HeXXen 1733

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: HeXXen 1733

von Profezzor_Darkness am 06.05.2015 22:12

(Naja, 3 eingerissene Seiten im DSA Grundregelwerk, das ist ja aber auch fast schon Bibelpapier.)

Bedenke, Wenn du mit Chips, Cola, Kaffee, Käseflips, Pizza, Nudeln, Kaffee, mehr Chips, 4 Stunden Schlaf, noch mehr Kaffe etc. Ein Wochenende durchspielst, [Frag nicht, war geil.], dann verstehst du meine Sorgen... Besonders als Spielleiter. Man könnte einfach zum Regelwerk ein PDF mit verkaufen, so kann man ein Regelwerk für die Spieler drucken, die da eh immer drin rumblättern müssen. Seid verflucht, all ihr schwitzigen Hände!

Mann könnte natürlich auch Bildbände mit PnP-Kunst verkaufen... Mit Rabatt, wenn man zuvor das Regelwerk nimmt.

Aber zurück zum Setting; Wer will nicht einen Werwölfe jagenden Vampir Musketier spielen?

Vorraussetzung; Vampire brennen nicht im Sonnenlicht (Wieso auch? Die haben einfach nicht all ihre Kräfte.).
Wenn Existent; Ghule und Grabzehrer sind genauso cool wie in der Folklore und nicht zwangsläufig Diener von Vampiren. (Da sind Untote immer besser, in der Folklore.)
Werwölfen wächst in ihrer Menschlichen Form das Fell nach innen. (Wenn du den Werwolf also aufschneidest, siehst du, dass es ein Werwolf war...)
Vampire können Besitz von Haushalts und Gartengeräten, ebenso wie Heuschobern ergreifen. (Oder auch nicht, das ist mal wieder ziemlich Random was ich da so weis...)

Außerdem verstehe ich nicht, warum Musketen nichts gegen Dämonen und Vampire und Werwölfe können?

-Wir haben Pfeile (die Quasi Pflöcke sind...). Die kann man mit Hakenbüchsen etc. verschießen.
Allerdings kann man Vampire ja auch mit einer Eisenlanze aufspießen. Die halten mehr Wumms aus als Pfeile.
-Wir haben Silbermunition.
-Man kann den Shit durchs Taufbecken ziehen, dann ist er geweiht.
-Quecksilber soll angeblich auch Helfen.

Wieso sollte ich einen Dämonen also im Nahkampf Attackieren? Wer ist so lebensmüde (Außer Buffy Summers, aber die ist ja auch die Jägerin und kommt immer wieder...)?

Ich habe eine Kanone, die Geheiligte Kugeln verschießt. Der Dämon hat nun eine Küchendurchreiche in seinem Darmtrakt.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: HeXXen 1733

von Azradamus am 06.05.2015 22:34

@Setting
Man spielt aber keine Vampire oder andere Monstren, soweit wie ich das im Grundregelwerk gelesen habe. ;)
Man kümmert sich viel mehr darum, dass besagte Wesen am Kreuz enden (oderso). Meinetwegen auch auf dem Zaun des Totenackers aufgespießt.

Hab jetzt schon ein wenig drin geblättert und mir etwas den geschichtlichen und geographischen Teil zu Gemüte geführt. Sind richtig gute Ideen darunter, auch wenn sich das zum Teil schon seeehr apokalyptisch liest mit der hohen Präsenz der Dämonen und ihres Gekreuchs in Europa. Aber scheint auch ne ganze Ecke in Richtung Survival Horror zu gehen.

Alles in allem gefällt mir der Background sehr gut, kann man wirklich viel machen.


@Regelsystem
Habe ich mir bis jetzt noch nicht angeschaut. Dafür die dürftige Auswahl an Feinden. Denke, man kann da auch gut mit Savage Worlds fahren, drängt sich mir da geradezu beim Lesen auf.
Aber werde mir die Tage auch einmal das hexXen 1770 System genauer anschauen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: HeXXen 1733

von DaObaWAAAGHBoss am 07.05.2015 10:02

@Profezzor: 
Pfeile sind keine Pflöcke
Und Vampire im Sonnenlicht? Iieeeh Twilight 
Und stell mal genug Silbermunition her^^
Und glaubst du wirklich alles ist bei weiwasser gleich tot? Die meisten wesenheiten lachen da doch nur^^
 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: HeXXen 1733

von Orakel am 07.05.2015 15:44

Und Vampire im Sonnenlicht? Iieeeh Twilight

Oder Stokers Dracula, oder LeFanus Carmilla, oder... [Vampire, die im Sonnenlicht in Feuer aufgehen, sind eine deutsche Erfindung des frühen 20sten Jahrhunders. (Murnaus Nosferatu war der Erste, der diese Hyperallergie aufwies.)]

Pfeile sind keine Pflöcke

Uhm... und da kommt es ein wenig darauf an, mit welcher Logik man an das ganze herangeht. (In meiner Vampire-Live-Domäne muss ein Pflock z.B. eine bestimmte Dicke aufweisen, damit er Wirkung zeigt. Ansonsten könnte man einfach einen Bleistift nehmen, der würde den selben Effekt erzielen. Für den Hüter der Elysien wäre das ein wahnsinns Albtraum, wenn er oder sie erstmal jeden Ganst nach Waffen, Schreibgeräten, Chinesische Esstäbchen in den Haaren und sonstigem auffodern müsste, es zu übergeben.)

Tendenziell könnte man Pfeile aber durchaus als Pflöcke definieren, solange der Holzteil im Herzen stecken bleibt. (Die Metallerne Spitze müsste also einen Durchschuss erzeugen.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2015 15:52.

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: HeXXen 1733

von DaObaWAAAGHBoss am 07.05.2015 16:58

Ja gut vampire im sonnenlicht gibt es schon, aber immun dagegen sind se nich. 
Das is dann schon wieder twilight, wo vampire ohne einschränkungen ins licht können.
Drakula konnte ja kaum noch seine macht anwenden tagsüber, von daher ist das ok^^

aber da man bei Hexxen sowieso keine Vampire spielt is das auch wurscht und auslegungssache des sl´s^^ 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: HeXXen 1733

von Profezzor_Darkness am 07.05.2015 17:15

Ich meine ja auch, das Vampire im Sonnenlich geschwächt werden. (Zum bespiel ist nix mehr mit "In Nebel Verwandeln")
Auch muss der "Pflock" nicht aus Zwangsläufig aus Holz sein. Es reicht, wenn das Herz des Vampir durchbohrt wird, und der Pfahl (Aus welchem Material auch immer.) drin stecken bleibt.
Analysiert man klassische Vampirlegenden (Und Begebenheiten) aus Osteuropa, wo diese zum erstenmal auftauchten, so wird das da auch so Überliefert, (Ebenso wie besessene Mistgabeln und Heuschober... -_-) normalerweise wurde auch eine Eiserne Lanze verwendet.
Es gab schließlich fälle, wo unverweste (!) Leichen exhumiert, gepfählt, geköpft und den Kopf zu den Füßen gelegt, und wieder verbuddelt wurden.
Ich kann da so viel mehr zu erzählen, das Verdient ein eigenes wissenschaftliches Werk.

Außerdem, wieso nur das Weihwasser? Ich mach einfach gesegnete Munition, dann tut die auch weh. Tatsächlich machen Musketen mehr Schaden als ein Schwert. Problem ist die Treffergenauigkeit. Die Dinger machen mehr Wums als ne Armbrust... (Und die durchschlagen Plattenrüstungen, wir haben das mal auf nem Mittelaltermarkt getestet. Ein glück hatte der Besitzer die nicht an.)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: HeXXen 1733

von DaObaWAAAGHBoss am 07.05.2015 19:12

Erstmal sollte man schauen ob all das überhaupt möglich ist bei HeXXen^^

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: HeXXen 1733

von Azradamus am 08.05.2015 07:43

So, um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Hat sich hier schon jemand dem Grundregelwerk und seinem Inhalt gewidmet? Das Ganze vielleicht schon am Spieltisch ausprobiert um sich dann demnächst vorbereitet in das aufgearbeitete, geupdatete und um viel neuen Stoff bereicherte Europa des Jahres 1733 (produced by Ulissess) zu stürzen?


Bei mir fliegt derzeit noch zu viel rum, daher hab ich mich bis jetzt wie gesagt nur um den Backgroudn und Fluff gekümmert. Gibt dazu ja auch schon jede Menge Fanprodukte auf der heXXen-Homepage. Sogar schöne Karten, die einen Liebhaber solchen Spielmaterials einfahc nur entzücken! - Magdeburg als Hafenstadt! Schwarzkollm, Schwarze Mühle und Krabat-Feeling, Rabenschwarz in Polen! Yeeah.

Einziger Wehmutstropfen für Anglophile: Great Britain wird erst einmal außen vor gelassen und es lesen sich nur hier und da Gerüchte über den Zustand der Inseln.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

HeXXenMaster

52, Männlich

Beiträge: 3

Re: HeXXen 1733

von HeXXenMaster am 08.05.2015 13:45

Um mich mal in die höchst interessante Vampirfrage einzumischen: In HeXXen sind Vampire immer mächtige Endgegner, also NPC. Es soll keine 08/15-Gegner geben, daher wird auch jeder einzelne Vampir anders sein und andere Kräfte und Schwächen besitzen. Einige sind vielleicht immun gegen Sonnenlicht, andere nicht. Das hängt davon ab, welche "Art" von Vampir zum gespielten Szenario oder zum Background passt. Ich fände es langweilig, wenn es für eine "Monsterklasse" allgemeinverbindliche Regeln gäbe, dann müssten die Spieler ja nichts mehr selbst herausfinden.

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: HeXXen 1733

von DaObaWAAAGHBoss am 08.05.2015 17:00

Das klingt sehr gut. Mir gefällt das gesamte Setting sowieso^^
Ich freu mich auf die Druckversion

Aber grad nochmal ne Frage an den Autor: Die ganzen Wesenheiten und kreaturen der Hölle, die kann man sich ja schon selbst auslegen oder? Zum Beispiel hab ich vorhin kurz was mit Zwergen gelesen... Da bleibt es doch dem SL überlassen die wie Fantasy Zwerge zu machen oder wie die aus den alten sagen und legenden...

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2015 17:11.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum