Was spielt ihr grade auf dem PC?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von La_Cipolla am 02.04.2014 21:48

Neverwinter Nights 2: Mask of the Betrayer, mit dem möglichst guten Ende ... und wow, es ist SO unterschätzt, echt. Wirklich beeindruckend, wie das Grundspiel die absolute Standard-Fantasy ist (wenn auch recht gut) und die Erweiterung storytechnisch erstmal alles hinter sich lässt, was ich bisher im West-RPG-Bereich gespielt habe. Und zwar inklusive so richtig unterschiedlichen Endings und Charaktermomenten, je nachdem, was man tut (anders als bei einer gewissen Schmiede *hust* BIOWARE *hust*). Ich fand es inhaltlich sogar noch mal nen Tacken besser als Planescape Torment, weil wirklich ständig was passiert und die Auflösung auch am Ende noch irgendwo überraschende Elemente hat. Den krassen Vergleich muss es sich übrigens gefallen lassen, weil es ja sowas von Planescape ist. Manchmal ist die Ähnlichkeit fast schon störend.  x'D Die Charaktere sind ähnlich geil, die Atmosphäre ist anders, aber ähnlich gut (sehen statt lesen), die Dialoge fesseln einen ähnlich effektiv. Ich liebe Kaelyns Stimme. ^^ Wo es dagegen abkackt, ist das System. Ich meine, im Grundspiel klappt's, aber zwischen Level 20 und 30 wird Dungeons & Dragons einfach nur noch lächerlich, zumindest in dieser Edition. Ich habe teilweise ne Stunde gebraucht, um mein Inventar zu sortieren und meine Gruppe auszurüsten, und die Masse an Fähigkeiten, die man vor allem durch Items kriegt, ist einfach nur erdrückend (und zu großen Teilen sinnlos, was einem aber niemand sagt). Gott sei Dank hab ich etwas Ahnung von D&D, denn das ist alles so verdammt schade. Wahrscheinlich wollte man das Spiel einfach ähnlich unzugänglich wie Torment machen. ;D Ebenfalls etwas la-la ist die Anbindung an die Hauptkampagne. Es wird am Ende zwar gut erklärt, und es gibt auch ein paar nette Szenen, aber ich hatte schon das Gefühl, dass MotB als Stand-alone noch besser gewesen wäre. Na ja. Aber Leute, das Art Design (Okku, Immil Vale, der Boneyard) ... wow! *__* So beautiful, trotz der hässlichen Gesichter im Editor und der SCHRECKLICHEN Rüstungen und Helme. Und der Endkampf! Woah. Wer sich auch nur ansatzweise für Rollenspiele interessiert und eine dicke Haut für komplexe Systeme hat: Ran da. Sofort.

Jetzt Mysteries of Westgate, was danach erstmal ein Kulturschock ist, weil so schön bodenständig. ^^ Hat aber auch was, obwohl es natürlich nicht rankommt. Zwei der drei NPCs sind echt cool, trotz bodenständig, und diese Mischung ist selten.

Auf Konsole nebenbei Catherine und Kid Icarus Uprising. Nebenbei kämpfe ich mich noch mit meiner Freundin durch Mass Effect (1), was nicht nur die üblichen Bioware-Schwächen hat, sondern auch noch ziemlich schlecht gealtert ist. Aber ich will halt die Nachfolger spielen, also muss ich da durch. *sigh*

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2014 21:52.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von BahnausSee am 05.04.2014 14:30

gestern GW2 gekauft und heute angespielt..

bin mir noch nicht sicher ob ich es mag.. ziemlich kompliziert kann das sein? und irgendwie.. hab ich nur diese hand voll skills und nicht mehr? das ist ja komisch..

mal sehen ob ichs noch hinbekomme mit ne meinung darüber zu bilden^^ 

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von EinfachNurA am 05.04.2014 20:14

Die Skills in Guild Wars 2 sind von deinen ausgerüsteten Waffen abhängig, das ist nicht wie in GW1 wo man sich die Skills aussuchen kann, was ich schade finde, aber das Spiel bringt mir trotzdem Spass.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Roland am 05.04.2014 20:53

Max Payne 3

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Meister_Bini am 05.04.2014 21:04

dead space 2, wobei ich nicht weiß wie lange ich noch durchhalte. diese tausenden jumpscares gehen mir langsam aber sicher hart auf die nerven.

fallout 3, da muss is nun tatsächlicherweise die pure Laufstrecke, die ich zurück legen müsste das problem...

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von onkelrey am 05.04.2014 22:19

Reaper of Souls^^

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von DickeFleischwurst am 05.04.2014 22:24

The Elder Scrolls Online - Imperial Edition

Antworten

Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Gerowinger am 06.04.2014 10:39

Hitman: Absolution

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Poringosa

35, Männlich

Beiträge: 7

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Poringosa am 06.04.2014 11:39

Aktuell spiele ich sehr viel Minecraft. Hauptsächlich die Modpacks Feed The Beast Direwolf20 1.6.4 Pack und Agrarian Skies (sehr schöne, neue Skyblock Variante)

Ansonsten Blackguards und Eve Online.

Antworten

Pipo

-, Männlich

Beiträge: 394

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Pipo am 06.04.2014 15:00

Minecraft geht immer! Hat jemand Efahrung mit Galacticraft? Das werde ich mir wohl mal angucken... Wenn jemand Bock hat?!

Ansonsten TWD:Season 2, Stick of Truth, Borderlands 2, The Incredible Adventures of Van Helsing...

Ist allgemein stark stimmngsabhängig.

Wuff

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum