Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

von Mischka am 07.09.2019 11:25

Kann mich da einigen Vorrednern nur anschließen.
Location war Bombe. Für Öffis gibts nen Shuttleservice.
Bin für die KW 28.

Melde mich als SL für 1-3 je anch Bedarf.
Finde die Sozialtickets cool.

Gruß
Mischka

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

von beru2691 am 07.09.2019 10:56

Liebe Community,


Hier meine 5 cents:

Die Location passt(e) sehr gut. Anreise ist zwar etwas schwierig, da weit außerhalb, aber das wäre sie an jedem Ort, wohl auch, da solche Einrichtungen meist außerhalb liegen;-). Für die, die mit den Öffis angereist sind gab´s immerhin einen Shuttleservice.

Solange es keine triftigen Gründe gibt, würde ich da nicht wechseln. Egal welche Location man wählt, bzw. an welchem Ort diese sich befindet, es wird immer jemanden geben, der damit nicht zufrieden sein wird. Das wird man nie gerecht aufteilen können.

Mein Tipp an dieser Stelle: Projekte wie GÖRE oder ME/RT können regional einfacher umgesetzt werden. Hat jetzt zwar mit der NPC weniger zu tun, aber mit der Thematik, wie man es schafft, ggf. in seiner eigenen Region etwas ähnliches zu veranstalten. Falls jemand Fragen zu meinen Erfahrungen als Veranstalter des ME/RT hat, dann könnt Ihr mich gerne anschreiben. Ich denke das Ho'nehe und Jamaerah auch aus dem Nähkästchen plaudern bezüglich Organisation des GÖRE.

Ich finde die Idee mit den Sozialtickets gut. Auch ich wäre bereit etwas in einen Topf zu geben, damit man Leute unterstützen kann, die nicht soviel Geld zur Verfügung und dann noch ggf. eine weitere Anreise haben und sich das dann eher leisten können. Das sollte dann aber die Orga am besten mit den Leuten klären, die sich um ein Ticket „bewerben". Am besten für den Rest der Communtiy anonym, damit niemand einen Stempel hat.

Was den Termin anbelangt, ist mir persönlich der spätere der beiden Termine zwar lieber, aber ich kann auch gut mit dem früheren leben. Der frühere Termin würde zumindest potentiellen WACKEN-Besuchern beides ermöglichen. Aber auch für die Termine gilt. Man wird's nie allen recht machen können.

Liebe Grüße
Beru

P.S.: Infos zum nächsten ME/RT gibt's übrigens hier.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2019 10:56.

Feramin
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

von Feramin am 04.09.2019 18:19

Dieser Beitrag hat mich unglaublich erfreut als ich ihn gesehen habe 😊

Da die Location wirklich sehr komfortabel war, hätte ich absolut nicht dagegen, wenn die Con wieder dort stattfinden würde - und dabei habe ich rein km-technisch sogar einen weiteren Weg als shamasa 😉

In Bezug auf die Rundenplanung schließe ich mich dem an, was bereits im Stream bei Mischka angesprochen wurde – samstags lieber früher in die Runden starten und dann zwischen den beiden Runden nochmals einen Slot für „freies Spiel" haben.

Für die SLs die sich die Mühe mit der Vorbereitung gemacht haben ist es natürlich schade, wenn die Runde ausfällt. Ich kann jetzt hier nur für mich sprechen, aber ich selbst Spiele DSA schon in mehr als einer Runde, weshalb es mich vor allem gereizt hat Systeme auszuprobieren, die ich noch nicht kenne. Möglicherweise könnte man für das nächste Mal einen Thread erstellen indem die Spielleiter vorstellen können was sie denn so an geplant haben, so könnten Überschneidungen vermieden werden.

Die Idee von Supporter-Tickets finde ich klasse, aber ich würde auch was in einen Spendentopf werfen. Man müsste eben dazu auch noch überlegen wie sichergestellt werden kann, dass niemand die Gutmütigkeit anderer ausnutzt.

Wegen Mailserver könnte auch wahrscheinlich auch Schattenjaeger behilflich sein, falls Interesse bestehen sollte, dann haue ich ihn deswegen gerne für euch an.

Bisher sind bei mir noch beide Termine frei, aber mit Rücksicht auf die Wacken-Gänger würde ich 10. – 12.7. bevorzugen. Außerdem fände ich es toll wenn der Dino seinen Geburtstag mit einer Horde Nerds feiern könnte 

Antworten

Kagrim

38, Männlich

Beiträge: 29

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

von Kagrim am 04.09.2019 16:16

Da ich bisher kein Glück bei der Jobsuche habe kann ich noch an beiden Terminen. 
Kann mir vorstellen mein SL Debüt auf der Nächsten NPC zu geben. DSA wäre es wohl. Mit einem selbst erdachten Abenteuer. 

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

von Fjanz am 03.09.2019 23:20

10-12 klingt Supper. Ich würde übrigens gerne bei der nächsten Con eine Vampiere Live Sitzung anbieten habe diesbezüglich auch schon Erfahrungen gesammelt.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Mind-Shard

45, Männlich

Beiträge: 9

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

von Mind-Shard am 03.09.2019 20:35

Ich lass mich überraschen und wenn der Termin passt, dann bin ich dabei :) Und würde dann versuchen eine Runde Lockwood & Co. nach modifiziertem DSA 4 anzubieten :) Feder meint, ich kann ganz gut erzählen, also gebe ich mir nen Ruck und stelle mich dem gestrengen Gremium des NerdPols :)

Antworten

Takethatfliege

33, Männlich

Beiträge: 4

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

von Takethatfliege am 03.09.2019 20:21

Heyho also ich bin auch für den 10 - 12.07.

Antworten

Caco

26, Männlich

Beiträge: 271

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

von Caco am 03.09.2019 18:11

Sehr cool das es schon voran geht! 
Ich wäre natürlich eindeutig für den 10.-12.7. ^^

Antworten

DRex87
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

von DRex87 am 03.09.2019 17:29

Sehr schön, dass die Planungen schon beginnen. Zu den beiden zur Auswahl stehenden Daten kann ich nur eins sagen:
Der Dino würde sehr gerne seinen Geburtstag mit so coolen Leuten feiern. Daher #Vote10-12.7.

Antworten

Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

Re: Nerdcon (oder NPC) 2020 - Planung

von Der-Andi35 am 03.09.2019 13:33

1. Ich will auf jeden Fall dabei sein. Welcher Termin von den beiden macht bei mir keinen Unterschied.
2. Ich würde auf jeden Fall anbieten 1 One-Shots aus der WOD pro Tag vorzubereiten.
   bzw. ein Kurzabenteuer Vampire the Masquerade V20 das über mehrere Tage geht.

3. Bin ich der Meinung "Never Change running System" wenn das gut war und praktisch ist warum woanders hingehen?
4. Wenn die Orga Hilfe braucht fass ich gern mit an.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2019 13:40.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum