[Beyond the Wall] Der Grüne Mann (OnAir, Skype)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Pointof81

42, Männlich

Beiträge: 6

Re: [Beyond the Wall] Der Grüne Mann (OnAir, Skype)

von Pointof81 am 27.08.2019 14:55

Ich wäre gerne dabei (;


Die Hexenschülerin (Magierin)

Die junge Waldläuferin (Schurkin)

Die Möchtegern-Ritterin (Kämpferin)

wären in absteigender Reihenfolge meine Interessen (:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.08.2019 14:56.

Asra3l

34, Männlich

Beiträge: 152

[Beyond the Wall] Der Grüne Mann (OnAir, Skype)

von Asra3l am 27.08.2019 12:35

Helo Nerdpol!


Ich habe noch zwei Beyond the Wall-Abenteuer vor mir, um meine Queste abzuschließen, alle (bis jetzt veröffentlichten) BtW-Abenteuer OnAir geleitet zu haben. Also suche ich für das Abenteuer "Der grüne Mann" noch 3-4 tapfere Abenteurer*innen, die ihr Heimatdorf vor der namensgebenden Entität schützen wollen!

Was ist Beyond the Wall?

Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.

Worum geht's im Abenteuer?

Es ist Sommer im keltischen Wales.
Der Wald jenseits der Mauer steht in voller Blüte. Alles sprich dafür, dass im kommenden Herbst eine reiche Ernte bevorsteht. Selbst die Alten können sich nicht erinnern, jemals einen Sommer erlebt zu haben, der so schön war. Vielleicht zu schön...
Denn zum Lichtfest, am ersten Tag des August, kommt eine Gesandschaft der Elfen ins Dorf. Der Feenfürst will die Menschen an ihre alte Abmachung erinnern, mit ihrer Mauer die nahende Naturgewalt des Grünen Mannes einzudämmen. Werden die Menschen zu ihrem lang vergessenen Wort stehen, nun da einmal die Elfen Schwäche zeigen? Können du und deine Freunde den Pakt mit den Feen erfüllen und den Grünen Mann aufhalten?

Die Charaktere werden nach den folgenden Charakterbüchern in der Gruppe erstellt werden und auf die 5. Stufe gesteigert werden. Folgende Archetypen stehen zur Auswahl:

  • Die Dorfheldin (Kämpferin)
  • Die Möchtegern-Ritterin (Kämpferin)
  • Die junge Waldläuferin (Schurkin)
  • Die unerprobte Diebin (Schurkin)
  • Die Magiedilettantin (Magierin)
  • Die Hexenschülerin (Magierin)
  • Die geläuterte Raufboldin (Kämpferin)
  • Die örtliche Schaustellerin (Schurkin)
  • Die fromme Akolythin (Magierin)
  • Das Feenfindelkind (Kämpferin/Schurkin)
  • Die Erbin einer Legende (Kämpferin/Schurkin)
  • Die Hilfstierhüterin (Schurkin/Magierin)

Wann soll gespielt werden?

Ich würde gerne an 1-2 Terminen im September spielen. Diese sollen durch eine Doodle-Umfrage ermittelt werden. Unter der Woche wird dabei ca. 20 Uhr, am Wochenende 18 Uhr gestartet.

Was brauchst du?

  • Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
  • Einen Skype-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit!


Wenn du also Lust hast mitzuspielen, dann bekunde einfach dein Interesse hier im Thread und am Besten gleich dazu, welche Charakterbücher dich besonders ansprechen! Ich freue mich auf dich!

Asra3l

Antworten

« zurück zum Forum