[Primetime Adventures] Alien Black Metal Invasion
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: [Primetime Adventures]
von ManuFS am 03.12.2015 14:49Ich spiele gern beides, wobei ich die Aliens bevorzugen würde, da ich mich in Aventurien nicht so gut auskenne.
Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!
von Regan am 03.12.2015 15:17Wäre dafür, dass wir das ganze mal im Gespräch gemeinsam durchsprechen. Vielleicht kann man sich dafür ja mal aufm TS treffen oder nen Hangout aufmachen.
von tartex am 03.12.2015 18:02Ich mache gerne kurze Vorbesprechung: entweder heute abend oder montags.
Ich bin eigentlich immer erreichbar. Ich schicke per PM meine Emailadresse.
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
von Lauri7x3 am 03.12.2015 18:05Ich kann weder heute noch monatags aber ich hab ja bereits gesagt was ich spielen wollen würde und da manu auch meiner meinung ist und ich dsa eher uncool finde sehe auch nicht mehr grossen diskussionbedarf
von tartex am 03.12.2015 19:23Okay. Wenn kein anderer Spieler einen Vorschlag macht, wird es tatsächlich "Alien Hard Rock Invasion".
Also das wäre mal mein Arbeitstitel. Freue mich aber über andere Vorschläge.
Ich hatte damals viel Spass damit. Freue mich über einen Reboot nach 8,5 Jahren.
von tartex am 03.12.2015 21:29Hier findet man das deutschsprachige Charakerblatt. Ich muss zugeben, ich bin nur mit der englischsprachigen Nomenklatur vertraut. Ich finde manche der Übersetzungen nicht so toll.
Aber ich erstelle mal einen Beispiel-Charakter. Der muss ja nicht verwendet werden, weil ich annehme, ich werde als Director (SL) fungieren.
Charaktererstellung ist eigentlich selbsterklärend. Man wählt entweder 2 Eigenschaften und 1 Connection oder 1 Eigenschaft und 2 Connections. Die definiert man dann jeweils selbst. Siehe meine Beispiele unten. Besonders die Issue ist von zentraler Bedeutung!
Hier gibt es allerdings auch eine gute Charaktererschaffungs-Guide auf Englisch.
Name: Axxon Soundscape
Charakterkonzept: Gitarristen-Teenwolf vom Mond
Eigenschaften:
Werwolf von der atlantischen Mondkolonie
Übergitarrist, der Solos hasst
Gute Freunde Connections:
Dämonenbesessene Runengitarre
Erzrivale / Nemesis: Pluck, der dicke Roadie
Personal Set: beliebiges vom Mond beleuchtetes Hausdach
Issue: Ich verschlinge Groupies mit Haut und Haar.
Re: [Primetime Adventures] Alien Rock'n'Roll Invasion
von ManuFS am 03.12.2015 21:44Das wäre sogar ein saugeiler Bandname. "Alien Hardrock Invasion".
von Lauri7x3 am 03.12.2015 22:14erstmal sollten wir uns auf die musikrichtung einigen..
ich bin für metal... dann passt kein hardrock name
von ManuFS am 03.12.2015 23:14Warum nicht, die Eagles of Death Metal spielen auch keinen Death Metal.
von tartex am 04.12.2015 00:04Ich habe schon bevor ich die Titel-Diskussion hier gelesen habe den Titel mal auf "Alien Rock'n'Roll Invasion" umgestellt. Metal hatte ich auch in der Auswahl, aber bei "Alien Metal Invasion" musste ich irgendwie an Vibranium, Plotinium oder Mithril denken.
Genaue Musikrichtung kann natürlich noch diskutiert werden. Was euch so Spass macht. Bei Metal wäre natürlich auch die Art des Metalls noch genauer zu diskutieren. True, Death, Black, Blues, Doom, ich bin für alles offen. Zumindest für die Serie.