Spielertypen am Nerdpol

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Spielertypen am Nerdpol

von DerSonntagsHeld am 18.07.2015 16:41

Ja, leider kann man nicht einfach ein paar der Fragen weg lassen. (Also einfach einzelne Fragen nicht beantworten zu müssen ...)

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Spielertypen am Nerdpol

von Athair am 18.07.2015 18:32

... euere Schwierigkeiten kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn man die codifizierten Worte zugunsten der dahinterstehenden Konzepte auflöst, dann lässt sich das soch alles beantworten, oder nicht?

"next level" =zu=> "nächste relevante Charakterverbesserung"
"I choose/design my characters to provide me a compelling role-playing challenge." bedeutet, wenn man nur Zufallsgenerierung benutzt, dass man die Figur im Spiel so enwickelt, dass sie eine rollenspielerische Herausforderung ist.

Alternativtext

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Spielertypen am Nerdpol

von Penumbra_Wolf am 27.08.2015 17:05

Tactician 79%
Method actor 71%
Storyteller 58%

... Beim Taktieren bin ich mir nicht so wirklich sicher obs hinkommt und auch Method actor ist iwi etwas hoch geraten. Ansonsten mags wohl irgendwie hinkommen. 

Special 46%
Butt kicker 33%
Powergamer 29%
Casual Gamer 21% 

Antworten

OpheliaWinter

34, Weiblich

Beiträge: 229

Re: Spielertypen am Nerdpol

von OpheliaWinter am 27.08.2015 18:26

Power Gamer: 54%
Butt-Kicker: 4%
Tactician: 58%
Specialist: 54%
Method Actor: 63%
Storyteller: 29%
Casual Gamer: 38%

Über das Ergebnis bin ich jetzt doch etwas erstaunt, da ich mich selbst weder als Taktiker noch als Power Gamer sehen würde. Als Method Actor vielleicht, ja. Da kann ich zustimmen ^^.

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Spielertypen am Nerdpol

von Athair am 28.08.2015 14:04

"Taktiker" heißt erstmal, dass der Spieler Handlungsfreiheit wünscht und die Taten seines Charakters Konsequenzen haben müssen. Das heißt noch lange nicht, dass man an regeltechnischen Spielereien (wie Sonderfähigkeiten, Feats/Vorteile, ...) interessiert ist. Die Regeln sind insofern wichtig, als dass sie einen verlässlichen! Rahmen bilden müssen. Genauso muss die Spielwelt in sich schlüssig und ihre "Regeln" (Gesellschaftssytem, Magie, ...) dürfen nicht willkürlich wirken.

Was ein Taktiker mag und nicht leiden kann:

  • Wenn er z.B. den "Bösewicht" ausfindig gemacht hat, möchte er ihn unschädlich machen können. "Das geht nicht, weil das für die Story besser ist", ist für ihn kein Argument. Anders gesagt: Abenteuerdramaturgie ist was, das den Taktiker tendenziell kalt lässt. (Endboss-Kampf = langweilig, es zu schaffen ihn vorher zu erledigen = spannend.)
  • Der Spieler mag, dass die Aktionen seines SC entscheiden. Entsprechend verabscheut er, wenn die SL zugunsten der Spieler die Würfel dreht.
  • Mit dem Power-Gamer kann er aneinandergeraten, wenn dieser auf die buchstabengetreue und nicht die spielweltlogische Anwendung der Regeln beharrt. 
  • Rätsel können cool, witzig und interessant sein.
  • "Mein Charakter ist aber so" ... und generell ungünstige Entscheidungen, die nur aus Rücksicht auf die Persönlichkeit von einem oder mehreren Charakteren getroffen werden, gehen dem Taktiker eher auf den Keks.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.09.2015 19:04.

Tarel

35, Männlich

Beiträge: 3

Re: Spielertypen am Nerdpol

von Tarel am 28.09.2015 07:40

Interessantes Quiz, dass heißt bis auf dem Spezialisten gleicht sich alles gegenseitig aus? 

Storyteller: 75%
Method Actor: 75%
Tactician: 71%
Powergamer: 67%
Casual Gamer: 54%
Butt-Kicker: 50%
Specialist: 17% 

 

Antworten

Seeamoebe

-, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Spielertypen am Nerdpol

von Seeamoebe am 20.10.2015 09:16

Fand das gerade sehr witzig...Mein Ergebnis ist auch weniger ausgeglichen als manch anderer hier

Power Gamer: 33%
Butt-Kicker: 0%
Tactician: 63%
Specialist: 4%
Method Actor: 63%
Storyteller: 71%
Casual Gamer: 42%

Butt-Kicking ist halt überhaupt nicht meins...Supporter ftw xD

Antworten

mouchi

29, Männlich

Beiträge: 27

Re: Spielertypen am Nerdpol

von mouchi am 20.10.2015 12:29

Storyteller 75%
Method Actor 71%
Tactician 67%
Casual Gamer 58%
Power Gamer  46%
Butt Kicker 38%
Specialist 13% 

Antworten

Teylen

43, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Spielertypen am Nerdpol

von Teylen am 20.10.2015 13:46

Tactician - 75%
Es ist immer gut einen Plan zu haben..

Storyteller - 71%
Power Gamer - 71%
Kraft & Geschichten, why not ^^

Butt-Kicker - 54%
Nieder mit dem Gesocks

Specialist - 46%
Casual Gamer - 46%
Der Umstand das derzeit 100% meiner Vampire Charaktere, derer ich mehr als zwei habe, nekromantische Giovanni sind wage ich es zu bezweifeln. Andererseits bin ich auch casual genug um etwas anderes zu spielen wenn der Giovanni z.B. keine Ärsche treten kann oder storyirrelevant wäre,..

Method Actor - 38%
Puh. Was für ein Glück. Kein DKWD(D)K Pack XD
Aber darstellerisch wohl nicht gänzlich uninteressiert. 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

ManuFS

42, Männlich

Beiträge: 614

Re: Spielertypen am Nerdpol

von ManuFS am 20.10.2015 17:08

Kein DKWD(D)K Pack XD

Bitte wie meinen?

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum