MALMSTURM !!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: MALMSTURM !!!

von Roland am 13.11.2013 21:34

dass jetzt noch mehr Kram kommen soll, der unter anderem noch mehr Festlegungen in der Welt bedeutet und neue Regeln. Fändst du super, oder?

So lange man ohne das neue Buch genau so gut spielen kann wie mit, mache ich mir darum keinen Kopf.

Antworten

evil_bibu
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von evil_bibu am 14.11.2013 12:34

13.11.2013 20:37 - Zarathustra Wenn dir jemand sagt kauf diese zwei Bücher, dann hast du alles komplett und daran wird sich auch nichts ändern. Und weil es nur diese zwei Bücher gibt wird die Welt frei von den Spielgruppen befüllbar sein. Und dann kaufst du dir 2 Bücher von denen du eigentlich nur eins wirklich brauchen würdest, aber wenn es nur zwei sind, naja, dann kann man sowas ja mal unterstützen. Nur heißt es dann plötzlich, dass jetzt noch mehr Kram kommen soll, der unter anderem noch mehr Festlegungen in der Welt bedeutet und neue Regeln. Fändst du super, oder?

Herrje. Das Core wird aktuallisiert. Und die Fragmente gab es vorher auch schon im Web. Und die Abenteuer sind ja nun nicht wirklich notwendig. Wo. ist. dein. Problem?

Antworten

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von DexterNimrod am 14.11.2013 13:24

Dass sich Z. wohl getäuscht fühlt. Mir ging es mit Malmsturm ähnlich, aber da da ging es nur um die Lückenhaftigkeit des "Grundregelwerks"(das nicht wirklich eines ist, weil es keine brauchbaren Magieregeln enthält) und ich hab Gott sei dank das GRW zum fast-Neupreis wieder verkaufen können, ansonsten hätte es mich noch mehr gereut.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von Zarathustra am 14.11.2013 13:24

Das habe ich wohl hinreichend dargelegt.

Antworten

Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: MALMSTURM !!!

von Lameth am 14.11.2013 15:22

Ich würde gerne noch mal auf die Spielwert und ihren Reiz zurückkommen.

Ich habe mit die Vorstellung vom Kamel angesehen. Dabei besteht sie Spielwelt aus 3 völlig unterschiedlichen Kulturen, die nichts miteinander gemeinsam haben. Das alleine finde ich unsinnig. Kulturen bleiben selten für sich abgeschottet. Es gibt immer einen Austausch zwischen den Menschen und die Kulturen beeinflussen sich gegenseitig. Diese Rollenspielkonstrukte, in denen Gesellschaften immer allein im luftleeren Raum stehen finde ich immer ziemlich albern. Das ist mir schon mal negativ aufgefallen. Die Kulturen an sich finde ich nicht besonders innovativ. Was also macht genau den Reiz aus? Ich habe auch überlegt mir das Weltenband zuzulegen, nur fehlen mir momentan Argumente, um den Kauf zu rechtfertigen.

Antworten

DexterNimrod
Gelöschter Benutzer

Re: MALMSTURM !!!

von DexterNimrod am 15.11.2013 21:21

Die Autoren geben sich als Metaller, sind aber Poser.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: MALMSTURM !!!

von La_Cipolla am 15.11.2013 22:08

Na Gott sei Dank. Ist so schon cheesy genug.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: MALMSTURM !!!

von Zachill am 27.01.2014 22:02

Ich hab mit meiner jungen Gruppe Malmsturm als Einstiegssystem gewählt. Dazu habe ich als Spielleiter nicht viel von der Welt genommen, sonder eher nur das Spielsystem und die Charaktererstellung genommen. Die ersten paar Abenteuer habe ich dann aus den DungeonSlayer-Regelwerk genommen und umgeschreiben - ging ganz gut.

Ich kann nich so viel dazu sagen, weil ich noch nich so viel gespielt habe und wie gesagt die ganze Welt nich kenne, zudem habe ich kaum Vergleiche, nur ein bischen was ich vom Lifestream gesehen habe.
Jedenfalls gefällt mir die ganze Sache mit den Schicksahlspunkte. Man wählt sich ja Aspekte und Talente, mit den man als SL auch gut arbeiten kann. Die SP werden ja eingesetzt um Würfe zu verbesser, oder gar zu wiederholen. Bei uns hat jeder ein Talent, mit den er besonders großen Schaden machen kann (Doppelangriff, Zauber ohne Manna, Durchschuss, ...). Man kann halt in einer Kampanie nur begrenzt sein Spezialangriff einsetzen, oder man lässt sich in schwierige Situationen bringen um neue SP zu bekommen. In den, was ich gesehen habe, werden in anderen Systemen alle Aktionen nur von den Würfeln bestimmt. Ich überlege schon wie ich die besonderen Angriffe in ein anderes System einbauen könnte.

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum