[Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot [5/5]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Fjanz am 02.09.2017 14:05

Ich bin Unschlüssig ev ein Atlaticker ev ein Magisch begabter aber ich denke an einen modernen Menschen oder sofern es geht  einnen Drachblütigen  (Hybriet) oder ein Phynicker.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 02.09.2017 11:13

Ne, das ist ja doof. Es sollen doch alle dabei sein. Dann schieben wir das eine oder zwei Wochen nach hinten.

Noch ein paar Fragen für die Gestaltung des ganzen:
Dadurch, dass ich SaWo auf deutsch und Rifts auf englisch habe, werden wir um einen leichten Sprachmix nicht herum kommen. Ich bin aber bemüht, das ganze weitestgehend im Deutschen zu halten.

Wenn wir Roll20 verwenden, können wir auch die dort hinterlegten SaWo-Charakterbögen nutzen. Die allerdings gibt es nur auf englisch. Sie sind nicht notwendig, aber funktional.

Was haltet Ihr davon?
> Englische Savage-Rifts-Charakterblätter gepaart mit deutschen Begriffen geht?
> Oder alternativ keine Roll20-Charakterblätter sondern etwas abseits davon, z.B. via Google Tabellen. Für letzteres würde ich in der Zwischenzeit dann eigene Charakterblätter mit Google Tabellen anfertigen. Würfelmakros habe ich bei Roll20 bereits angelegt (durch für alle zugänglichen Token - aka Würfelbot, s.u.), so dass man trotz allem per schnellem Klick würfeln kann. Alles andere läuft "zu Fuß", wie auf dem heimischen Spieltisch auch.

Bildschirmfoto_2017-09-02_um_110601.png

Ich bevorzuge die Variante mit Google-Charakterblatt, kann aber auch mit der anderen Variante leben. Hauptsache wir einigen uns auf einen Weg.

Damit wir bis zum Start auch in Sachen Charaktererschaffung ein wenig vom Fleck kommen und das an dem betreffenden Abend etwas kürzen können (und es in das Zeitfenster passt), würde ich an dieser Stelle auch schon mal starten wollen. Das bedeutet, dass Ihr Euch jetzt schon mal auf eine Spezies/Iconic Framework-Konstellation festlegt.
@Tartex: Du hast dahingehend ja schon konkrete Ideen geäußert. z.B. Dog Boy Juicer - also ein hyperaktiver Kämpfer in Gestalt eines Hund-Mensch-Hybriden.
@Fjanz und MizukiiPanda: Wenn Ihr Euch die Liste der Iconic Framework anseht, erkennt Ihr etwas, auf das Ihr Euch gleich stürzen wollen würdet? Oder wollt Ihr unabhänhig davon ein paar Zeilen zu Euren Wünschen schreiben und ich helfe Euch dann dabei, anhand Eurer Wünsche etwas passendes zu orten?

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2017 11:15.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von tartex am 02.09.2017 10:24

Ich bin leider im Urlaub und habe wohl erst wieder ab Mitte September Zeit.

Ich würde vorschlagen, ihr fangt mal ohne mich an. Ich lasse mir auch gerne eine beliebige Rasse und Klasse zuteilen.

Freue mich immer was neues auszuprobieren.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Fjanz am 02.09.2017 00:37

Gemacht habe das Tartex auch mal schnell geschickt

Fjanzes Aventurien

Antworten

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 01.09.2017 21:51

So, die erste Terminauswahl steht.
https://doodle.com/poll/b4y6bhrb277twtnp

Je früher Ihr Euch eintragt, desto schneller können wir auf Probleme reagieren, z.B. wenn kein Termin für alle passt.


--
Nachtrag: Wegen des Urlaubs von Tartex erstmal leicht verschoben. Einen neuen Doodle gibt es demnächst. 

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2017 19:21.

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Fjanz am 31.08.2017 16:37

Perfeckt

Fjanzes Aventurien

Antworten

Oak

48, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 31.08.2017 10:11

Wenn wir erstmal bei vier Leuten bleiben, dann soll es so sein.
Ich werde spätestens morgen mal ein Doodle für den ersten Termin aufmachen - muss vorher noch die Details mit meiner "Regierung" klären. Der dient dem ersten kennenlernen (offair), dem justieren der Technik (offair) und der Charaktererschaffung (onair). So der Plan.

Wenn Ihr alternative oder ergänzende Wünsche habt, nur raus damit.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2017 10:11.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von tartex am 30.08.2017 08:34

Alle Rassen? Es sind zumindest alle zum Gespräch zugelassen. Ich kenne nicht alle (nur Grundregelwerk und Savage Rifts). Im Zweifel entscheiden wir gemeinsam.

Ich meinte eh nur "alle Rassen aus dem Savage-Rifts-Buch". Meine drei Beispiele sind ja daraus.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

MizukiiPanda

26, Männlich

Beiträge: 49

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von MizukiiPanda am 30.08.2017 00:21

Meine freude steigert sich mit jedem neuen Post ^^

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Fjanz am 29.08.2017 22:44

oh fein

Fjanzes Aventurien

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum