Frage an die Vampire Fluff Kenner!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 875

Re: Frage an die Vampire Fluff Kenner!

von Fjanz am 27.06.2019 18:29

Für New York schlage ich das wod Bock chrockel of New Yourk direckt vor da kommen auch werwölfe vor. leider kenne ich den orginalen namen nicht mehr ist aber eins der eher älteren Bücher.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

Re: Frage an die Vampire Fluff Kenner!

von Der-Andi35 am 26.06.2019 15:18

Naja einmal bei amazon kucken die v20 bücher sind theoretisch bezahlbar, aber für alle bist du schon so mit 100-200 Euro dabei.
Ansonsten bei Ulysses Games findest du die Sachen auch vielleiht teilweise sogar biliger bzw, als PDF.
Ich hätte die Asche jetzt nicht über und sehe mir das was das Grundbuch hergibt an.

Und wenn ich einen Geist oder einen Magi brauche dann bastel ich mir halt einen, ob der so dem entspricht was Feder und Schwertt sich dabei denken ist den Spielern ja vielleicht gar nicht so wichtig.
Die "Plazebos" aus den Büchern sind vielleicht ja auch gar nicht besser als das was du selber schreibst, denn die wirken auch viel realitischer weil selbstgemacht, und gruseliger weil Sie eben nicht berechenbar sind.

Aber Magi the Awakenig, Werewolf the Apokalypse, Gehena Chronikels usw. das steht mit sicherheit ieniges drin was du umsetzen kannst, wenn du aus egal welchem Grund nicht selbst basteln willst.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2019 15:22.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Frage an die Vampire Fluff Kenner!

von koali am 26.06.2019 13:54

Jop kenn das Buch udn hab es Digital. Is super für Vampirezwecke. Für alles andere eher nich zugebrauchen denke ich. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Re: Frage an die Vampire Fluff Kenner!

von OldschoolRP am 26.06.2019 13:33

ah...das klingt schon mal gut. irgendwer, der das buch kennt oder vielleicht zufällig digital hat?

Antworten

Honehe

36, Männlich

Beiträge: 401

Re: Frage an die Vampire Fluff Kenner!

von Honehe am 26.06.2019 11:40

Also für Vampire gibt es natürlich New York bei Nacht. Kennen tue ich das Buch aber nicht.
Ich habe aber schon mal die Berge des Wahnsinns geleitet und da die Expedition in NY startet, gibt es dort einiges an Hintergrundmaterial. Gerade zu New York Anfang der 30er.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten

OldschoolRP

53, Männlich

Beiträge: 167

Frage an die Vampire Fluff Kenner!

von OldschoolRP am 26.06.2019 11:25

moin

gibt es ein quellenbuch (am liebsten auf deutsch), wo die clans der vampire in amerika, spezieller in new york, beschrieben wird?

oder kennt sich da jemand aus?
ich bräuchte zb die herrschaftsgebiete der clans in ny. die HQs. die namen wichtiger persönlichkeiten und so was.

warum ich das brauche?
ich würde diese infos gerne in meine Cthulhu Kampagne, bzw meine MapTool Karte einbauen.

dabei wäre es mir sogar egal, aus welchem zeitalter die infos kommen. ich meine, wenn es diese infos zu einem modernen setting geben sollte, dann bau ich die ein, auch wenn ich selbst in den 1920er jahren spiele.



vielen dank schon mal vorab...hoffe jemand kann helfen



kleine ergänzung:
so weit ich weiss, hat die WoD auch Werwölfe & was mit Magiern zu tun. Da sind meine Infos aber noch viel viel spärlicher, als bei Vampiren.
Wenns da auch vergleichbare Infos geben sollte, wäre ich natürlich daran auch interessiert.


wenns noch fragen geben sollte...gerne!

Antworten

« zurück zum Forum