Space Gothic, Cthulhu und Ultima Ratio - kostenlose Quellen- und Abenteuerbände

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SebMichel

44, Männlich

Beiträge: 58

Space Gothic, Cthulhu und Ultima Ratio - kostenlose Quellen- und Abenteuerbände

von SebMichel am 01.10.2020 21:03

Hallo zusammen,
die Quellen- und Abenteuerbände des Verlages Fantastische Spiele GbR sind auf der Seite von Papergames kostenlos veröffentlicht worden. Da ich einige davon kenne und gut finde, will ich Euch ein paar Ideen dazu geben:
Eine schöne Mischung aus Fantasy, Cyberpunk und Cthulhu. Das Spiel habe ich vor einigen Jahren ausführlich gepielt und geleitet und hatte viel Spaß mit den Möglichleiten, die es im Weltraum und auf den verschiedenen Planeten ermöglicht
Ganz wichtig: "Trotz anderslautender Gerüchte sind wir allein im All. Es gibt keinerlei stichhaltige Beweise, die auf die Existenz einer anderen intelligenten Rasse schließen lassen. Wir stehen für uns, mit Gott, in einer Galaxis, die darauf wartet, in Besitz genommen zu werden!" -- Terry R. Pliar, Pressesprecher der Terranischen Staatenunion, 12. Januar 2245
Veröffentlicht ist hier die 2. Edition, nicht die Variante, die Ulisses veröffentlicht hatte. Es sind alle Quellen- und Abentuerbände zugänglich incl. einiger Spielhilfen.
Die Bände habe ihc nur überflogen, so dass ich über die Qualität wenig aussagen kann. Es sind allerdings mit der Titanic und Vietnam interessante Handlungsorte dabei.
Das ist ein Universalrollenspiel mit einem interessanten Spielmechanismus - mehr kann ich allerdings nicht daszu sagen.
Ich denke zum Spielen und "Räubern" ist es auf jeden Fall lohnenswert.
Viele Grüße
Sebastian
P.S.: mein Bild ist einer meiner SpaceGothic Charaktere

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Einstein

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2020 21:04.

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: Space Gothic, Cthulhu und Ultima Ratio - kostenlose Quellen- und Abenteuerbände

von Mischka am 04.10.2020 21:16

Cool, danke dir

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

« zurück zum Forum