Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

Erste Seite  |  «  |  1  ...  118  |  119  |  120  |  121  |  122  ...  148  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von WineAndVeg am 28.09.2015 12:52

Oh Gott, ist der hübsch!!!




Meine Tante hatte auch jahrelang einen Husky - das war ein unheimlich gutmütiges Tier. Liebevoll und verschmust wie kein zweiter Hund, den ich seither kennengelernt habe.


 

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von DerSonntagsHeld am 28.09.2015 14:16

Sehr schöne Tiere.

Würde ja was von meinem Katerchen einfügen, aber habe da gerade nichts griffbereit ... 
 

Antworten

WineAndVeg

33, Weiblich

Beiträge: 382

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von WineAndVeg am 28.09.2015 18:26

DerSonntagsHeld:
Würde ja was von meinem Katerchen einfügen, aber habe da gerade nichts griffbereit ...


Leg dir ne kleine Schwester zu 

"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Azradamus am 01.10.2015 07:16

Gestern haben wir zu zweit mit 4 Mäusehelden das Erste Kapitel des Brettspiels Maus und Mystik innerhalb von circa 4 Stunden beendet. Auch, wenn es nahc hinten raus ziemlich knapp war und wir dem Burghof nur um Haaresbreite entkamen...
Es hat riesig viel Spaß gemacht, auch wenn wir überrascht waren, wie lange es dauerte. An einigen Stellen zeigten sich ein paar Regelunklarheiten, die wir vorerst nicht bereinigen konnten, da sie im Regelheft sehr schwammig formuliert sind. Insgesamt ist die Regelgliederung suboptimal. Wir mussten dauernd herumblättern um zusammen hängende Regeln nachzuschlagen.

Mit dem Einspielen der CD lief es super, auch wenn wir etwas komisch geguckt haben, dass es zu bestimmten Räumen einfach viel zu wenig Text in Angemessenheit der epischen Szene gibt. Auch stellt sich für uns immer noch die Frage, wieso eigentlich zuanfangs 5 Mäuse einsitzen, man dann aber nur 4 spielen darf und mit Beginn des Zweiten Kapitels dann auch nur noch 3... Sitzt dann der 4. Spieler 4 Stunden einfach gelangweilt aus? Das ist nicht so schön.
Aber, ja es hat mir, uns sehr viel Freude bereitet und wir können uns immer noch vorstellen, dass jetzt auch in großer Runde mit Freunden zu spielen. Allerdings ist es dabei wichtig, einen Regelcrack in der Truppe zu haben, der den anderen die komplexen Regeln zu anfangs zusammenfasst und tatkräftig unter die Arme greift.
Für gestandene Spieler, könnten die Texte und Aufgaben manchmal etwas zu kindlich wirken, aber gerade das macht ja für mich auch den Charme dieses Mäusespiels aus!

@Freude 2. Teil
Der Karneval der Rollenspielblogs hat ein für mich superinteressantes Thema!
Habe jetzt schon zwei Blogartikelideen, muss nur noch schauen ob und wie ich die jetzt zeitlich umsetze....

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Tsu am 01.10.2015 11:15

Gestern wieder eine Partie "Das Ältere Zeichen" mit Clawdeen gezockt. Bin happy ein Brettspiel gefunden zu haben, dass meinen Geschmack so gut trifft. Kooperativ, nicht zuuu komplex, Cthulhu Hintergrund, Kniffel Mechanik, hoher Wiederspielwert -  was will man mehr? Tolles Ding! Macht mir nach einem halben Dutzend Partien immer noch jede Menge Spass.

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Avon am 01.10.2015 12:30

Gespendet für Orkenspalter.

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Aulucard am 03.10.2015 15:50

Heute Abend mal wieder eine gepflegte Runde Paranoia Laterun^^

Antworten

Schneeflocke

36, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Schneeflocke am 03.10.2015 17:43

Eben noch zwei weitere Videos auf meinem Kanal hochgeladen. Bin da echt zufrieden mit mir 
Kanalvorstellung folgt die Tage noch wenn ich wieder fit bin ^^

Eigentlich wollte ich noch zwei fertig machen, aber ich merke, dass die Erkältung die ich seit dem 25.09 habe jetzt richtig durchkommt. Werde mich mit Tee und Taschentüchern vor den TV setzen in eine Decke gehüllt und stumpf alte Disneyfilme gucken. 
Euch noch ein schönes Restwochenende  

"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."


"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen." 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.10.2015 17:45.

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von beru2691 am 03.10.2015 20:07

Gute Besserung Flocke!

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

Horagg
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Horagg am 03.10.2015 21:13

War eben kacken.
Best day ever
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  118  |  119  |  120  |  121  |  122  ...  148  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum