Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von MaxMonster1 am 05.12.2013 19:51

Ja die nehm ich ja auch, dachte nur es gäbe vielleicht noch was anderes, vielleicht noch ein Spiel, dass sich auf Tschernobyl spezialisiert hat, oder eben eine weitere fiktive Zone wie die SOX.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von DexterNimrod am 07.12.2013 01:20

Das ist nichts, wofür man ein fertiges System oder gar Setting bräuchte, die Idee hat so wenig Eigenprofil, dass man sich das einfach selbst stricken kann.
Wenn man nicht gerade ein blutiger, unkreativer Anfänger ist, wohlgemerkt.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von MaxMonster1 am 07.12.2013 01:33

Natürlich kann ich mir so was selber stricken, aber ob ichs brauch oder will oder lasse überlass bitte mir. Warum soll ich mir was basteln, wenns vorher vielleicht schon wer gemacht hat und das verdammt gut geworden is.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von koali am 07.12.2013 11:15

@ Dexter

Mal wieder eine absolute Aussage von dir ohne Profil und ohen Begründung.

Die Idee braucht kein Setting und kein System?

Warum nicht?
Ich finde da kann man schon was draus machen. Und die Idee bringt quasi eine Settingidee mit.
Warum braucht es das also deiner Meinung nach nicht?


Oder möchtest du wieder nur aufzeigen, wei unkreativ man hier ist um sich nicht was eigenes auszudenken.

Ich bitte dich generell, wenn du hier Kritik äußerst demnächst deine Attacken mit etwas mehr konstruktivität zu untermauern.
Sonst sehe  ich in inen nicht mehr als Rumpöbelei, die keinem was bringt!
Wenn du dem Threadersteller (hier oder woanders) nicht helfen möchtest dann halte dich raus.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von Glgnfz am 07.12.2013 15:25

Ach ja - natürlich ist "Heredium" auch ne absolute Empfehlung. Tolles Setting mit (etwas) unausgewogenen Regeln von Andy Schnell. Das fette Regel-PDF gibt es mittlerweile auch als Gratsidownload. Bin gerade zu faul, aber gib einfach "13mann heredium download" bei Google ein.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von MaxMonster1 am 07.12.2013 16:05

Habs gefunden und runtergeladen, was ich auf die Schnelle beim durchsehen erblickt habe gefällt mir sehr, danke für den Tipp.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von Glgnfz am 07.12.2013 16:41

Jau. Die Welt/das Setting ist super!

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von MaxMonster1 am 07.12.2013 16:44

Vielleicht bin ich sogar so dreist und rupf mir da ein paar Einzelteile raus um was eigenes zu basteln, aber ich denke ich bin einfach faul und verwende es im Ganzen. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von TheDanTipp am 07.12.2013 17:09

Ich habe es mir auch mal runtergeladen. Klingt ganz interessant ^^


Antworten

Der_Sylandryl

41, Männlich

Beiträge: 26

Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?

von Der_Sylandryl am 07.12.2013 18:59

Das Stalker RPG ist bekannt? Ansonsten wäre das vielleicht nochmal einen Blick wert.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum