Abgefuckt - der Dreckslaune thread

Erste Seite  |  «  |  1  ...  104  |  105  |  106  |  107  |  108  ...  148  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von EinfachNurA am 05.05.2015 09:33

@Teylen:
"Von mir aus kann die GDL jeden Tag die Drecks DB bestreiken."
Genau, damit zigtausend Leute nicht zur Arbeit kommen, tolle Idee.

"Es gibt einen immer wieder neue Gründe wieso man lieber Auto fährt oder auf Busse bzw. die genialen Fernbusse zurück greift."
Im Prinzip schon, aber die "tollen" Fernbusse brauchen etwa für die von mir befahrene Strecke 9 Stunden, statt 5 wie die Bahn, und fahren um 14 Uhr ab, also während meiner Arbeitszeit, so dass ich diese eben nicht nutzen kann, außer ich möchte um 4 Uhr in der Nacht ankommen. Ich bin also schlicht auf die Bahn angewiesen, insbesondere ohne Auto.

"[...] selbst wenn man nicht in einen überfüllten Zug sitzt wo die Sitzplatz Reservierung für den A* war weil das Anzeigesystem nicht klappt - eher leidlich ist."
Richtig. Würde die DB es so machen wie SNCB, Thalys oder SNCF, sprich, man verkauft soviele Fahrkarten wie es Plätze gibt und jeder Karte ist gleich eine Sitzplatzreservierung, gäbe es das Problem überhaupt nicht. Aber das wäre komfortabel und dann könnte man natürlich nicht soviele Kunden mitnehmen die die Gänge belegen, wie es die Deutsche Bahn so gerne tut.
Das Anzeigesystem ist aber völlig egal, wichtig ist die gültige Reservierung in Papierform oder als Handyticket.

"... Im Fernbus gibt es sogar Internet."
Gibt es im ICE auch, dazu Toiletten und ein Restaurant, das ist für mich deutlich komfortabler, wenn auch leider teurer, wobei man sich dann, soforn man erste Klasse fährt, einfach in der DB Lounge am Bahnhof vollfressen kann. Aber gut, die gibt es auch nicht überall.

Das die Preise zu hoch sind ist wohl leider war. Ich habe eine BahnCard und dennoch weiche ich oft auf L'Tur aus, weil die schlicht billiger und flexibler sind, weil ich da jeden Zug nehmen kann, anstatt Zugbindung bei Sparpreisen der DB, und trotzdem günstiger fahre. Manchmal wünschte ich, ich hätte ein Auto.

@MaxMonster:
Oh Mann, blöd sowas. Aber bevor dir das Gefährt verreckt, besser investieren, wobei das wirklich heftig ist.

@Koali:
Ärgerlich. Leute gibt es.
Hoffentlich tauchen die Grey Knights wieder von ihrer geheimen Mission für den Imperator auf.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2015 09:56.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Azradamus am 05.05.2015 12:09

Irghs... Platzprobleme.
Sollte langsam echt mal die Bücher, welche ich wirklich nicht bespiele/brauche abstoßen... >.<

*Ein Blick zur Pathfinderkiste*

Wenigstens eine Kiste. Aber Hoffnung (daran Freude zu fnden) stirbt ja bekanntlich zuletzt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Teylen am 05.05.2015 12:30

@EinfachNurA
Man kann die Bahn auch wieder verstaatlichen. Was nicht nur zu besser bezahlten Arbeitern führt sondern auch zu einem besser ausgebauten Schienennetz das derzeit von der DB verkommen lassen wird. Schließlich hat es durchaus vor der Privatisierung funktioniert, sogar günstiger.

Was die Fernbusse angeht stimmt es das sie leider sehr lange brauchen.
Das heißt der Fernbus kommt für mich dann in Frage wenn eine Auto fahrt aufgrund der Distanz ausscheidet. Wobei ich selbst in der Zeit in der ich keinen Wagen hatte auf Mietwagen zurück griff. Zugegebenerweise in Belgien wo ich einen Mietwagen-Parkplatz quasi neben der Wohnung hatte.

Wobei ich mit meinen bevorzugten Fernbus-Anbieter (MeinFernbus.de) durchaus dahingehend Glück habe das sie flexibele Abfahrtzeiten haben. Das heißt die Touren starten mehrfach täglich. Wobei tatsächlich wohl weniger nach 14 Uhr. Daneben ist es verhältnismäßig komfortabel.
Man hat einen Stauraum für sein Gepäck und muß es nicht in ein zu kleines Fach klemmen.
Man hat WLan und pro zweier Sitz ein Aufladegerät, was vermag mich zu beschäftigen.
Man hat natürlich eine Toilette. Wäre ziemlich übel wenn nicht. ^^;
Wegen der Verpflegung bin ich mir nicht sicher in wie weit es die gibt, ich hatte mir Knabberkram mitgenommen.

Wobei der Preis für die Fahrt mit den Bus bei etwa der Hälfte bzw. einem Drittel der Fahrt für die Bahn liegt.
Teilweise noch preiswerter ist wenn man ein paar Wochen vorher bucht.


Meine Erfahrung mit der deutschen Bahn sind hingegen nicht so positiv.
Wenn man keinen Sitzplatz reserviert kann es passieren das man keinen bekommt. Hinsichtlich des Gepäck wird es schwieriger wenn man mit mehr als Handgepäck reist. In meinem ICE (iirc) nach Hannover hatte ich in der früh gebuchten Holzklasse kein Internet. Der Sitz war auch nicht ganz so bequem, meiner Meinung nach. Wenn man einmal reserviert hat kann es durchaus zu größeren Diskussionen führen wenn man den Platz bekommen will. Wenn es eh nicht ein Chaos gibt weil man umgebucht wurde. Zumindest ich persönlich mag das Board-Restaurant nicht. Einfach weil man dafür zu lange wanken muss. ^^
Erste Klasse bin ich, iirc, mit der Bahn noch nicht gefahren. Wegen des Preises.
Wobei die belgische Bahn dort durchaus angenehmer war.


@Thema
Sch*  Müdigkeit. >_<

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von MeisterUmbreon am 05.05.2015 12:45

@Azradamus, lass es mich wissen, wenn du dich von einigen PF Büchern trennen willst, was du hast. ^_^


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von EinfachNurA am 05.05.2015 13:08

@Teylen:
*einen großen Kaffee einschütt* Bittesehr, wir brauchen beide einen.

"Man hat natürlich eine Toilette. Wäre ziemlich übel wenn nicht. ^^;"
Oh ja, davon ging ich aus, alle Bus-WCs auf denen ich bisher war waren leider winzig. Das mag natürlich auch an meinem überaus ähm muskulösen Körper liegen.

"Wegen der Verpflegung bin ich mir nicht sicher in wie weit es die gibt, ich hatte mir Knabberkram mitgenommen."
Sollte man sowieso, gerade im ICE sind die Preise doch ganz schön teuer.

Der Service der belgischen Bahn ist nicht schlecht, aber Gebühren für den Fahrkartenkauf finde ich immer noch mies. Vielleicht gibt es die nur in Brüssel.

Wobei ich auf der Strecke Brüssel-Luxembourg-Saarbrücken den Busanteil sehr angenehm fand, da die SNCB oft nicht durchfuhr, sondern ich oft in Namur umsteigen musste.

Nunja, die schlimmste Verspätung war auf einer meiner Fahrten von Brüssel nach Bielefeld. Acht Stunden. an Heiligabend...

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

GrrArgh

44, Männlich

Beiträge: 5

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von GrrArgh am 05.05.2015 18:19

Einfach NurA..

Es geht nur in zweiter Linie um Geld, sondern daraum ob die GDL in Zukunft noch was zu kamellen hat, oder ob die EVG (Als Transnet hat diese Gewerkschaft massgeblich an der Teilprivatisierung der DB und der Aufnahme von Lokführern in Zeitarbeit mitgewirkt) die Verhandlungen führt.

Die EVG gilt als Arbeigeberfreundliche Klitsche, die auch von der DB unterstützt wird...

Und ja, rechtlich darf die GDL zu diesen Mitteln greifen und sollte es auch...

Das alles kann dir als Kunde theoretisch egal sein, aber auch nur solange bis du irgendwann mal selbst  für bessere Verhältnisse an deinem Arbeitsplatz streiken willst

Antworten

Benutzername
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Benutzername am 09.05.2015 17:29

Ich hab heute die MilitärParade aus Russland gesehen, dass war irgendwie abstoßend. 

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von DaObaWAAAGHBoss am 09.05.2015 18:46

Praktisch kann es einem Kunden leider nich egal sein... ich musste neulich aus Berlin abgeholt werden weil kein zug mehr fuhr... ich hoffe das die GDL in zukunft nicht mehr streiken darf... es kotzt mich echt an

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von MaxMonster1 am 13.05.2015 19:54

Boah, Motorradfahrer, überholt mich rechts, bremst mich aus als ich verständlicherweise hupe und zeigt mir den Mittelfinger, ich glaub es hackt, ich geh jetzt GTA spielen... und ne Autokamera kaufen, ich will solche Leute am Sack haben...

Sorry, musste raus... 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Aulucard am 13.05.2015 20:25

Kenn ich irgendwie nach voll ziehen...

Manchmal wünscht man sich SO ein Auto

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  104  |  105  |  106  |  107  |  108  ...  148  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum