Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von BloodyAngel am 01.11.2013 22:13

Edit text

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 22:15.

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von BahnausSee am 01.11.2013 22:18

ein letzter versuch die fakten (für mich ganz persönlich) zu klären. 
hierzu ein auszug aus einer PN, die ich grade eben verschickt habe:

mich würde nur wirklich sehr interessieren was genau denn geändert wurde. wie gesagt, vllt waren wirklich so garkeine informationen im titel, oder er hat einfach nicht in die kategorie gepasst, in die er geschrieben wurde, oder es war ein gramatikalischer fehler drin.
das wären alles kleinigkeiten, bei denen ich ein kurzes editieren auch akzeptieren wurde.
zugegebener maßen mit einer anmerkung.
das ist das einzige, was ich koali bis jetzt vorwerfen würde. wenn man als admin etwas ändert sollte man doch bitte ein kürzel dahinter setzen oder in klammern (admin) dazu schreiben oder sowas.

 

das ändern an sich ist für mich immernoch schrödingers katze, nicht falsch und nicht richtig. 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von SirPadras am 01.11.2013 22:18

Ohne vorherigen Verstoß gegen Forenregeln verändert man nicht die Worte eines anderen.
Es geht auch nicht um Grammatik- oder Rechtschreibfehler, sondern um völlige Umschreibung.






(BahnausSee hat Schuld, dass ich diesen Post freiwillig editiert habe)

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 22:47.

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von BookTubeWonderland am 01.11.2013 22:30

@Lameth Es war nie meine Absicht so einen Vergleich anzustellen ! Der Titel war lediglich ein Verweis auf die Zensur und nicht anders gemeint. Ich habe das schon klargestellt.
Ich denke aber das mein Text zeigt das es mir auch um ganz allgemeine Dinge geht die mir am Herzen liegen ! Deswegen habe ich auch immer meine Meinung gesagt und das auch gezeigt ! Mein Text war nicht nur auf die Zensur sondern auch auf allgemeine Dinge gerichtet wie man ganz deutlich sehen kann.
Mein Ziel ist kein Streit sondern ich wollte auch über Umgangsformen etc schreiben.
BITTE INTERPRETIERT NICHT SO VIEL IN TEXT UND TITEL ! So ist das alles nicht gedacht ! Einfach das lesen was da steht !

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von Lameth am 01.11.2013 22:47

Du hast ja den Tietel bewußt gewählt und wolltest eine Botsschaft senden. Wenn du schon im Vorfeld darum bittest, dass du nicht mißverstanden wirst, solltest du überlegen, ob der Tietel so eine gute idee ist.
Der Empfänger bestimmt die Botschaft. Das heißt, man muss sich immer überlegen, ob das was ich sage beim Empfänger so ankommt wie ich es meine. Wenn nicht kommt es eben zur Kommunikationsstörung.

Aber was für Umgangsformen stören dich auf dem Nordpol? Mir sind hier keine negaticen Aspekte aufgefallen.

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von BookTubeWonderland am 01.11.2013 23:03

Dann tut es mir leid wie ich den Titel gewählt habe !
Mir fällt es ab und zu auf das sich manchmal Leute an so Kleinigkeiten aufhängen wie an kleinen Seitenhieben zu anderen Systemen. Auch habe ich manchmal das Gefühl das Ironie und Sarkastik nicht immer verstanden wird. Ich rede nicht nur von Öffentlicher Konversation. Außerdem habe ich ja auch gesagt das wir eine richtig tolle Community sind und habe lediglich die Zensur (die zwar nicht extrem aber dennoch nervig ist, und wie gesagt alles fängt im kleinen an) kritisiert ! Zumal verändert man nicht Worte die dann unter dem namen eines anderen stehen.
Das alles ist im Moment in dem ich es geschrieben habe hochgekocht. Aber das was ich geschrieben habe sind eben die dinge die mir so aufgefallen sind

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von koali am 01.11.2013 23:12

Lieber Booktube...

Danke für deinen ausführlichen Post!

Da ich der angesprochene BIN und JA ICH HABE THREADTITEL EDITIERT

antworte ich mal auf die subjektiven Wahrnehmungen und erkläre mal einige grundsätzliche Dinge.

PUNKT1)
Die Threadtitel wurden NICHT willkürlich ohne Grund geändert. Sie wurde geändert, da der Threadtitel NICHTS mit dem Threadthema zu tun hatte und sogar aufgrund des Titels falsch verstanden werden konnten. Ich habe versucht die Titel an das Thema anzupassen, was mir zugegebenermaßen in einem Fall nur halb gelungen ist (bzw total misslungen ist... da bin ich Schuldig in Sinne, dass ich unfähig war selbst einen besseren Titel zu wählen).
Von Worte im Mund umdrehen kann Hier also nicht die Rede sein und ich wüsste gern wo das herkommt?

 

Für alle die es Interessiert wie ich geändert habe: (ich bekomme die Titel leider nur noch aus dem Kopf zusammen, kann sein, das ich mir da oder dort noch vertue im genauen Wortlaut)

Thread 1: „Spielleiter als Hampelmann“ - Daraus wird: „Gute Spieler? (Youtube Tipps zum PRG von Friedensstifter)“

Thread 2: „Nehmt das ihr Bloger/Vloger etc“ - Daraus wurde: „Was hast du 2013 getan, um das Rollenspiel voran zu bringen?“

 

Wie gesagt, den ganz genauen ursprünglichen Titel habe ich mir nicht gemerkt, hätte ich gewusst, das dies so Wällen schlägt hätte ich die Sache mal gespeichert, sorry.

Vielleicht mögen Tindra und Glgnfz nochmal rekapitulieren.

 

Hier noch die Links zu den Threads:

http://nerdpol.yooco.de/forum/was_hast_du_2013_getan_um_das_rollenspiel_voran_zu_bringen-8944021-t.html

 

http://nerdpol.yooco.de/forum/show_thread.html?id=8931065&p=1

 


  1. PUNKT2)
    Ich werde hier als Selbstherrlich dargestellt. Woran machst du das fest?... Daran, das ich versuche das Forum lesbarer für alle zu machen?
    WENN DAS Selbstherrlich ist... dann bin ich das gerne.

    PUNKT3)
    Ich mache das ganze hier in meiner FREIZEIT.... die anderen Administratoren und ich versuchen für euch alle das Forum am laufen zu halten. OHNE BEZAHLUNG, OHNE GEGENLEISTUNG... in unserer FREIZEIT.
    Wir sind genauso Menschen wir ihr auch... wir tun hier nichts um uns selbstherrlich feiern zu lassen. Keiner muss vor uns auf die Knie fallen.
    MEIN Anliegen und das der anderen Admins ist es das Forum praktikabel und am laufen zu halten. Dazu gehört es auch Administrativ in Forentitel einzugreifen Threads zu verschieben und anderes zu tun, was Forenmitglieder bevormundet, eben weil es jemand machen muss.
    Nun liegt es in der Tat im ermessensspielraum der Administratoren wann genau ein Thread einen neuen Titel braucht oder wann er falsch platziert ist, wann eine Diskussion falsch läuft und wann nicht. Padras mag zu einem Teil sogar Recht haben, denn die Threads haben nicht gegen die Regeln Verstoßen. Mein Vorwurf war, dass die Titel nicht zu der Intention des Autors passen und so einen falschen Eindruck erwecken. OB man HIER eingreifen muss ist per Regeln nicht festgelegt. ICH habe es aus eigenem Antrieb entschieden, weil ich dachte ich würde es den Lesern des Forums einfacher machen.
    Wenn all dies immer per Abstimmung festgelegt werden müsste und wenn wir jedes mal die einzelnen User erst einzelnd anschreiben und um Verbesserung bitten mögen... führt das dazu, dass Änderungen NOCH länger brauchen, als sie es sowieso schon tun.
    Ein gewisser Vertrauensvorschuss muss geleistet werden gegenüber den administrativen Organen.
    Dieser scheint seid heute nicht mehr gegeben, weswegen diese Thematik auf der hoffentlich bald anberaumten Adminsitzung großes Thema werden wird.

    Ich möchte nochmal betonen, dass ich im besten Wissen und Gewissen für die Community gehandelt habe.
    Welches Bild muss es von mir da draußen bei euch von mir geben, dass ihr mir zutraut, ich würde nichts besseres zu tun haben als vorm Rechner zu sitzen und zu warten bis ich, ob der MACHT die ich besitze, willkürlich und absichtlich ohne Grund einen Thread Löschen, oder Editieren kann.
    WTF Leute, ernsthaft?
    Bin ich sojemand?

    Ich bin zutiefst schockiert, dass man mir das vorwirft... ich bin zutiefst schockiert, dass ich mich für jeden TUT den ich hier für Euch mache eine Rechtfertigung schreiben muss und erstmal eine Generalabstimmung ausschreiben muss.

    Ich bekenne, dass ich heute Morgen gegenüber dem guten Sir Padras, den ich als Forenmitglied und Freund sehr schätze etwas pampig geworden bin und mich auf meine Administratorrecht berufen habe. Dies mag ein Fehler gewesen sein... ich war in dem Augenblick von harschen Vorwurfton so überwältigt, dass dies das erste war, was mir eingefallen ist als Antwort, im Denken, dass Padras, als jemand, der weiß wie ich ticke versteht, wie ich diese Sache meine.


    ICH habe mir was die Änderungen der Titel angeht nichts vorzuwerfen, ich halte die immer noch für Angebracht. Worüber ich mit mir reden lasse ist die Art und weise, vielleicht war ich da etwas zu sehr überzeugt davon das richtige zu tun! Ich wusste nicht, dass ich da jemandem auf den Schlips mit trete! Ich nehme hier den Tipp von BahnausSee an und werde in Zukunft, sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen Kürzel setzen und auch den Originaltitel per Edit festhalten. Dahingehend ist der Koala also lernfähig!


Wenn sogar Freunde (ja ich benutze bewusst dieses Wort) wie Padras und Booktube mich hier als Vaterlandsverräter und diktatorischer Koloss sehen .... dann muss ich wohl wirklich etwas falsch gemacht haben...
Mein Problem... ich sehe das Falsche in dieser KRASSHEIT nicht.

Nein Booktube ich fühle mich nicht von dir beleidigt... Angegriffen.. JA... es enttäuscht mich zutiefst, dass ihr mir diese Art von sozialem Umgang WIRKLICH zutraut....


EDIT:

 

@ Lameth

Danke für diesen etwas aufmunternden Post , der mich grade echt aus nem Tief holt.

 

@ Booktube

Nun ich interpretiere da nicht viel rein... ich sage, was dein Text so wie er da steht mit mir macht.

 

EDIT 2:

Das Erstellen dieses Posts hat lange gedauert... und die letzten angesprochenen Dinge (Speziell zu Booktube) habe ich hier nicht berücksichtigt!





Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2013 23:13.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von Zarathustra am 01.11.2013 23:31

Ich greife gleich ganz tief in die Trollkiste. Da bin ich mal einen Tag kaum aktiv, schon fehlt euch der gemeinsame Aufreger und ihr geht euch an die Kehlen. Ihr braucht mich, ich bin gerührt...

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von Lameth am 01.11.2013 23:37

Du bist unser Blitzableiter

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Sind wir hier in China (auf das dieser Titel nicht editiert werden möge)

von Zarathustra am 01.11.2013 23:41

Exakt! Es ist ein dreckiger Job, aber einer muss ihn machen...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum