Regelfragen (KFKA)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Graf-Maga

38, Männlich

Beiträge: 31

Re: Regelfragen (KFKA)

von Graf-Maga am 26.09.2021 17:27

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen um was es sich bei der Fähigkeit "ätherischer Sprung" handelt und wie diese regeltechnisch abgehandelt wird? Es geht um einen Qolok-Sahkil aus Pathfinder der diese Fähigkeit nutzt und anschließend seine Opfer verschlingt. Aber ich finde im PRD nichts zu dieser Fertigkeit.
Danke schon mal im Voraus.

Grüße vom Grafen.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Regelfragen (KFKA)

von Beon2510 am 16.06.2020 14:27

@Narzir, nochmal zu deiner Frage:

Hallo zusammen, gibt es eine Monsterfähigkeit bei Untoten sodass Sie nicht sterben können? Der Plan ist. Das vor einigen Jahren dieser Untote in einem Grab versiegelt wurde weil man Ihn/ Sie nicht bezwingen könnte. Vielleicht kennt ja jemand ein Magischen Gegenstand oder so etwas. Gruß


Ich habe im Bestiary zur second edition noch was gefunden, das interessant wäre: Der Graveknight (auf deutsch dann evtl Grabesritter?).
Dabei handelt es sich um einen untoten krieger, der durch einen Fluch, der auf seiner Rüstung liegt am Leben erhalten wird. Der hat in der Second Edition das Rejuveneration Trait. Ich übersetzte mal salopp aus meinem Buch:

Wenn ein Graveknight zerstört wird, stellt die Rüstung über den Verlauf von 1d10 Tagen seinen Körper wieder her. Der Vorgang beschleunigt sich, wenn die Rüstung von einem lebenden Wesen getragen wird. Wenn der Körper während dieser Zeit erneut vernichtet wird, beginnt der Prozess von vorne. Ein Graveknight kann nur dann endgültig vernichtet werden, wenn die Rüstung (wie zb durch einen Desintegrations Zauber) vollständig zerstört, auf die Positive Ebene gebracht oder im Herz eines Vulkans geschmolzen wird.
Ich weiß nicht, ob es zu diesen Wesen oder der Monstereigenschaft ein Pendant in der first Edition gibt. Aber lose daran orientieren kann man sich sonst wohl.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2020 14:28.

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 13.06.2020 22:43

Um euch an meinen Forschungen teilhaben zu lassen:
- Eine Hexe kann den Patron "Transformation" nehmen, und bekommt dann die Zauber jump, Bears endurance, beast shape 1,2,3 , dragon shape 1,2,3, shape change. Das sind leider auch nur die Zauber. Natürlich kann man die Zeit der Verwandlung mit "Extend" verdoppeln, ist aber noch immer ziemlich kurz (Ein Lv20 Magier kann ein Bär für 40 Runden sein, was etwa 4 Minuten entspricht)
- aber auf Level 10, als Major Hex, kann man "Animal Skin" nehmen, was wie beasshape 2 funktioniert, wenn man die Haut des Tieres hat. Ich nehme an, dass dies als Pelz, Umgang oder Aufnäher ist. Aber da man Hex unbegrenzt benutzen kann, müsste die Verwandlung unbegrenzt nutzbar sein. Es funktioniert so zwar nur mit Tieren und nur von tiny bis large, aber damit kann man es öfter als die normale "wild shape" nutzen.

Vielleicht muss ich Mal in Item Erschaffung schauen...

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 13.06.2020 18:47

Ja, I'm Prinzip reicht mir die einfache Form des Druiden.
Das Talent habe ich auch gefunden, aber braucht es als Vorraussetzungen die "wild shape" Fähigkeit, also Level 4 Druide. Dann kann man das Talent nehmen um die Fähigkeit um weitere 4 Level zu verbessern.
Aber gibt es nichts, was ein arkaner Zauberwirker machen kann um den Zauber "beast shape" auf eine Stunde zu verlängern? Der Summoner kann auch Beschwörungen nicht mit Runden, sondern Minuten skalieren lassen.

Ich habe noch eine Hexen-Archetyp gefunden "Synergist", der mit sein Familiar verschmelzen kann, aber da auch nur sehr limitiert als Tier handeln.

Oder kann ich ein magischen Gegenstand erstellen, der "Wild shape" wie ein Druide LV 4 verleiht?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Regelfragen (KFKA)

von Beon2510 am 13.06.2020 16:11

Mir ist da auf die schnelle auch nichts eingefallen. Ich kenne mich aber auch außerhalb vom Grundregelwerk und Advanced Players und Classes Guide (und auch aus letzteren nur Grundlagen) nicht mehr wirklich gut aus. Aber: Ne kleine Suche im PRD hat mich auf das Talent Shaping Fokus aus Ultimate Magic gebracht:
http://legacy.aonprd.com/ultimateMagic/ultimateMagicFeats.html#shaping-focus

Das ist vermutlich nicht ganz das, was du möchtest. Aber es würde dir erlauben bei Multiclass mit einem Druiden, deine anderen Klassenlevel anteilig für das Berechnen der Stärke von Wild Shape anzurechnen. Das wäre von dem, was ich finden konnte, das, was am nächsten dran kommt. 

Aber selbst dann müsstest du Multiclassen und eine nicht geringe Anzahl an Druiden Leveln nehmen, da du maximal 4 Stufen mit dem Talent gutmachen kannst. Wäre also eher wieder ein Druide, der mal für 1-4 Level in einer andere Klasse rein musliclassed, als alles andere.
Wenn du aber mit 3/Tag und Huge/Diminutive Animals zufrieden wärst, würden 4 Level Druide ausreichen, wenn du das Talent hast.

Edit: noch eine kleine weitere Runde nachschlagen hat mich am Ende auf den Skalden Archetypen Totemic Skald (aus dem Advanced Class Guide) gebracht:
http://legacy.aonprd.com/advancedClassGuide/classOptions/skald.html

Der bekommt auf Stufe 5 ebenfalls ein Wild Shape Feature, ist aber eingeschränkter als der Druide, was die Formen angeht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2020 16:32.

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 13.06.2020 15:09

Ich habe auch eine Frage:
Welche Möglichkeiten gibt es die Gestalt in ein Tier zu wechseln, wie ein Druide es macht, also für Stunden per Level und nicht Minuten per Level wie der Zauber "beast shape"?

Egibt den Druiden und den Shifter als Klassen.
Bei Archetypen fällt mir nur Feral-Hunter ein.

Gibtes andere Möglichkeiten, Feats, Archetypen, Prestigeklassen, Domänen-Kräfte oder Spezialisierungen?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Regelfragen (KFKA)

von Zachill am 13.06.2020 14:55

Deine Schilderung klingt nach einer konkreten Vorstellungen. Ein Lich mit Seelengefäß (das irgendwo versteckt ist und keinerkkeiner finden kann) am einfachsten funktionieren.
Geister können auch nicht einfach so sterben, sondern diese haben eine bestimmte Aktion (Körper begraben, bestimmte Person töten, ...) Ohne der sie keine Ruhe finden können.

Im Kampanienbuch "Königmacher" gibt es im Teil 1 einen Untoten, der immer wieder kommt, bis der Endgegner des ersten Buches getötet ist und in den Fluss geworfen wird. Ich kann dir aber die Fähigkeit (Name und genaue Funktion) gerade nicht raussuchen (Buch nicht zur Hand).
Im Teil 3 ist der Endgegner ein Lich, wie oben beschrieben.

Ansonsten kannst du auch selber einen Untoten erstellen, der einfach stark ist. Von alleine stirbt er ja nicht, also ist einsperren am einfachsten.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Regelfragen (KFKA)

von Beon2510 am 12.06.2020 17:16

Technisch gesehen fällt mir da als aller erstes das Seelengefäß eines Leichnams/Lichs ein. Falls du mit Lichs nicht vertraut bist: sie sind das Ergebnis eines nekromantischen Rituals, indem ein sterblicher Magier seine Seele vom Körper trennt und in einem Seelengefäß verschließt. Dadurch wird der Magier zu einem Lich. Sollte sein Körper vernichtet werden, bildet sich dieser über den Lauf der Zeit neu, solange das Seelengefäß intakt ist. Erst, wenn das Seelengefäß vernichtet wurde, kann kann der Lich endgültig vernichtet werden.

Problem hierbei ist, dass Licht sehr, sehr mächtig sind. Je nachdem auf welcher Stufe sich deine Spieler befinden, könnte es also weit über deren Fähigkeiten liegen.

Bei Vampiren gilt etwas ähnliches. Sie können nur durch direktes Sonnenlicht, versenken in fließenden Gewässern oder durch Pfählen (wenn im Anschluss auch noch der Kopf des Vampirs entfernt und mit Weihwasser behandelt wird) vernichtet werden. 

(Könnte sein, dass in den späteren Bestiaries (2+) noch andere Untote mit ähnlichen Fähigkeiten auftauchen, die habe ich aber gerade nicht griffbereit.


Weniger technisch, könnten aber auch alle Untoten theoretisch in Frage kommen. Solange der untote Körper nicht zerstört wird, wird er nicht weiter verfallen. Sie brauchen weder Nahrung, noch atmen sie. So lange es in dem Grab also keine Quellen von äußerer Gewalteinwirkung gibt, könnte ein Untoter dort also ewig existieren. Er könnte also auf ewig in dem Grab eingesperrt sein. In dem Szenario wäre es zB möglich, dass das Wesen (damals) zu stark war, um es durch Gewalt zu vernichten, weshalb es dann dort quasi eingekerkert wurde.

Antworten

Narzir

38, Männlich

Beiträge: 12

Re: Regelfragen (KFKA)

von Narzir am 12.06.2020 15:53

Hallo zusammen, gibt es eine Monsterfähigkeit bei Untoten sodass Sie nicht sterben können?
Der Plan ist. Das vor einigen Jahren dieser Untote in einem Grab versiegelt wurde weil man Ihn/ Sie nicht bezwingen könnte.
Vielleicht kennt ja jemand ein Magischen Gegenstand oder so etwas.
Gruß

Antworten

Hallas

33, Männlich

Beiträge: 62

Re: Regelfragen (KFKA)

von Hallas am 01.10.2018 13:31

Danke

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum