[Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von DerSonntagsHeld am 19.05.2015 01:13

Das Urheberrecht verfällt nicht, nur weil es nicht mehr gedruckt wird. (Mußte mich erst kürzlich aufklären lassen.)
Es kann nur sein, daß dieses Vergehen in einem solchen Falle nicht mehr verfolgt wird.

Was allerdings geht, wäre ein "Essay" darüber zu schreiben, welchen den Inhalt zu 100% wieder gibt.
Dazu braucht man es lediglich mit einer Texterkennung einzuscannen um dann den Text ohne die möglichen Grafischen Inhalte heraus zu kopieren, dann "Textliche Wiedergabe zum Zwecke der Erläuterung und Darstellung der möglichen Methode einer Cthulhu-Rollenspielrunde" darüber zu schreiben, den eigentlichen Author und das Werk anzugeben. Dazu könnte man benötigten Grafiken auszugsweise im Anhang anführen und als "nötig für die Anwendung des erlangten Verständnisses" kennzeichnen und den Illustrator angeben.
Schließlich noch die alten Seitenzahlen entfernen und voila hat man das Urheberrecht gebeugt. Thema "Freie Verwendung zu bildenen Zwecken".

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von onkelrey am 19.05.2015 06:54

Klingt ein wenig wie die Doktorarbeit vom Gutenberg

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von DerSonntagsHeld am 19.05.2015 08:19

IST ein wenig wie Doktorarbeit ohne Arbeit und damit ohne Doktor. ;)

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von Azradamus am 19.05.2015 19:20

Man kann es sich aber auch einfach gebraucht kaufen. Ist der Band mit dm blaeulichen Hochhauscover. Nicht der Totenschaedel mit integriertem Brandenburger Tor.

Aber soweit ich weiss, ist der Nerdpol kein Forum fuer den Verkauf (Forenregeln) weswegen ich das u.a. auch nicht ueber den Nerdpol abwickeln wuerde...

PS: abenteuer sind 20 seiten im band ein.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2015 19:31.

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von Regan am 19.05.2015 22:35

Nullo actore, nullus iudex

Wenn es wirklich nicht mehr zu kaufen ist, kann man das in meinen Augen ohne moralische Bedenken weiterschicken (,aber ich sehe allgemein keinen Sinn darin, wegen solchem Kram, moralische Bedenken zu haben).
Und bzgl der Illegalität, halte ich es für sehr unrealistisch anzunehmen, dass irgendjemand einen wegen so nem Schman verurteilt, bzw. dass das überhaupt jemand herauskriegt, wenn mans ganz still und heimlich macht... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2015 22:37.

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von onkelrey am 20.05.2015 12:43

Nichts desto trotz ist es einfach illegal.

 

Was Leute unter der Hand machen ist das eine, aber in einem solchen Froum finde ich es sehr grenzwertig Leute den "Tipp" zu geben Gestetzte zu brechen.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von DerSonntagsHeld am 20.05.2015 12:54

Öhm, ich verstehe nicht, warum noch üner Illegalität philosophiert werden muß?
Ich habe euch doch geschrieben, wie es ganz legal weitergegeben werden kann.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von koali am 20.05.2015 13:05

Deine Option Sonntagsheld wurde wahrgenommen.

Es geht um das weitergeben außerhalb deiner Lösung... und darüber darf man ruhig "philosofieren".


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von DerSonntagsHeld am 20.05.2015 14:05

Mein Gedanken ist lediglich, daß es außerhalb meiner Option (mMn) eigentlich keine legale Option gibt und ich die Debatte darüber dann nicht nachvollziehen kann.
Deshalb frage ich mich selbst, warum nicht jemand sich die 2-Minuten-plus-Einscannen-Arbeit macht?! Dann ist die Debatte vorrüber.

Aber nichts für ungut, Koali.
(Ich bemerke Deine Beschwichtigungsarbeit. )

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 14:06.

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: [Cthulhu Now] Die schreckliche Welt des Paul Wegener

von Regan am 20.05.2015 14:42

@onkelry
Viele schlimme Dinge sind legal, viele nicht so schlimme illegal. Ich sehe kein Problem darin illegale Dinge zutun, wenn diese so banal sind. Aber da das ganze abgeschlossen ist, sind ja alle zufrieden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum