Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

Erste Seite  |  «  |  1  ...  108  |  109  |  110  |  111  |  112  ...  148  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von DaObaWAAAGHBoss am 21.07.2015 11:13

Ich konnte mal wieder ausschlafen^^

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Clawdeen am 21.07.2015 11:18

in die Kunst von Vampire einführen.

Kunst? ^^

polbanner2.png

Antworten

Schneeflocke

36, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Schneeflocke am 21.07.2015 13:01

@Clawdeen: Die Kunst einen Vampir zu spielen

"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."


"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen." 

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Tsu am 21.07.2015 13:12

Ich glaube, das sprengt ein wenig den Rahmen dieses FFE Threads, aber es ist toll, dass Du jemand Neues in dein Lieblingssystem einführst 

Wir können aber gerne einen Thread aufmachen mit dem Thema "Die Kunst einen Vampir zu spielen" wenn Ihr Lust habt. Vielleicht können wir dann mal aufzeigen, was viele Leute an diesem Begriff so stört

Hab noch einen sonnigen Tag (mir persönlich ist es ja mittlerweile zu sonnig...).

 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Clawdeen am 21.07.2015 13:17

@Schneeflocke: Ja, hatte ich schon verstanden. Ich hab nur nicht verstanden, was das mit Kunst zu tun haben soll.

@Thread:
Hab den Vlogathon nun erfolgreich beendet. Der eigentliche Plan war ja mal, täglich ein Video zu machen, aber das geht schlecht, wenn man zwischendrin ne Weile kein Internet hat und so. Aber nu ist alles beantwortet.

polbanner2.png

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von DaObaWAAAGHBoss am 21.07.2015 15:50


Naja es ist schon ingewisser weise eine Kunst. 
Schauspiel ist ja auch eine Kunstform und Rollenspiel auch, von daher passt es aus meiner Sicht^^
Das wurde halt jetzt "nur" auf Vampire bezogen weil es eben um Vampire geht^^
Ansonten ist ja jede Art von Schau- und Rollenspiel eine Kunstform, so meine meinung
 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von DerSonntagsHeld am 21.07.2015 16:21

Rollenspiele gut zu spielen ist auf jedenfall eine Kunst. (... und Vampire erst recht.)


Aber um es endlich mal wieder zurück zum Thema zu bekommen:

Ich bin so froh, eine tolle 7te-See-Runde zu haben, wenn ich an all die schlechten Runden denke, die kaum mehr als eine Zeitverschwendung waren.

Wenn ich noch eine zweite solche Runde hätte (und was wichtiger ist - die Zeit dafür weniger kompliziert zu organisieren wäre), dann wäre alles perfekt.


Aberr zunächt kann ich mich wenigstens aufs Epic Empires freuen - der beste Larp-Con ever!  

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Clawdeen am 21.07.2015 16:32

Entweder sind Rollenspiele Kunst oder nicht. Ob da Vampire vorkommen oder sonst was, ist dann völlig egal. Ob das "gut" ist oder nicht, ist dann auch egal, weil es dann um den kreativen Schaffensprozess geht und nicht um eine Bewertung von außen.
Genau diese Neigung zur Bewertung des Hobbys bzw. dessen Umsetzung ist es nämlich, die ich kontraproduktiv (und kontra-kreativ - also quasi antikünstlerisch ^^) finde und die mich allergisch auf diesen Begriff reagieren lässt, unter dem - wie man mal wieder schön sieht - jeder ein bisschen was anderes versteht (weshalb ich nachfragte - an Schneeflocke gerichtet).
Ich finde Hobby als Begriff wesentlich weniger missverständlich. 

Zum EE will ich seit Jahren mal, aber wenn ich an die Hitze des letzten CoM denke, hab ich schon keinen Bock mehr auf LARP.

Zum Thema:
Vor dem Ventilator lässt sich die irre Hitze so gerade aushalten und ich freue mich, dass ich erst abends ins internetlose Exil fahren muss.

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2015 16:34.

DasReh

39, Weiblich

Beiträge: 242

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von DasReh am 21.07.2015 18:10

EE war ganz cool.

Ich war heute bei der Osteopathie und wurde dort von großen Teilen meiner schwangerschafts-bedingten Schmerzen befreit. HALLELUJA!

DasReh Games bei Youtube

Antworten

Taeron

31, Männlich

Beiträge: 533

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Taeron am 21.07.2015 19:09

Man kann natürlich große Partys feiern, wenn man Geburtstag hat. Also mit so richtig lauter Musik, Bier bis zum Abwinken und natürlich einen Haufen schöner Mädels mit dabei.

Oder man macht es wie ich und chillt mit Schwester und Onkel im Garten, trinkt ne Cola und futtert nen Döner (selbstverständlich scharf, was sonst?).

Läuft!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  108  |  109  |  110  |  111  |  112  ...  148  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum