht) nach dem Ende des Dritten Zeitalters angelegt ist. Dort werden auch noch ein paar Aussagen getroffen... Und dann gibt es sogar eine Science-fiction-Zeitreise-Story um einen Lesezirkel und Besuche in Mittelerde u.a. (oder war es ausschließlich?) Númenor. Name ist "The Notion Club Papers".
@Topic
Zu dem hab ich mich zu Anfangs bewusst ausgeschwiegen und anderen hier nur innerlich zugestimmt. Ich werd dazu hier auch nix schreiben.
Aber ich denke, es ist vornehmlich dem SL und dem Gruppenkonsens überlassen, wie man seine Spielwelt ausgestaltet. Tolkienpuristen werde eine solche Orkrunde ablehnen, weil ihnen das zu weit vom Kanon weggeht, andere werden da offener sein. Wichtig ist nur bei der Gruppenzusammenstellung, dass alle mit der Interpretation des Settings einverstanden sind.
@WaaaaaghBoss
Ich wünsche dir viel Erfolg mit diesem Projekt und vor allem: Viel Spaß und Freude daran!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
TheINKLING
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Re: (Savage Worlds, Hangout/Skype) Orks in Mittelerde, 3-4 Spieler gesucht
von TheINKLING am 25.02.2015 13:42@azradamus... vielen dank für die kleine Verbesserung. Natürlich ist mir der "a new shadow" part bekannt. darauf bezog ich mich auch in meiner letzten meldung.
Das winzige Fragment der Erzählung The New Shadow spielt im frühen Vierten Zeitalter in Gondor, etwa ein Jahrhundert nach dem Ringkrieg. Die Chronologie ist nicht eindeutig, da Tolkien in verschieden Versionen andere Zeitangaben erwähnt.
„ This tale begins in the days of Eldarion, son of that Elessar of whom the histories have much to tell. One hundred and five years had passed since the fall of the Dark Tower, and the story of that time was little heeded now by most of the people of Gondor, though a few were still living who could remember the War of the Ring as a shadow upon their early childhood. "
— J. R. R. Tolkien: The Peoples of Middle-earth. (The History of Middle-earth, Band XII.)
Diese Erzählung beginnt in den Tagen von Eldarion, dem Sohn jenes Elessars, über den die Chroniken viel zu berichten haben. Einhundert und fünf Jahre waren seit dem Fall des Dunklen Turmes vergangen, und das Volk Gondors schenkte der Geschichte jener Zeit nur wenig Beachtung, obwohl noch einige wenige lebten, die sich an den Ringkrieg erinnerten wie an einen Schatten auf ihrer frühen Kindheit.
Übersetzung: Ardapedia
Auf den wenigen Seiten, über die sich die Erzählung erstreckt, entwickelt sich die Handlung in Form eines Dialoges zwischen zwei Menschen aus Gondor (dem alten Borlas, der den Ringkrieg noch miterlebt hat, und dem jungen Saelon) über ethische Werte und rechtes Handeln. Die Geschichte bricht in dem Moment ab, als Borlas sich entschlossen hat, die Einladung Saelons zu einer Veranstaltung der Sauronisten (die Sauron nun Herumor, den „Herrn der Dunkelheit", nennen) anzunehmen.
ALLERDINGS STEHT IN DEN WEITEREN QUELLEN, DASS DIE AUFZEICHNUNGEN BIS MAXIMAL 100 JAHRE NACH DEM TOD VON ARAGORN REICHEN. DIESER IST IM JAHRE 120 V.Z. verstorben... heißt also das seine Manuskripte selbst bis max. 220 V.Z. gehen.
"Auch in einem späteren Brief von 1973 an seinen Freund Douglas Carter schrieb Tolkien, er habe sich nicht viel mit den ersten Jahren des Vierten Zeitalters beschäftigt, jedoch habe er eine Geschichte begonnen, die zu Ende der Regierungszeit Eldarions stattfinden sollte, als ungefähr 100 Jahre nach dem Tod Aragorns. Er ließ diese jedoch unvollendet, da er schnell begriff, dass in Zeiten des Königlichen Friedens Kriege eher unbedeutend waren. Die Rastlosigkeit der Menschen jedoch führte zu geheimen Gemeinschaften, die finstere Kulte praktizierten und Ork-Werk unter Jugendlichen."
MAL SOVIEL DAZU....
Gruß TheINkLING