Kommata und Groß- und Kleinschreibung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Kommata und Groß- und Kleinschreibung

von koali am 15.08.2013 17:04

Kommata und Groß- und Kleinschreibung sind wichtig...

Habt ihr Beispiele warum?

Ich fang mal an:

Helft den armen Vögeln!
Helft den Armen vögeln!


Oder per Komma:

Komm, wir essen, Opa!
Komm, wir essen Opa!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Kommata und Groß- und Kleinschreibung

von SirPadras am 15.08.2013 17:12

Danke, das lag mir auch auf der Seele.

Wobei bemerkt werden könnte, dass wir alle nicht perfekt sind und jeder Fehler machen kann. 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Kommata und Groß- und Kleinschreibung

von koali am 15.08.2013 17:14

Jo das hier ist ja keine Anklage gegen Irgendwen... ich selbst baue soviele Fehler in meine Texte, dass es gruselig ist... aber ich geb mein Bestes!

Aber nun wieder zu den Beispielen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Kommata und Groß- und Kleinschreibung

von Lars_de_Grey am 16.08.2013 08:42

Vielen Dank, dass das hier mal angesprochen wird!
Es gab hier ja einen bestimmten User der weder Wert auf Groß- und Kleinschreibung noch auf Satzzeichen wert gelegt hat. Das tat richtig weh beim Lesen.
Da ich selber Fehler mache, gestehe ich diese natürlich auch anderen zu. Wenn hier jedoch die Forenregeln einfach ignoriert werden, geht mir der Hut hoch!

Mein Lieblingsbeispiel:
Ich habe Liebe genossen in Moskau!
Ich habe liebe Genossen in Moskau!

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Kommata und Groß- und Kleinschreibung

von Hexxchen am 12.05.2014 01:17

Ein weiterer Grund:

Today, I started going on and on about dogs and their different types of breed, behaviours, expectancy, etc. When someone asked me how I know all this stuff, I meant to say, "I fucking love animals", I didn't think it through and said, "I love fucking animals". FML

 Von FML

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Kommata und Groß- und Kleinschreibung

von Zachill am 12.05.2014 13:35

zwei gute Sachen dazu:
(ichhoffe ich hab beides richtig geschreiben ...)

"BismarkBismarkBismarkBismarkBis."
Der Sinn erschließt sich erst, wenn man die Wörter richtig sreibt und trennt.
"Bismarck biss Mark bis Mark Bismarck biss."

Und fürs englische:
"It's better to be pissed off than pissed on."
oder:
"It's better to be pissed off then pissed on."


und eine kleine Stellungsnahme:
Ich stimme zu, das sich jeder bestmöglich bemühen sollte richtig zu schreiben. Groß und klein hilft ungemein beim lesen eines kleinen Reim. (lol) Auch Kommasetzung ist da wirklich hilfreich. Ein Text über 4 Zeilen kann man ohne richtigen Satzzeichen kaum noch verstehen.
Mir passiert es manchmal, dass ich die grammatischen Fälle nicht richtig beachte, dass ich beim tippen eine Buchstabendreher drinnen habe, oder auch Wörter falsch schreibe. (besonders, wenn es schon spät ist) Mir würden aber auch beim zweiten drüberlesen diese Dinge kaum auffallen.
Es gibt aber auch gewisse Dinge, die ich absichtlich falsch oder wie im gesprochenen Slang schreibe. (ne, wa, is, ...) Ich denke aber, dass diese Dinge nicht zum Verlusst der Textverständniss beitragen. Wenn solche dennoch zu Irritationen führen, meldet euch bitte ;)

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Kommata und Groß- und Kleinschreibung

von BahnausSee am 12.05.2014 13:59

ich mag kommas, man sollte nur nicht zu penibel werden.
ansonsten kann ich echt nur sagen: 

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Kommata und Groß- und Kleinschreibung

von DickeFleischwurst am 12.05.2014 14:56

Das Regelwerk welches auch Rollenspieler nicht haben wollen :-D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2014 14:58.

« zurück zum Forum