[Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von tartex am 18.11.2016 14:23

Ich bin für Level-0-Charaktere. 

Was wir auch gelernt haben: nicht annehmen, dass die Mehrheit der Leute Systeme abseits der großen Fünf kennt, und am besten tolles Bildmaterial in den Anwerbe-Thread reinladen. 

 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Incantatar

39, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Incantatar am 18.11.2016 16:23

Ich würde für "by the book" stimmen, also ab Level 0. Je nach Tödlichkeit des Abenteuers, ein paar offizielle sollen wohl ziemlich tödlich sein, macht es vielleicht Sinn gleich mehr als einen SC zu generieren. Dann kann man schneller wieder einsteigen. Das System nimmt prinzipiell Spieler nicht besonders in Schutz. 

 

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von tartex am 18.11.2016 17:48

Ich glaube, das gehört schon zum Reiz des Systems, dass es ruppiger zugeht. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 18.11.2016 18:50

Erst einmal Hallo Incantatar. Freut mich das du Interesse hast.  Was die Plattform angeht, vielleicht können wir das ganze über ein anderes Medium aufziehen. Ich werde das mal die Tage abklären. Vielleicht könnte man mit Google-Hangouts oder so aushelfen.

Zur System-Tödlichkeit: Ja, soweit ich das gehört habe KANN das System sehr tödlich sein, aber das letzte Wort hat da immer der SL und es gibt eine Mechanik die den Charakter von der Schwelle des Todes zurückholen kann, aber das kann ich der Spielrunde geschlossen im ersten Gespräch erklären.^^
Also ich denke nicht das wir ein Geschwader an Ausweich-SC brauchen werden. Darf ich den Fragen, Incantatar womit du deinen Charakter erstellt hast?^^  Hast du das GRW? Victims of the Demon Lord? Oder eine andere Quelle?

 

Antworten

Incantatar

39, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Incantatar am 18.11.2016 21:09

Hi Stummknecht,

ich habe die PDF vom GRW und bin mal nach den Regeln vorgegangen. Ich finde die Mischung gut aus Zufallserstellung und freier Wahl. Ich habe auch kein Problem mit Sterblichkeit, solange es nicht in Tomb of Horrors Territorien geht. Es ist doch erfrischend an OSR, dass sich nicht alles um die Spieler dreht.

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von tartex am 22.11.2016 14:14

Hallo.

Irgendwelche Neuigkeiten? Ich habe mir auch die Regeln gekauft - zumindest die Kurzfassung aus Victims of the Demon Lord.

Wird das noch was? :) 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Stummknecht

37, Männlich

Beiträge: 16

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Stummknecht am 22.11.2016 17:57

Sooo... ich habe mal gestern geschaut was man nutzen könnte um über den Browser zu spielen. Hangouts scheint sich da am ehesten anzubieten. Roll20 wäre zwar für Bodenpläne ganz nett, aber ich müsste mich da erst einarbeiten.

Wenn ihr also keine Einwände gegen Google Hangouts habt könnten wir das als Medium nutzen. Ein Szenario habe ich auch für uns gefunden, das für Starting-Characters gedacht ist. ("The Slavers Lash" ist der Titel, für den der es wissen will.^^)

Also darf ich mit Tartex, Lorion, Meister Umbreon und Incantatar als Spieler rechnen?

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von tartex am 22.11.2016 18:02

Klingt gut.

Ich bin auch für Hangouts. Allerdings nutzen wir oft auch Hangouts (für Video-/Bildübertragung) im Zusammenspiel mit roll20. Du hast einige Spieler hier in der Gruppe, die damit recht fix sein sollten. ALso, bei Fragen helfen wir gerne weiter.

:)

Ich möchte einen Menschen spielen. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Incantatar

39, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von Incantatar am 22.11.2016 19:52

Google Hangouts hört sich gut an. Ich bin dabei.

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Shadow of the Demon Lord] Suche SL/Gruppe (OFFAIR, Skype)

von tartex am 23.11.2016 10:10

Ich wollte das nochmals klarstellen: Roll20 muss natürlich überhaupt nicht sein, ich spiele liebend gerne ohne. Fast lieber sogar.

Sollte es aber wirklich nur an den fehlenden Kenntnissen liegen, dass du darauf verzichten willst, können wir helfen. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum