Was hat euch ins Forum geführt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Gerowinger

-, Männlich

Beiträge: 165

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Gerowinger am 22.10.2013 21:35

Warum seid ihr hier?
Butter-Frank Voigt ist schuld. Ich wollte nur mal wieder was zu Savage Worlds ergooglen und bin dabei auf einen Hangout-Stream gestossen. Umbreon hat den Geoditen gegeben - großartig -  und ich hab weiter gesucht. So stößt man auf koali, anguyx, sir padras, reg jackson usw. Ein Link im Stream zum Nerdpol und schwupps war ich registriert.
Etwas, was andere Foren bisher nie geschafft haben ... seltsam, eigentlich.
Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Das, was die technikverliebte Filmindustrie noch nicht geschafft hat, aber immer davon sabbelt: "Interaktive Filme". Nur, dass mein Kopfkino nix kostet und ich das immer noch besser kann als die RPG-Computer-Games.
Ich kann mich übrigens noch daran erinnern, dass man beim "googeln" (gab's damals nicht) des Begriffs "RPG" auch wirklich P&P-Rollenspiel-Links erhalten hat. Heute kriegt man nur noch Computergames :(
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Respektvoller Umgang, eine Nische für die, die aus Rollenspiel eine Wissenschaft machen wollen und eine für die, die es nicht so ernst nehmen und trotzdem Ihren Spass haben.
Ich persönlich glaube nicht, dass es DIE Methode gibt Rollenspiel zu praktizieren oder zu vermitteln. Es ist immer ein Wechselspiel von Spielleiter/Meister/Moderator/Masterpig/Whatever und der Gruppe. Und je nachdem wie fortgeschritten die Teilnehmer sind, gibt es andere Mittel der Wahl (Thema Railroading und ähnliches).

Wir tun nix, wir wollen doch nur spielen! ;)

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Einstein

Antworten

Enjeru

27, Männlich

Beiträge: 17

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Enjeru am 07.10.2013 02:43

Warum bist du hier?
Es fing am Tag des Labyrinth des Drachen-Prereleases an, mein Two Headed Giant-Partner erzählte, das danach noch ne Runde DSA stattfinden sollte. Ich zeigte ein wenig Interesse und er bot mir an, das ich doch mitkommen könnte und mir das mal ansehen soll. So saß ich dann da einige Stunden und habe denen beim Spielen zugeschaut, was mich - wie die Hangouts jetzt - sehr unterhalten hat. Wollte dann auch unbedingt mitspielen und meinen Charakter einbringen, also hab ich auf YouTube nach Hilfen gesucht, und da war der gute Anguy der einzige den ich gefunden hab. Hab ihn dann ein wenig auf YouTube mitverfolgt, bin dann irgendwann auf die Vampire-Runde gestoßen und so blieb ich dabei, und hab schließlich auch die Nerdpol-Eröffnung miterlebt. Meine Vorstellung war übrigens die allererste, wenn man mal von den Admins absieht.

 

Was gefällt dir so an Rollenspielen?
Ich fand es einfach immer toll, mich in so eine fremde Welt hineinzuversetzen und dort einen eigenen Helden zu erschaffen. Das ist eigentlich bei mir der Hauptreiz - Das Erschaffen. So entstanden über die Zeit auch viele, viele eigene Rollenspiel-Ideen, angefangen hat es jedoch in Foren-Rollenspiel-Form. Aktiv wurde ich zuerst richtig in der tollen Welt von Tiranmar, wo ich das erste richtige Mitglied war und in dem drei meiner, wenn auch nicht so ganz ausführlichen und durchdachten und gut gespielten, Haupt- und Lieblingshelden entstanden sind.
Jedoch sind die drei immer noch aktiv irgendwo vertreten, so spielt mein Händler Fedemil, wenn auch unter dem Namen des Magiers Vento, in DSA mit. (Der Name passte besser zu Almada.) Der Schwarzgeflügelte Atralis kehrt auch immer wieder zurück und nun sitze ich auch erneut an einem eigenen Setting, allerdings auf Savage Worlds-Basis.

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Ich selber bin ungern aktiv in Foren, so in Richtung Was interessiert die schon meine eine Meinung, fühlt sich für mich einfach so an. Aber natürlich das übliche in Richtung Nette Community und vor allem Aktivität und Neues.
Viele Foren, in denen ich schon war, sind kaputt gegangen, weil die Admins nur noch da saßen, ein bisschen im Chat rumgammeln und sowas, aber sonst nichts tun. Dabei müssen gerade sie auch mal was bieten und nicht sagen, es hängt alles NUR von den Usern ab, was ich schon oft erlebt hab. Es muss einfach eine perfekte Harmonie aus beidem existieren, und das klappt ja alles mit den Livestreams auch ganz gut, welche ja diese Community sehr stark prägen.

Antworten

MsBookpassion

34, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von MsBookpassion am 06.10.2013 23:49

Warum seid ihr hier? Ich hab ne Wette verloren.

 Wieso hab ich das Gefühl, dass das nicht mal gelogen ist! 

Warum bist du hier?
Daran dürfte wohl der Anguy Schuld sein. Da ich mich ja - dank Fußfesseln der Beziehung - nur schwer seiner Leidenschaft P&P Rollenspiel entziehen konnte, und er mich ja schon damit zugesabbelt hat bevor wir uns überhaupt richtig kannten, war es irgendwie vorprogrammiert das ich mich irgendwann intensiver damit auseinandersetzte. Und da bin ich nun. Angesteckt. Voller Spaß dabei und euphorisch neues auszuprobieren - wenn auch immer mit tierischer Panik! 

Was gefällt dir so an Rollenspielen?
*puh* Ich bin ja noch total neu und hab ja eh keine Ahnung von nix. xD Ich lass mich einfach immer überraschen und das ist wirklich toll. Mir gefällt das völlige Abtauchen in diese anderen Welten. Man vergisst irgendwie alles um sich herum und ist in dem Moment wo man spielt, die Figur die man sich ausgedacht hat. Ich bin dann nicht mehr Jacky, sondern (aktuell mit Franks Wechselbalg) Theresa und das ist einfach großartig und gibt mir unheimlich viel Freude und die Möglichkeit einfach mal den Kopf auszuschalten und einfach nur woanders zu sein und vor allem jemand anderes - Dinge, die ich sonst nur in Träumen kann, werden dann irgendwie ein Stückchen weit real *lächel*.

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Ein Forum braucht für mich vor allem Mitglieder die respektvoll miteinander umgehen und auf "hohem Niveau" diskutieren können, ohne beleidigend zu werden oder so.
Aber auch Admins die sich um alles kümmern, wobei man dabei nie vergessen darf, dass das keiner von denen beruflich macht - sondern das all die Arbeit die hier reingesteckt wird immer neben dem normalen Alltag aus Arbeit, Familie und dergleichen gemacht wird.  

Liebe Grüße, Jacky  

Liebe Grüße, Jacky 

MsBookpassion bei Youtube

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von AnguyX am 04.10.2013 02:10

Warum seid ihr hier?
Ich hab ne Wette verloren.

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von MindOfTheMadHatter am 03.10.2013 22:09

Warum bist du hier?
Ich bin ja auch schon von Anfang an dabei. Bin damals über AnGuy in die Community gerutscht, bzw. hab beim Entstehen mitgewirkt (was ja eigentlich von sich jeder sagen kann, der schon vor der Gründung des Nerdpols dabei war ) und geblieben bin ich aufgrund der angenehmen Atmosphäre, dem fairen Umgang miteinander (bspw konstruktive Kritik statt Flamerei), die aktiven Diskussionen und man findet hier sehr schnell zueinander. Als Neuling ist man hier wahrscheinlich sehr gut aufgehoben.
Was gefällt dir so an Rollenspielen?
Sowohl die kreative als auch die soziale Komponente und natürlich das berühmte "Wolltest du nicht schon immer mal in eine Geschichte eingreifen?", sprich das aktive Mtgestalten und Miterleben einer Geschichte oder einer ganzen Welt in einem grob abgestecktem Rahmen, bzw Setting und dazu zählen auch die vielen Freiheiten, die z.B. Videospiele nicht bieten.
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
- siehe erste Frage, ansonsten
- harte, aber herzliche Admins
- Unterstützen von "RP-Noobs"
- die drei Fs: Friefertigkeit, Freundlichkeit, Fairness

Was ich schon lange mal loswerden wollte und was hier wohl gerade noch reinpasst: ich hätte nie gedacht, dass diese Seite und die Community so groß werden und ich möchte an dieser Stelle mal unseren lieben Admins und allen danken, die daran teilhaben.

signatur.png

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von plastikloeffel am 03.10.2013 21:18

Warum bist du hier?
War relativ früh mit dabei.
Bin hier wegen dem (bis jetzt) höflichen Umgang miteinander, netten Leuten mit ähnlichen Hobbys und relativ wenig Internet-Drama
Was gefällt dir so an Rollenspielen?
Das meiste wurde schon von vielen gesagt würde ich sagen
Ich mag die Kreativität und Geselligkeit.
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Angenehme, tolerante und respektvolle Community, gesundes Diskutieren und kein alberner Internet-Drama-Kindergarten (und damit zusammenhängend wohl auch ein gut organisiertes, faires und aktives Adminteam).

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Lameth am 03.10.2013 18:48

Warum seid ihr hier?
- Ich verfolge seid geraumer Zeit polnische und englische RPG Kanäle und habe mich gewundert, ob es so was in Deutsch auch gibt. Gesucht, gefunden und dann zwangsweise auf dei HP gestossen ;)

Was gefällt euch so an Rollenspielen?
- Wie bei den meisten sind es unterschiedliche Sachen. Der Wichtigste Grund ist aber wohl seine eigene Fantasie zu erleben und mit anderen zu teilen. Es ist für mich immer sin mentaler Urlaub

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
- Ein freundlicher, respektvoller, wertschätzender Umgang miteinander.

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von FrankVoigt am 03.10.2013 18:30

Hangout-Stream von Guddy, FrankVoigt, ChosenPariah und noch einem anderen Youtuber, dessen Name mir gerade entfallen ist...

 Ich glaube, das war Umbreon und nicht ich. Das muss der Rollenspiel Hangout gewesen sein.

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Heretic
Gelöschter Benutzer

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Heretic am 03.10.2013 17:08

Warum seid ihr hier?
Hangout-Stream von Guddy, FrankVoigt, ChosenPariah und noch einem anderen Youtuber, dessen Name mir gerade entfallen ist...


Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Vielfältige Gründe. Zu vielfältig, um sie kurz mal alle aufzulisten.
Aber mit anderen Menschen zusammen ein Spiel zu spielen, das Teamwork und Zusammengehöigkeit braucht&erzeugt, macht mir Spaß. Die Möglichkeit, in einer sicheren Umgebung Dinge zu tun, die man im "normalen Leben" nicht tun kann oder sollte.
Und vieles vieles mehr.


Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
- aktive und faire User, die zwar "hart" argumentieren und diskutieren dürfen, die aber nicht direkt persönlich werden sollten
- faire und sich beteiligende Administration
- gesunde Diskussionskultur/Streitkultur
- sollte weder ein oktroyierter Zwangsharmoniebunker(z.B. Tanelorn) noch ein Flamewar-Bootcamp (ehemaliges Blutschwerterforum) oder gar Grabenkrieg mit zwei Fronten (DnD-Gate mittlerweile) sein
- gesunder und stetiger Zustrom an Neuusern/Neulingen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2013 17:10.

Zwergpaladin88

36, Männlich

Beiträge: 304

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Zwergpaladin88 am 03.10.2013 16:14

Warum seid ihr hier?
Ich war schon bei der Eröffnung des Hangouts dabei und bin halt über den Kanal von Meisterumbreon dorthin gelangt.
Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Einfach alles. Die verschiedenen Welten, Die Stimmung die eine gute Rollenspielrunde ausmacht und die vielen verschiedenen Spieler aber auch NSC die einer Geschichte ihre würze verleihen.
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Immer aktuelle sein und ein große Auswahl bieten, ruhig auch in einem breiteren Bereich.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum