Shadowrun Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 28.08.2016 01:14

@AutomatikBaerenkatapult
Wenn SR5 da genauso funktioniert wie SR4, so gehe ich einfach mal aus, dann zahlst du für die Erhöhung des Attributs auf die nächsthöhere Zahl.
Also von 3 auf 4.

Kunstmuskeln erhöhen deine Stärke ja nicht permanent. Wenn du sie dir ausbaust oder ausbauen lässt, verlierst du ja auch denn modifikator für sie. ;)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

gnostIkR

-, Männlich

Beiträge: 65

Re: Regelfragen (KFKA)

von gnostIkR am 01.04.2017 23:12

Ich hätte auch mal ne Frage zu einem Teilbereich der Regeln, und zwar speziell die Charaktererschaffung bei SR5 betreffend.

Und zwar bin ich momentan im Kapitel Magie angelangt bzw. fast durch und was wir neu vorkam war das es nun zwei versch. Traditionen gibt für die man sich entscheiden muss wenn man einen magischen Charakter spielen möchte. Soweit so schön....

Aber ehrlich gesagt sagt mir keine der beiden Traditionen wirklich zu, weder Schamane noch mit Hermetikern kann ich wirklich viel was anfangen. Gab es dann in SR4 auch schon? Muss ich dann wohl überlesen haben.

Kern meiner Frage wäre nun ob es auch möglich ist einen magsichen Charakter sich zusammenzubasteln ohne Zugehörigkeit zu einer dieser beiden Traditionen? Eine kurze prägnante Anwort wäre echt super!

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 02.04.2017 00:26

@gnostIkR
Ja, die gab es auch schon in SR 4. Sogar sehr prominent unter den Archetpyen vertreten. Sind aber nur zwei Beispiele für mögliche Ausformungen von Magischen Traditionen in der 6. Welt. Es gibt da unendlich viele, da jeder Metamensch Magie sich anders erklären oder auffassen kann. Quelle: Grundregelwerk 4. Edition von Pegasus, S. 213.

Kommen wir zu SR 5: Im STRASSENGRIMOIRE werden ab S. 38 in einem eigenen Kapitel weitere Magische Traditionen beschrieben. Wenn du etwas sehr spezielles möchtest, würde ich mir an deiner Stelle die Wuxing-Tradition (S. 54) anschauen.


Hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2017 00:26.

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Regelfragen (KFKA)

von Aulucard am 07.06.2017 22:51

Ola, an das Schwarmhirn!

Ich hab eine Frage zum Magier und zwar hab ich einen Voll-Chaosmagier der Initieren soll (1. Initation).
Als Magier bekommt man dafür doch eine Metamagie, kann man sich dann eine Metamagie Aussuchen oder muss man davor stellen, denn ich werde aus den Regeln gerade nicht schlau :(

Grße und Danke,
Aulu

Antworten

DerMannDerS...

24, Männlich

Beiträge: 163

Re: Regelfragen (KFKA)

von DerMannDerSeineMutterWar am 07.06.2017 22:54

Soweit ich weiß kann man sich die Metamagie nach der Initiation, bzw. während, aber nach den Prüfungen und nachdem das Karma ausgegeben wurde sich die Metamagie aussuchen

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Regelfragen (KFKA)

von Aulucard am 07.06.2017 22:55

Super danke ^^

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Regelfragen (KFKA)

von Newman1987 am 08.06.2017 14:44

Ja genau die darfst du dir aussuchen. Und Initation steigert nur dein maximum. Den Punkt Magie musst du dir soweit ich weiß noch seperat kaufen (kenn mich mehr mit Sr4 als 5 aus)

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer

Re: Regelfragen (KFKA)

von Nur1Mensch am 08.06.2017 16:34

Achtung!
Die Wahl der Metamagische Fähigkeiten sollten mit dem Spielleiter abgesprochen werden.
Die meisten können Gamebreaker werden.

Außerdem!
Für die erste Initiation verlange ich in meinen Kampagnen immer, daß man einen Lehrer beansprucht.
Das kann ein einzelner Lehrer oder eine Magische Gruppe sein.
... und diese haben dann - wie gesagt, in meinen Kampagnen - auch nicht immer Zugriff auf alle Metamagischen Fähigkeiten.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Regelfragen (KFKA)

von Newman1987 am 08.06.2017 18:48

Man darf sich auswählen welche man will und initieren kann man auch alleine das kostet nur mehr. Ich schreibe meinen Spielern ja auch nicht vor welche Fertigkeiten sie nehmen dürfen. Der Spielleiter sollte das Spiel leiten und den Spielern nicht vorschreiben wie sie ihre Charaktere aufbauen

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Regelfragen (KFKA)

von Aulucard am 12.06.2017 22:14

Kann da den Nur1Mensch verstehen, allerdings sind viele Metamagien harmloser geworden ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum