Hunger Games - The Game

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games - The Game

von AnguyX am 07.12.2013 03:53

Die Idee ist unausgegoren, das Setting ist total panne und die Umsetzung mit Hangout kaum machbar und man wird wohl auf die Schnauize fallen mit dem Vorhaben. Aber mach mal, Entertainment ist immer nett!

Lieber DexterNimrod,
ich weise dich nun in diesem Thread einmal darauf hin auch weil ich in Anderen ebenfalls schon ähnliches gesehen habe.
Sollten deine Posts weiterhin so stark auf Provokation angelegt sein und in eine fast schon beleidigende Richtung gehen wird es als Konsequenz eine Verwarnung nach sich ziehen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2013 03:53.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games - The Game

von Zarathustra am 07.12.2013 02:06

So optimistisch wie sympathisch ^^

Antworten

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games - The Game

von DexterNimrod am 07.12.2013 01:17

Die Idee ist unausgegoren, das Setting ist total panne und die Umsetzung mit Hangout kaum machbar und man wird wohl auf die Schnauize fallen mit dem Vorhaben. Aber mach mal, Entertainment ist immer nett!

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games - The Game

von BahnausSee am 06.12.2013 10:52

@ zeitwunder. danke, das mit den toten spielern, die dann zu sponsoren werden könnte eine gute idee werden.. muss mir nur überlegen wie man das dann umsetzten kann. die sponsoren geschenke und die ratings der tribute sind nämlich nicht random generiert sondern beruhen wirklich auf ihren leistungen im training und im interview.
aber die idee, die toten spieler nicht einfach raus zu werfen werd ich mir mal noch durch n kopf gehen lassen.


@ zeitwunder2, naja bei dem spiel muss ich von anfang an davon aus gehen, dass die spieler ganz strickt zwischen charakter und spieler wissen unterscheiden, weil es echt nervt permanent einzelgespräche führen zu müssen.
wenn jemand so strickt trennen kann wird er sicher einen mordanschlag auch nicht prsönlich nehmen. zumal wir doch alle logische und erwachsene leute sind. in counterstrike oder LoL oder was weis ich bist du ja auch nicht sauer, wenn der gegner dich killt. das ist eben das spiel.

@ ich hab bis jetzt nur wenig tischerfahrung. eine gruppe die sich unregelmäßig trifft. aber bei denen (ist wohl stark personen abhängig) ist mir aufgefallen, dass es ihnen unglaublich ums gewinnen geht und vielweniger um story an sich. die versuchen sich sowieso schon oft sich gegenseitig auszustechen und die belohnungen für sich selbst zu behalten. 
es ist einfach mal ein versuch zu schaun ob spieler auch wirklich mal direkt gegeneinander spielen wollen und nicht nur immer seichte intrigen spinnen.

@ roland, merci. werd mir das mal anschaun.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2013 11:39.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Hunger Games - The Game

von Roland am 06.12.2013 09:09

Ein Blick in Classroom Deathmatch könnte zum diesem Thema nicht schaden. Das Spiel orientiert sich zwar eigentlich eher an Batoru rowaiaru (Battle Royale), aber so lang es nur um den Wettkampf geht ...

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Hunger Games - The Game

von koali am 06.12.2013 06:50

Finde die Idee nicht gut eine Gruppe wirklich so darauf einzustellen, dass einer "gewinnen" kann.

Das wäre zwar in gewisser weise inovativ. Aber ich fürchte das dürfte Schwierigkeiten am Tisch geben.

Sehr viele Einzelszenen, usw....

Via Hangout könnte man aber einzelsessions in dieser Umgebung wirklich gut spielen. Als Gruppenprojekt bin ich da sehr Skaptisch!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

cartman369

26, Männlich

Beiträge: 160

Re: Hunger Games - The Game

von cartman369 am 06.12.2013 01:10

Finde die Idee bei der tote Spieler in die Sponsorenrolle schpüpfen ziemlich gut gelößt

Antworten

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: Hunger Games - The Game

von Zeitwunder am 05.12.2013 23:20

Die Idee klingt sehr gut die frage ist was mit den gestorbenen Spielern passiert...
müssensie sich muten den Hangout verlassen oder können sie in rollen schlüpfen die von außen die Hungergames beinflussen????
Außerdem birgt diese Systhem ein gewisses Agressionspotential von spieler gegen Spieler. Wenn man von jemanden ausgeschlatet wird könte es für einige schwer sein sich persöhnlih von ihrem Charakter zu etfernen. 
Zusätzlich ist in Hunger Games die Zeitgleiche Interktion wichtig. Gerade am Anfag sollte der letzte der sagt was er tut nicht wissen was die ersten machen. irgendwie entscheidet man immer anders wenn man weis was die anderen machen.
Aber allgemein wie zu erst gesagt eine Gute Idee die ich mir  gerne anschauen würde. 

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games - The Game

von BahnausSee am 05.12.2013 23:07

nja wird schon abgewandelt sein. aber  berufsfähigkeiten und hobbyfähigkeiten und mit % angaben werden wie in coc verteilt sein.
die genauen werte werden sich unterscheiden. auch wie man an die werte kommt (ich will das nicht auswürfeln lassen, das ist dumm^^)
auserdem werde ich auch ausdauer mit aufnehmen, weil ich das für dieses setting sehr wichtig finde.
aber gespielt wird es im endeffekt wie CoC. also mit W100 auf prozentuale fähigkeiten. 

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Hunger Games - The Game

von Raal am 05.12.2013 23:03

Servus, wenn Du mit dem % Sytem von CoC spielen willst, hätt ich alles beisammen. Wenn's dann mit den Terminen klappt wär ich auf jeden Fall interessiert.

Schonmal Survivalklamotten raus kramen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum