Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renusch

27, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

von Renusch am 16.07.2014 17:21

The Masquerade.
Naja die Systeme die ich mir von dem Verlag angesehen habe, hatten alle nicht allzu viel Material, war ja auch nicht als Vorwurf gemeint. 

Antworten

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

von Athair am 17.07.2014 20:17

@ Vorbereiten & Improvisieren:

Wenn es um Weltensimulation: Ein Beitrag auf Craulabeshs Blog (- insbesondere den sog. sound advice runterladen & lesen).

Improvisation: Zur Analogkonsole (Hab mal die Beiträge in denen Norbert gezielt auf Improvisation eingeht suchen lassen. Aber auch sonst lohnt die Lektüre des Blogs.)


Grundsätzlich kann man mit Cthulhu vieles anstellen. Der engl. Schnellstarter  hilft vielleicht. Gerade, was die SL-Tipps angeht.
Das deutsche Cthulhu? Mir gefällt nicht, dass Pegasus daraus ein Stimmungsspiel gemacht hat.

Alternativtext

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

von DickeFleischwurst am 17.07.2014 23:21

In meinem nächsten Abenteuer werde ich auch improvisieren, ich habe mir ein paar Stichpunkte gemacht, was so passieren könnte und dann sehen wir mal was passiert.Nur meine reudige Namensliste ist an meiner Seite.

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Spielleiter Tipps/ System Empfehlungen?

von Newman1987 am 18.07.2014 03:49

ach noch ein kleiner aber feiner Meister-Tip. Auch wenn es selbstverständlich klingt sollte der SL versuchen alle sinne der Helden zu füttern. Das heisst nicht nur beschreiben was die Helden sehen, sondern auch was sie riechen, schmecken, hören und fühlen. Das macht das ganze um einiges Lebendiger.

weiss sollte jeder wissen wird aber von anfängern oft während des spielens vergessen

 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum