Wechselbalg - Der Traum

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  27  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Wechselbalg - Der Traum

von SirPadras am 03.10.2013 22:41

Da ich Frank gerade mal wieder bestochen habe, bin ich mir ziemlich sicher, auf Platz eins der Nachrückliste zu sein 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Lameth am 03.10.2013 22:30

Wenn ich was machen würde, wäre das wahrscheinlich nicht Changeling. Ich bin mir halt immer noch nicht sicher, ob ich wirklich mein Rollenspiel öffentlich machen möchte.

Aber vielleicht hat der Frank ja Lust eine zweite Changeling Runde anzubieten Du hast ja jezt quasi auch eine Cerantwortung Frank

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Meister_Bini am 03.10.2013 22:27

@lameth: solltest du dich mal überwinden und eine (oder auch zwei) ründchen mal leiten, würde ich mich aber sehr gerne anbieten mitzuspielen. dieses universum scheint gerade zu nach mir zu rufen, liebe ich doch schon seit frühster kindheit märchen. 
so ein bisschen erinnert mich das spiel an cornelia funke's tintenherz. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 22:27.

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Lameth am 03.10.2013 22:21

Da hast du recht. Vielleicht kann ich mich auch mal überwinden was zu machen^^

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 03.10.2013 22:13

Vielen Dank, Lameth. Aber genau deshalb liebe ich Youtube und besonders den Nerdpol. Dadurch können wir uns gegenseitig inspirieren und diese kleinen Schätze zeigen, die ansonsten verloren gehen würden.

Gibt einen Menge gute Sachen da draussen. Im Endeffekt ist für jeden was dabei, man muss es nur erst einmal finden.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Lameth am 03.10.2013 22:07

Tja Frank, dank Dir fangen Spieler auf ein mal an, sich für Changeling zu interessieren, dafür

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 22:08.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Zarathustra am 03.10.2013 22:07

sad but true...

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 03.10.2013 21:59

Ich habe ein paar Anfragen zum Wechselbalg System per PM bekommen.

Kurze Geschichtsstunde:
Die erste Edition  von Changeling the Dreaming kam 1995 raus. Für viele WoD Spieler war es nicht düster genug und die Regeln zu den besonderen Kräften der Wechselbälger zu kompliziert/unübersichtlich. Das wurde zwei Jahre später 1997 in einer zweiten Edition versucht zu beheben. Vor allem indem die Regel klarer definiert wurden.

Die erste Edition von '95 gibt es noch als .pdf:
CHANGELING THE DREAMING 01

Die zweite Edition von '97 gibt es sogar noch als Hard- und Softcover:
CHANGELING THE DREAMING 02

Beides leider nur auf Englisch.

Die deutsche Ausgabe ist damals bei Feder&Schwert erschienen und nur für zumeist dreistellige Beträge auf ebay oder ähnlichem zu finden.

Mit der neuen WoD kam auch ein neues Changeling, diesmal mit dem Beinamen The Lost. Dieses ist eindeutig düster und die Grundprämisse ist auch eine komplett andere.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Wechselbalg - Der Traum

von FrankVoigt am 03.10.2013 19:50

Psssst! ^^

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Wechselbalg - Der Traum

von Zarathustra am 03.10.2013 19:49

Kyasid, mein Freund! Kyasid! ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum