Steampunk Rollenspiel?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Steampunk Rollenspiel?

von SirPadras am 10.03.2014 21:44

Das kann ich akzeptieren, der Space Aspekt steht durchaus häufig im Fokus. Muss er jedoch nicht und die Raumschiffe bei Space 1889 fallen unter die in der Definition erwähnte Kategorie der Airships.
Wenn man so will bedient sich Space aus dem Retro SF und verpflanzt es in den Steampunk..."speziell" ist also wohl doch ok (grummel) 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Steampunk Rollenspiel?

von DickeFleischwurst am 10.03.2014 22:09

Zu Finsterland soll es bald etwas neues geben, ich werde es kaufen. Fand die Leute so nett auf der RPC

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Steampunk Rollenspiel?

von Athair am 11.03.2014 00:05

Mir fällt noch an Steampunk-Spielen ein:

The Widening Gyre (Steampunk HERO System)
The Imperial Age (Victorian) + Gearcraft (Steampunk-Toolkit) ... für True20

Und etwas spezieller:
Etherscope (mit viel "sozialer Frage" und Enschlägen aus dem Cyberpunk)
Airship Pirates
Eingines & Empires (kostenlos; Regelbasis = das kassische/ganz alte D&D)
Wolsung (Steam Pulp Fantasy)

Alternativtext

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Steampunk Rollenspiel?

von Azradamus am 14.03.2014 08:40

Oh, Airship Pirates. Ne Kommilitonin möchte das immer mal spielen.

Hast du selbst Erfahrungen damit, Athair?

Mir sagt die Band sehr viel, bin aber skeptisch, ob da wirklich ein funktionierendes spaßiges System rausgekommen ist, was einen Oneshot überlebt und Kampagnen tauglich ist.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.03.2014 08:41.

GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: Steampunk Rollenspiel?

von GeneralError am 14.03.2014 10:54

Nunja, es benutzt das System aus Victoriana, und man munkelt, selbiges würde keinen Schuß Pulver taugen...

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Steampunk Rollenspiel?

von Azradamus am 14.03.2014 17:21

Naja, das sagt jetzt alles oder nichts GeneralError.
Zumal ich auch Victoriana nur vom Namen her kenne.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum