[DSA5], Elite-Abenteuer "Eiserne Flammen", on- oder offair, beliebige Plattform

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


DampfStreitAxt

36, Männlich

Beiträge: 6

Re: [DSA5], Elite-Abenteuer "Eiserne Flammen", on- oder offair, beliebige Plattform

von DampfStreitAxt am 26.10.2019 21:27

Die Suche ist jetzt beendet! Die Teilnehmer haben eine PM von mir erhalten.

Antworten

DampfStreitAxt

36, Männlich

Beiträge: 6

Re: [DSA5], Elite-Abenteuer "Eiserne Flammen", on- oder offair, beliebige Plattform

von DampfStreitAxt am 03.10.2019 11:17

Den Zwölfen zum Gruße!
Danke für dein Interesse und schön, dass du dabei bist.
Ich möchte die Suche noch bis Ende Oktober fortsetzen und dann vereinbaren wir ein Treffen zum Kennenlernen sowie zur Rundengestaltung.

Antworten

Orikal

25, Männlich

Beiträge: 2

Re: [DSA5], Elite-Abenteuer "Eiserne Flammen", on- oder offair, beliebige Plattform

von Orikal am 03.10.2019 01:06

Den Zwölfen zum Gruße
Ich hätte ebenfalls großes Interesse bei eurer Runde mit zu spielen. Meine Charakter sind her im magischen Bereich angesiedeld wobei ich auch gerne gelegentlich Naturverbunden Charakter spiele. Ich habe bereits viele Erfahrungen mit DSA sammeln können, jedoch habe ich bis her sehr selten gemeistert, ob gleich ich glaube das ich das mittlerweile auch hinkriegen sollte falls es nötig wird. Ansonsten hätte ich jede Woche immer auser Mitwochs und Samstags ab 17:00 zeit.

Antworten

DampfStreitAxt

36, Männlich

Beiträge: 6

Re: [DSA5], Elite-Abenteuer "Eiserne Flammen", on- oder offair, beliebige Plattform

von DampfStreitAxt am 29.09.2019 15:47

Es werden noch immer 1-3 Mitspieler (Spieler oder Meister) gesucht. Wenn noch ein Spieler zusagen würde, könnte man auch eine Lösung finden, bei der der Meister den Spielern einen passiv agierenden NSC zur Seite stellt, der nur auf Wunsch der Spieler ins Geschehen eingreift (oder eben automatisch (z.B. in Kämpfen), wenn die Spieler nichts dagegen haben). Aber diese Option würde ich dann nochmal zur Debatte stellen.

Antworten

ProffCreep

26, Männlich

Beiträge: 81

Re: [DSA5], Elite-Abenteuer "Eiserne Flammen", on- oder offair, beliebige Plattform

von ProffCreep am 10.09.2019 20:43

guten Abend,

Ich würde hiermit auch mal Interesse an dem Abenteuer bekunden 
Was meine Präfernzen angeht bevorzuge ich etwas kämpferisches oder etwas heimliches. Hierzu würde ich mir natürlich auch die verbogenen Kampfkünste  genauer ansehen.
Zeitlich  könnte ich wöchentlich Montags  und Mittwochs sowie alle 2 Wochen Donnerstags.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2019 21:18.

Phoebia

26, Weiblich

Beiträge: 3

Re: [DSA5], Elite-Abenteuer "Eiserne Flammen", on- oder offair, beliebige Plattform

von Phoebia am 09.09.2019 12:37

Hallo,
Ich hätte großes Interesse an dem Abenteuer und würde es sehr gerne spielen.
Für die Schwerpunkte meines Charakters würde ich gerne in den Sozialen/Phexischen Bereich gehen, sollte aber z.B. ein Geweihter oder Heiler noch fehlen nehme ich den Part auch gerne
Selbst würde ich nur offair spielen, und hätte Montags, Mittwochs und Donnerstags alle zwei Wochen zeit.

Antworten

DampfStreitAxt

36, Männlich

Beiträge: 6

[DSA5], Elite-Abenteuer "Eiserne Flammen", on- oder offair, beliebige Plattform

von DampfStreitAxt am 24.08.2019 19:43

Moin!

  • Ich suche SpielerInnen (oder auch einen Meister, dann spiele ich selbst), die Interesse an dem neuen DSA5-Abenteuer "Eiserne Flammen" haben, das in einer Woche erscheint und das speziell auf legendäre Helden (2100 AP!) zugeschnitten ist. Ich persönlich würde zwar gerne selbst als Spieler bei einem onair mitspielen, bin aber bereit, selbst zu meistern und/oder offair zu spielen. Die (Sprach-)Plattform und Zeiten spielen für mich keine Rolle, da bin ich ziemlich flexibel. Mir geht es zuerst darum, Spieler für dieses spezielle Abenteur zu finden, und sich anschließend über die Art und Weise das Spiels zu einigen.
  • Ich wünsche mir von den Interessenten, dass sie bereits Grundkenntnisse mit DSA5 haben (Grundlegendes aus dem DSA5-Grundband reicht aus) und sich gerne Mühe bei ihrem Rollenspiel geben. Dieses muss natürlich nicht perfekt sein und darf gerne die Portion Humor beinhalten, die man aus vielen onair-Runden kennt . Ich fände es gut, wenn sich jeder zu seinem/ihrem legendären Helden (mit 2100 AP!) eine schöne Hintergrundgeschichte und vielleicht auch einen unterhaltsamen Sprachstil ausdenkt. Die Helden müssen natürlich nicht existieren, sondern werden vor dem Abenteuer erstellt.
  • Im Zusammenhang mit der Heldenerstellung hätte ich Interesse mit meiner eigenen Arbeit für das Scriptorium "Die verborgenen Kampfkünste Aventuriens" zu spielen. Sie beinhaltet 60 Kampfsonderfertigkeiten, die insbesondere den starken legendären Helden eine sehr spannende Auswahl an Kampfsonderfertigkeiten bieten würde. Auch die NSCs könnte ich mit diesen modifizieren. Das soll keine Werbung sein, zumal man sich die Arbeit umsonst herunterladen kann. Ich finde nur, dass es den Kampf während des Abenteuers interessanter macht. Ich würde es zur Abstimmung stellen, ob und in welchem Umfang diese KSF verwendet werden sollen, und sie auch nur dann verwenden, wenn es keine Gegenstimme gibt.
  • Ich bin Anfang 30 und habe Ende der 90er meine ersten kleinen Rollenspielerfahrungen mit DSA3 gemacht. Seit 2009 wurde dann aktiv DSA4.1 gezockt. DSA5 habe ich von Beginn an gespielt und gemeistert. Darunter waren auch einige längere selbst ausgedachte Abenteuer, die bei den Spielern gut ankamen. Zur Zeit habe ich 3 Runden, die trotz größerer Zeitabstände relativ regelmäßig gespielt werden. Im Großen und Ganzen kenne ich mich gut mit den DSA5-Regeln aus, besitze eine große Anzahl von Regelbänden und würde mir bei Bedarf auch zusätzliche Regelwerke zulegen.
  • Wenn ihr Interesse habt, dann gebt eure ungefähren Spielzeit-Möglichkeiten und eure Charakteridee bitte mit an.
Liebe Grüße,
die DampfStreitAxt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2019 19:59.

« zurück zum Forum