Charakter Erstellung?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xebbet

34, Männlich

Beiträge: 24

Re: Charakter Erstellung?

von Xebbet am 01.06.2014 12:45

11 TW weil Waldläufer meine Bevorzugte klasse ist und dann kann man doch entweder eine TW oder ein Fertigkeitsrang aussuchen und ich habe da ein TW genommen oder habe ich das in dem zusammenhang Falsch verstanden? In dem Video erklärt der das so. Und damit habe ich noch 8 Ränge. Einer weil Mensch, einer weil Int-bonus und 6 weil Waldläufer.


Das mit dem KMV habe ich übersehen und im Original jetzt geändert. Und die Ausrüstung natürlich auch angepasst .

Wieviel Gold sollte man denn auf Tasche wenn man ein Abenteuer startet so ungefähr? 

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten 

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Charakter Erstellung?

von Zachill am 01.06.2014 13:43

Den Bonus der bevorzugten Klasse bekommt man auch auf LV 1? Ich dachte nur beim Levelaufstieg. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Xebbet

34, Männlich

Beiträge: 24

Re: Charakter Erstellung?

von Xebbet am 01.06.2014 18:50

Ne auch bei der 1. Stufe Seite 31 im Grundregelwerk unter Bevorzugte Klasse, habs da noch mal nachgelesen grad.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten 

Antworten

Haleg

50, Männlich

Beiträge: 10

Re: Charakter Erstellung?

von Haleg am 01.06.2014 22:06

Hi, 
wenn Du neu bist und einen Einstieg suchst, kannst Du mal einen Blick in die Einsterbox werfen. Du bekommst ein Miniabenteuer wo Pathfinder erklärt wird, auch baust Du Tutorialmässig einen Charakter auf. Und Du kannst im Prinzip sofort losspielen. Du kannst also gleich einen Dungeon erkunden, hast Pappaufsteller für spätere Abenteuer und einen Flipmap die Du für spätere Abenteuer weiter verwenden kannst. So habe ich damals angefangen. 

Ansonsten ist der Waldläufer ne tolle Idee , aber für einen Neuling nicht unbedingt die beste Wahl. Da er ein Hybrid ist, kann man hier nachlesen http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/rollenspiele/pathfinder/downloads/ einfach mal auf Einsteigerratgeber klicken. 

Ansonsten sieht es sehr schön aus, ein Waldläufer hat 5W6x 10GM oder im Durchschnitt 175GM Anfangsvermögen. 

Bei einem Abenteuer kommt es darauf an, was man für ein Abenteuer spielt. Sehr gut für den Einstieg sind die Runenherscher (Achtung Lang geht bis Stufe 15 oder 18 je nach Spielleiter), Der Preis der Unsterblichkeit (ein Modulpaket aus 3 Modulen).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2014 22:11.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum