The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its forehea

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von koali am 01.11.2013 11:06

*offtopic*

Ich ärgere mich garde ein wenig... *grummel*

LEUTE könnt ihr mal aufhören, den Typen mehr zu diskutieren, als seine Tipps, die er gibt! (Tindra und Zahra vornweg)
Das ist UNFAIR ihm gegenüber!... was soll das?

Auch die Diskussion Tanelorn vs Nerdpol (um diese unsinnige Dikussion mal gleich im Keim zu ersticken, da das wohl eher ein Vergleich von Äpfel mit Birnen ist) (Booktube und andere)

Ob es schlechte Spieler gibt ist HIER nicht richtig aufgehoben! (Booktube und Glgnfz)

Ich war grade versucht den Thread in die Philoecke zu schieben, weil das ganze hier schon wieder sehr abdriftet.
Eigentlich war der Thread als HLFESTELLUNG gedacht...

Viele Beiträge hier sind wenig Hilfreich, nur mal so als Denkansatz.
Wenn ihr den Typen Diskutieren wolltr, dann bitte nicht hier!
Wenn ihr wissen wollt, wer er ist, schriebt ihn udn fragt ihn!

Gruppengekicher über jemanden der nicht anwesend ist einfach nur mieser Style.
Ihr könnt gern die Inhalte seiner Videos diskutieren, das dann aber bitte nicht im Hilfestellungsbereich.

*/offtopic*

So was zum eigentlichen Thema:
Ich finds gut, dass sich jemand hinsetzt und versucht Spielerverhalten zu analysieren und allgemeine Tipps zu formulieren!
Sicher deckt er nicht alle Sparten und Bereiche ab, aber ich denke, das ist auch nicht sein Anspruch.
Die Tipps ansich finde ich hilfreich!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von _Tindrana am 01.11.2013 11:24

Hallo Koali,

ich wollte ihn in nicht kritisieren. Eigentlich war der Thread dazu gedacht, dass auch die Spieler reflektieren müssen/sollen, um ihr Spiel zu verbessern. Denn der Spielleiter ist nun mal nicht alleine für ein gutes Spiel verantwortlich.

Ich finde die Videos echt gut, dass hatte ich ja auch am Anfang geschrieben.

Schöne Grüße

Tin 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von koali am 01.11.2013 11:28

Ihr habt angefangen mehr über Friedensbringer als über das Thema (Gute Spieler und Tipps dazu) zu quatschen.
Deswegen entwickkelt sich der Thread in eine Richtung, die mit Hilfestellung kaum noch etwas zu tun hat.

ICH persönlich fand die Intention Tipps zum guten Mitspielen... aber gut... und ist auch hier gut aufgehoben.

Das Thema Friedensbringer und seine Shirts und Hüte, oder seine Art vor der Cam zu sitzen hat dann aber hier nichts verloren.

Auch sein eigenes Rollenspiel ist dann hier wohl eher offtopic.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Zarathustra am 01.11.2013 13:09

Ich finde sein eigenes Spiel überhaupt nicht offtopic. Wenn der Threadersteller hier etwas verlinkt, was ja durchaus Auskunft hätte geben können, wie der gute überhaupt Rollenspiel auffasst und was er mag und was nicht, dann trägt das ja zum Verständnis seiner Tipps mit bei.

Ich fand es nur etwas kritisierenswert, dass der sich tatsächlich hinsetzt und sagt, dass es nichts bringt sich was eigenes auszudenken und man es dann auch lassen sollte. Das ist doch wohl der Gipfel. Und dann diskutiert er permanent wie man Spiele kommerziell erfolgreich macht, kann aber leider keinerlei Referenz anchweisen, dass ihm das irgendwann mal geglückt sei. Es gibt ja durchaus Leute aus der Designecke die großen Erfolg hatten und ihre Erfahrungen teilen, nur scheint er mir nicht dazu zu gehören.

Was seine Tipps angeht:
Teils sehr widersprüchlich. Feierabend.

Aber ja, man muss IHN hier tatsächlich nicht diskutieren, erstrecht nicht in Abwesenheit. Ich schreib ihn nachher mal an.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von Glgnfz am 01.11.2013 14:51

Äh, entschuldigense...

"Ob es schlechte Spieler gibt ist HIER nicht richtig aufgehoben! (Booktube und Glgnfz)"

Ich denke, dass diese Frage in Hinblick alleine schon auf die Überschrift des Threads vielleicht nicht gänzlich am Thema vorbeischrammt.


Edit: Zwei kleine Seitenhiebe entfernt - warum soll ich hier auch nur ansatzweise stinkstiefelig sein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 15:01.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von koali am 01.11.2013 18:56

@ Zahra und Glgnfz

Nun sein Thema kann sicher Diskutiert werden...
Ich finde nur dazu gehört es hie nicht in dieses Forum...

Da das hier das Spielhilfe Forum ist... udn eine Diskussion über die Richtigkeit seiner Aussagen ist doch eher keine Spielhilfe.

Wenn ihr wollt, verschiebe ich das Thema gern...
zmal der Angesprochene von der Diskussion aufgrund seiner Abwesenheit nicht hat!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 18:57.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von SirPadras am 01.11.2013 19:09

Warum gehört es nicht in ein Spielhilfen Forum wenn darüber diskutiert wird, wie man ein besserer Spieler wird?

Abgesehen davon, Koali, hast du dem thread eigenmächtig einen neuen Namen verpasst, wodurch er jetzt genau diese Frage stellt
"Gute Spieler?"

Da Tindrana der erste Poster in diesem thread ist, könnte man annehmen, dass er sich diesen Titel ausgedacht hat, aber nein, wie kommt man nur auf diesen Gedanken, denn hier ist es ja anscheinend normal, dass man ohne zu fragen einfach jemandem die Worte wegnimmt, umdreht und verändert. Und das, wohlgemerkt, wenn nicht einmal gegen irgend eine Regel verstoßen wurde. Das nenne ich nicht nur Zensur, sondern es erscheint mir selbstherrlich.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 19:49.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von koali am 01.11.2013 20:38

*offtopic*
Wenn man den ganzen Threadtitel liest satt nur ein bis zwei Worten und den Ausgangspost ud die Videos daztu auch... stellt sich deine Frage nicht mehr Padras.
*/offtopic*

Ja es gehört hier nicht hin, denn hier sollten Spielhilfen und nicht Diskussionen über gute & Schlechte Spieler rein!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von SirPadras am 01.11.2013 21:23

Du unterstellst mir also, dass ich es nicht richtig gelesen habe, gehst aber selbst nicht auf meine Worte ein?

Vielleicht ist auch einfach nur dein Threadtitel irreführend 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: The unicorn is a legendary animal that has been described since antiquity as a beast with a large, pointed, spiraling horn projecting from its for

von BookTubeWonderland am 01.11.2013 21:24

Lieber Koali,
kannst du mir bitte mal sagen warum du gar nicht auf die Konkreten Argumente aller anderen Poster eingehst ? Sie versuchen mit dir zu diskutieren und du scheinst das einfach zu ignorieren....
Außerdem suggeriert der Titel dieses Threads das es darum geht was ein Guter Spieler ist, logische Konsequenz: Der Gegenpunkt !
Was ist ein schlechter Spieler.
Außerdem hat Padras ja geschrieben: Warum gehört es nicht in ein Spielhilfen Forum wenn darüber diskutiert wird, wie man ein besserer Spieler wird? Wie in dem langen Post von mir gesagt: Der Wortlaut zählt ;)

"Abgesehen davon, Koali, hast du dem thread eigenmächtig einen neuen Namen verpasst, wodurch er jetzt genau diese Frage stellt
"Gute Spieler?""
Da muss ich Padras auch recht geben.
Liebe Grüße BookTube

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum