Biete entweder Vampire Maskerade oder Degenesis Rebirth

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bierbaron

40, Männlich

Beiträge: 15

Biete entweder Vampire Maskerade oder Degenesis Rebirth

von Bierbaron am 16.04.2015 19:12

Moin Folks,

ich hätte zwar grade mehr Lust selber zu spielen, aber irgendwie melde ich mich immer erst wenn alle Plätze vergeben sind und so ergreife ich die Initiative *würfel* und bin nun selbst dran mit dem Leiten.

Das ganze wird erstmal Off-Air sein und per Hangouts stattfinden.

Ich hätte auf zwei Systeme Lust, und wer die Überschrift gelesen hat wird auch schon wissen um welche es sich hier handelt.

Der Klassiker Vampire the Maskerade, wenn ihr die Regeln nicht könnt ist das kein Problem, aber ihr solltet ein wenig wissen wie die Camarilla aufgebaut ist und verdammt nochmal die sechs Traditionen kennen und einhalten können, ich hasse es immer den Sherif zu schicken und neue Charaktere ein zu äschern.

Oder das wiedergeborene Degenesis, wer endlich mal die Gesellschaft neu aufbauen will, sollte sich ein wenig mit den dreizehn Kulten auskennen und wissen wie sich die Welt so ungefähr in den nächsten fast 600 Jahren gewandelt hat.

Also ich habe nicht gegen Spieler, die diese Systeme noch nie gespielt haben aber ich möchte auch nicht alles neu erklären müssen.

Ich neige stark zum Sandboxen, also durft ihr jede menge Ideen einbringen, aber wer sich lieber bespielen lässt wird sich bei mir schnell langweilen, ich versuche allerdings immer genug Aufhänger einzubringen, zwinge aber ungerne in die Geschichten.

Sagt doch einfach mal an, für welches System ihr interesse habt und wie viel Ahnung ihr davon habt.
Wer das alte Degenesis Grundregelwerk haben will, der kann mich anschreiben (PM) denn das tatsächlich kostenfrei zu haben ohne Urheberrechte zu verletzten.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Biete entweder Vampire Maskerade oder Degenesis Rebirth

von Azradamus am 16.04.2015 19:41

Hi Bierbaron!
Ja, dein Problem kenne ich sehr guz. Will auch immer spielen, aber ist einfacher Spieler zu finden, als jemanden, der leiten moechte. Sowohl am Tisch, wie auch im Netz.

Ich haette Interesse an einer Runde VtM oder Degenesis Rebirth.

Bin bei Vampire noch mehr der Neonat, schon ein wenig gespielt aber mehr im Cthulhu-Crossover Bereich. Die Traditionen kenne ich und weiss mich daran zu halten!

Genauso groß ist meim Interesse an Degenesis. Habe das noch nie gespielt, aber diese Runde waere fuer mich Anlass mich intensiver mit den beiden hirr rumliegenden Baenden zu beschaeftigen. Und um es endlich einmal zu spielen!! Die Welt hat mich sehr neugierig und heiß darauf gemacht!


Gruesse,
Azradamus

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2015 20:08.

cartman369

27, Männlich

Beiträge: 160

Re: Biete entweder Vampire Maskerade oder Degenesis Rebirth

von cartman369 am 16.04.2015 21:20

melde hiermit auch mal interesse an vampire an

Mit vampire bin ich soweit vertraut wobei ich mich immer noch nicht als "sicher im system" bezeichnen würde

hoffe es findet sich eine geeignete gruppe

MfG, Cartman 

Antworten

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: Biete entweder Vampire Maskerade oder Degenesis Rebirth

von Regan am 17.04.2015 01:58

Vampire bin ich dabei. Hab schon mehrere Runden geleitet und würde mich als "relativ" erfahren bezeichnen. Würde mich dann also einfach anmelden^^. Stehe bei Vampire halt sehr auf das ganze Intrigenspiel und würde auch vorher gerne wissen, ob und wie sehr du daas einbeziehst...

Antworten

Miriam
Gelöschter Benutzer

Re: Biete entweder Vampire Maskerade oder Degenesis Rebirth

von Miriam am 17.04.2015 10:02

Ich hätte auch Interesse an einer V:dM Runde. Ich kenne die 3ed einigermaßen.
Ich wäre auch bereit, zu leiten.

Antworten

Bierbaron

40, Männlich

Beiträge: 15

Re: Biete entweder Vampire Maskerade oder Degenesis Rebirth

von Bierbaron am 17.04.2015 15:04

Ich freue mich, dass doch ganz gutes interesse besteht. 
Ich mag sehr gerne ein stark Camarilla geprägtes spiel und da geht es nunmal um intrigen und das gegenseitige ausspielen. Wäre bei mir auf jeden fall ein Kernthema.

Wenn Miriam allerdings den Erzähler macht, weiss ich nicht wie es läuft. Mich würde das allerdings sehr freuen, denn dann könnte ich spielen.

Ich würde in diesem Fall jedoch immernoch anbieten Degenesis zu leiten.

Vampire habe ich schon viele Jahre geleitet und auch bei ner Vampire Live Gruppe hatte ich 8 Jahre mitgespielt, da rührt auch meine Vorliebe zum Camarillaspiel her. Crossoverspiele haben wir viel versucht, aber mehr als Versuche sind da ie draus geworden, darum würde ich beim Leiten und Spielen davon abraten.

Degenesis habe ich früher als einziges System nur gespielt und nicht geleitet, mit dem neuen Regelwerk habe ich hier allerdings auch noch eine selten stattfindende Tischrunde. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2015 15:07.

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: Biete entweder Vampire Maskerade oder Degenesis Rebirth

von Regan am 17.04.2015 15:11

Sehen tatsächlich nicht alle so. Gibt auch viele, die eher auf dieses "Aufträge vom Prinzen ausführen" stehen. Würde aber bei beiden Runden mitspielen...

Antworten

Miriam
Gelöschter Benutzer

Re: Biete entweder Vampire Maskerade oder Degenesis Rebirth

von Miriam am 17.04.2015 16:27

Wenn Miriam allerdings den Erzähler macht, weiss ich nicht wie es läuft. Mich würde das allerdings sehr freuen, denn dann könnte ich spielen.

Ich habe mich im Eingangspost wiedergefunden. Ich bevorzuge auch eher ein Sandboxartiges V:dM-Spiel. Ansonsten ein paar Gedanken, die mir zum Leiten von V:dM so einfallen:

Ich würde ein Camarilla-Spiel leiten, dessen Fokus auf Politik, Mysterien und dem persönlichen Moralcodex liegt. An Plothooks sollte es nicht mangeln, notfalls auch mit "Aufträgen vom Prinzen", aber wenn die Spieler eigene Pläne haben, dann lasse ich mich darauf gerne ein. Wenn ein Kapitel der Chronik abgeschlossen ist, frage ich auch immer gerne mal, worauf die Spieler demnächst mehr Lust hätten.

PvP, in Form von Intrigen etc., finde ich in Ordnung, weil es zum Setting passt. Ob und wie viel ihr davon wollt, müsstet ihr als Spieler untereinander ausmachen. Als Küken am Ende des Jahrtausends finde ich es auch in Ordnung, wenn Spieler sagen, dass sie nicht so Intrigengeschädigt sind, wie ihre Erzeugen und mehr Offenheit für andere Clans zeigen.

Ich habe keine Lust, mir vom Metaplot ständig reinreden zu lassen und auch keine Lust auf Spieler, die ständig sagen, aber daslaut Buch x im Jahre soundso dasunddas passiert. Daher gilt bei mir, dass der Basishintergrund natürlich mit GRW übereinstimmt und auch die Handbücher der Sekten einen fundierten Anlaufpunkt liefern, aber man sich nicht darauf verlassen sollte, dass darüber hinausgehende Entwicklungen, gerade um die Jahrtausendwende, dann wirklich eintreten, insbesondere, wenn unsere Geschichte auch ohne auskommt.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, wären wir vier Spieler, was mir ersteinmal genug wäre, da ich erst einmal online geleitet habe. Wenn Bierbaron weiterhin lieber spielen würde und alle mit dem Geschriebenen leben/spielen finden, dann können wir weitere Details gerne mal im Vorgespräch im Hangout klären.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2015 16:28.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Biete entweder Vampire Maskerade oder Degenesis Rebirth

von Azradamus am 17.04.2015 16:46

Gut dann also erst einmal Vampire.

@Neonat
Wie ich schon geschrieben habe, kenne ich das Rollenspiel zwar schon, aber sehe mich da trotzdem noch als Anfänger. Ich hab noch in keiner Intrigenspiel lastigen Vampire-Runde gesessen. Bzw. noch nicht richtig. Wie gesagt 7 Sessions in Arkham vor Cthulhu Background und ein VtM-Oneshot, in dem unsere Chars einer Intrige zu Opfer fielen. Ist jetzt keine nennenswerte VtM-Erfahrung in dem Sinne. ;)
Würde daher auch zum Neonaten greifen, gezeugt am Ende des Jahrhunderts mit noch existierendem Erzeuger.

@Sandbox, Vampir & PvP-Intrigenspiel
Ich habe nichts gegen eine Sandbox und auch nichts gegen Intrigenspiel, allerdings würds mir wahrscheinlich wenig spaßmachen als noch unerfahrener Neonat ständig von den anderen SC - lebenserfahrenen ein paar Hunertjahre alte Vampire - ständig eins reingewürgt zu bekommen, nur weil sowohl Spieler wie Charakter noch nicht so mit dem Intrigenspiel unter den Vampiren vertraut sind. Das zu PvP. Heißt jetzt nicht, dass der Char nicht unweigerlich in eine Intrige gegen seinen Erzeuger hineingezoge werden kann oder sich nicht selbst Feinde macht, ABER es würde mir unter Umständen keinen Spaß machen, wenn meine Unerfahrenheit Spielerseits ausgenutzt wird. Nicht dass mich das glauben würde, aber ich wollte es trotzdem ansprechen.
Um Miriam Worte aufzugreifen: Wahrscheinlich wäre der Char zu anfangs nicht so intrigengeschädigt und daher auch offener anderen Clans gegenüber. Kann sich natürlich im Laufe des Spiels mit seinen Erlebnissen ändern. Klaro.

@Metaplot
Bei mir kein Problem. Den kenne ich eh nur bedingt und deine Haltung ist mir da auch deutlich lieber.
Wo du es ansprichst: V20? VdM 1. oder 2. Edition? Revised? -- Vielleicht noch interessant zu wissen, von welcher Regeledition wir ausgehen. Hab selbst die Englische 2. Edition hier liegen und das V20 Pdf.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.04.2015 16:48.

Miriam
Gelöschter Benutzer

Re: Biete entweder Vampire Maskerade oder Degenesis Rebirth

von Miriam am 17.04.2015 17:14

@Metaplot Bei mir kein Problem. Den kenne ich eh nur bedingt und deine Haltung ist mir da auch deutlich lieber. Wo du es ansprichst: V20? VdM 1. oder 2. Edition? Revised? -- Vielleicht noch interessant zu wissen, von welcher Regeledition wir ausgehen. Hab selbst die Englische 2. Edition hier liegen und das V20 Pdf.

Alles, was ich habe, habe ich auf Deutsch von der 3.ed, also Revised, wenn mich nicht alles täuscht. Daher würde ich natürlich auch gerne die leiten.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum