Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von Aulucard am 19.06.2015 18:53

Da gehts dir wie mir ^^ Ich finde es sehr stimmig... die Zeitung ist auch nicht von schlechten Eltern xD

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von MaxMonster1 am 20.06.2015 18:17

Uuuuuund da ist es

 

 Link

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von DarkFlo am 22.06.2015 12:17

Ohja Max, über das Expedtionspack findet man ja fast nix, zumindest nur einen groben überblick ;)
Der SL schirm und die Charakterbögen sind das Highlight des Expeditionspacks ;)
Kann es kaum abwarten das bald in angriff zu nehmen,
gutes Video hatt mir sehr gefallen, wobei ich Purple recht geben muss und den Pym Text der meiner Meinung nach zu lang ist und zu viel Spoilert, ansonsten ist das Expedtionspack einfach nur geil, fehlt nur noch der Soundtrack und dann kann die Reise beginnen, freue mich schon das ganze Live bei dir zu sehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2015 12:38.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von MaxMonster1 am 22.06.2015 13:05

Ja, wird Ende des Jahres aber ich habe es bereits in Angriff genommen und lese den Schildkrötenschlächter

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von Athair am 22.06.2015 22:14

Der Sammelband ... zum Spielen ist dieses Ungetüm aber nicht gedacht, oder?
(Zumindest lässt der Name darauf schließen: "Band zum Sammeln".)

Heißt: SL-freundlich hätte ich ja eine Box mit geklammerten Heftchen gefunden.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2015 22:16.

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von MaxMonster1 am 22.06.2015 22:16

ich sehe keine Probleme.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von Aulucard am 23.06.2015 02:16

Ich schließ mich der Meinung an... wenn man sich von einem Wort aufhalten lässt, macht man Grundlegend etwas falsch ;)

Wobei ich ja gewillt wäre die herleitung vom Wort Sammelband und seine Bedeutungen aufzuhählen... es dann aber pragmatisch gestallte.

Es ist eine Sammlung aus drei Büchern, worin die selben Informationen stehen wie in drei einzelnen Büchern - Warum kann ich nicht mit einem Buch mit den selben Informationen die selbe Kampange Spielen nur weil es ein Buchband ist anstatt drei und das Wort Sammelband vom Verlag drin vorkomm ;)

Außerdem hat so ein dickes Buch weitere Vorzüge..., wenn Unruhe am Tisch herrscht z.B xD

Wobei das Expeditionspacket besser in einem Karton aufgehoben wäre, ist aber nur ein maginaler abzug in der B-Note ^^

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von Roland am 23.06.2015 09:21

Der Sammelband ... zum Spielen ist dieses Ungetüm aber nicht gedacht, oder?

Optimal ist das dicke Ding sicher nicht, das scheint aber im Vergleich ein eher kleines Problem zu sein.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von MaxMonster1 am 23.06.2015 09:36

Ich mag den Wälzer und ich werd ihn auch genau so wie er ist für die Kampagne verwenden, muss nur einen halbwegs stabilen Buchständer finden, der das Ding auch halten kann, aber is auch ein eher geringes Problem. Die einzig praktikable Alternative die ich sehe ist, sich das PDF von dem Klotz zu holen und sich sessionrelevante Abschnitte zu drucken. Mir würde da aber auch das Feeling am Tisch fehlen (bzw. im Hangout)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Cthulhu Berge des Wahnsinns Sammelband

von PurpleTentacle am 23.06.2015 09:57

Tipp zur Vorbereitung: les den Wälzer komplett und mach dir direkt Notizen zu wichtigen, interessanten und spannenden Stellen. Oder noch besser kleb dir PostIts ins Buch. Das Teil ist riesig, ich habe trotz umfangreichen Vorbereitungen ständig Dinge gesucht von denen ich wusste das sie irgendwo stehen. Das das Buch keinen Index  hat macht es nicht einfacher.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum