Was hat euch ins Forum geführt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Menion

21, Weiblich

Beiträge: 4

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Menion am 08.08.2016 14:48

Warum seid ihr hier? Was gefällt euch so an Rollenspielen? Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?

1. Mir wurde die Seite von einem der User empfohlen
und weil es sich interessant angehört hat bin ich jetzt hier ^^
2. Schwierige Frage, ich denke mir gefällt es als eine andere
Person in anderen Welten Abenteur zu erleben.
3. Kommt immer auf das Forum an, aber es solltet gut gestaltet sein, immer auf dem neusten Stand  (ich meine jetzt nicht der technik sondern halt immer gut informiert oder wie man dass auch immer sagt xD) sein und auch dafür sorgen dass man nicht immer alleine Online ist und genug Mitglieder Aktiv sind.

Ich hoffe dass war jetzt verständlich ? XD

 

I´m a Nightmare,
dressed like a Daydream 

Antworten

Frantenor

55, Männlich

Beiträge: 10

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Frantenor am 04.07.2017 22:46

Warum seid ihr hier?

Interesse am Rollenspiel, sowohl PnP als auch LARP.

Was gefällt euch so an Rollenspielen?

Ist schon lange mein Hobby.
Man kann dabei viele coole Leute kennenlernen mit denen beim RPG viel Spaß haben kann. Dies ist beim LARP noch intensiver als beim PnP aber dabei geht's auch.

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?

  • Gute Struktur
  • Gute Funktionalität
  • Coole Projekte und Autoren

…das sage ich erst mal so ganz allgemein, ich bin ganz neu hier und muss das Forum auch erst einmal erkunden. 

Signatur_Frantenor.png

Shadowrun, Midgard, LARP ?

Antworten

BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von BioIng am 06.07.2017 08:30

Warum seid ihr hier?

Weil mir mein Fernseher nur Mist ausgibt....

Weil ich mal auf der Suche nach Hörbüchern bei YouTube "DSA" eingegeben habe und dann mit Clawdeen, Tsu, Holz und Lex im Orkenland gelandet bin. Und dann bin ich ins Forum gekommen...

Weil es hier immer wieder tolle Streams, Runden und vor allem nette und lustige Leute kennenzulernen gibt.

Weil es für mich eine Inspirationsquelle zum Musikmachen ist

 

Was gefällt euch so an Rollenspielen?

Weil ich im Rollenspiel so albern sein kann wie ich will, verrückte Sachen machen, die ich sonst nie tun würde, Träumen, Träumen Gestalt geben, Geschichten ausdenken, Geschichten gemeinsam erleben, Lachen, Lachen, Lachen...

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?

Mich informieren, eine übersichtliche Oberfläche für anstehende Streams und KnowHow dazu bereitstellen, Kontaktmöglichkeiten zu anderen Mitgliedern eröffnen, neue Impulse geben.

 

 

Danke liebe Mods und Admins und Freizeit-Piratenkapitäne!

Antworten

Frostgeneral

65, Männlich

Beiträge: 177

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Frostgeneral am 06.07.2017 18:32

unter einem meiner Videos wurde mir von einem User gesagt, ich kann mich hier doch mal vorstellen.

ich kannte zwar die großen Streamer wie Tsu und Clawdeen etc, aber das Forum hierzu nicht.
danke dass es euch gibt:
Meine Favouriten hier, die ich hier erst kennengelernt habe, sind unter anderem das Reh (auch wenn sie mittlerweile nun ein anderes Forum hat) und Mishka :)

ich finde hier ist leider ein bisschen wenig los.
wenig Diskussionen meine ich damit
Spielrunden werden hier noch und nöcher angeboten, das meine ich nicht. 
hier übrigens Lob an all die Spielleiter da draußen, die hier gerne oft leiten und das am Leben halten!
ihr seid alle klasse :)

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Clawdeen am 06.07.2017 18:47

Im Discord ist aber meist was los.

polbanner2.png

Antworten

Frostgeneral

65, Männlich

Beiträge: 177

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Frostgeneral am 07.07.2017 13:50

redet ihr alle im Discord? dann muss ich meinen Fokus mal dahin verlagern
okay

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Backfish

37, Weiblich

Beiträge: 735

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Backfish am 07.07.2017 22:11

Ja! Komm unbedingt vorbei. :)

Vergiss aber nicht, einen der Admins/Mods anzuschreiben, damit wir dich für die Chats freischalten können. ;)

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von plastikloeffel am 08.07.2017 01:13

yeeeeeeees  come to the dark side (discord) we have dice...and paper!

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Zinro

36, Männlich

Beiträge: 221

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Zinro am 03.12.2017 15:05

Warum ich hier bin:      
weil ich durch einen guten freund drauf aufmerksam gemacht wurde.

Was mir am RP gefällt:
das man seine fantasy freien lauf lassen kann.

Was ein Forum gut macht:
 das man ob anfänger oder veteran. mit viele freundlichkeit zusammen schöne zeiten und runden verbringen kann.

Antworten

Nightlord

43, Männlich

Beiträge: 2

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Nightlord am 10.03.2018 12:21

Mischka hat mich hergeführt...

Ich sehe/höre sehr gern die Aufzeichnungen der RP-Sitzungen auf Youtube und würde seit langem gerne mal aktiv RP betreiben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum