[Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von VincentShine am 13.05.2015 16:04

sind gerade fertig geworden mit Regans Charakter:
es ist ein Mutanten Jack, der mordet

Fehlen nurnoch V-L-Tier und Tsu

Edit: V-L-Tier hat einen starken Glaive, der Gravitation kontrolliert. Das Ging schnell (wenn man weiß was man will)

Damit bleibt nurnoch Tsu ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2015 17:20.

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von VincentShine am 14.05.2015 23:32

So, nur damit ihr bescheit wisst:
Der 1. (vermutliche) Termin ist der 1. Juni (Mo) um 20 Uhr.

Ich habe vorher noch etwas zu tun die Kampagne fertig zu schreiben und in 2 Wochen hab ich ein OneShot Promethean mit Clawdeen, also macht der Termin in 3 Wochen den meisten Sinn.

Wenn ihr wollt könnt ihr eine (kurze) Hintergrundgeschichte mir schicken, was euer Charakter bereits erlebt hat. Möglicherweise auch ein paar Sätze zu ihrer Familie und/oder Kontakten, das würde mir bei der Planung der ersten Abenteuer helfen.

Falls ihr Lust habt (und wirklich nur dann) würde ich auch versuchen Ziele, Überzeugungen und Instinkte aus Burning Wheel ein wenig in die Charaktere einzuflechten.

für den der nicht weiß, was das bedeutet: Jeder Char hätte 1 Ziel, 1 Überzeugung und 1 Instinkt zu beginn.
Ziel ist etwas was der Charakter erreichen will. Das müssen nicht zwangsläufig Missionsziele sein, das können auch soziale Dinge sein oder persönliche Ziele des Chars. Wenn das Ziel erfüllt wird, erhält der Charakter eine Menge an XP die dem (von mir geschätzen) Aufwand entspricht.
Überzeugung ist etwas von dem der Charakter überzeugt ist. Wie beispielsweise "Ich bin der Anführer dieser Unternehmung" oder "Vertraue niemandem, alle Menschen lügen". Wann immer ihr aufgrund einer Überzeugung in einen Konflikt geratet erhaltet ihr 1 XP.
und letztlich Instinkt ist etwas, was der Charakter so verinnerlicht hat, das er es automatisch tut. Ein Instinkt beinhaltet die Worte "Immer", "Nie" oder "Wenn". Also beispielsweise: "Ich passe in der Stadt immer auf meine Geldbörse auf." oder "Wenn ich Gefahr rieche ziehe ich meine Waffe" oder "Ich trage nie Schuhe". Dinge die von einem Instinkt abgedeckt sind, passieren auf jeden Fall (und im Zweifel auch bevor Iniative gewürfelt wird). Wann immer ihr wegen einem Instinkt Probleme bekommt, erhaltet ihr auch 1 XP.

Diese XP würde ich anstelle von den üblichen Belohnungen für Erkundungen einsetzen (oder die Belohnung für selbige etwas reduzieren), weil ich glaube, dass man so interessante Gruppendynamiken und etwas "lebendigere" Charaktere erzeugen kann, wenn man sich über solche Dinge einige Gedanken macht.

Es ist aber letztlich eure Wahl, ob ihr das wollt, weil es von den Numenera-Regeln nicht abedeckt wird.

Antworten

Preek

33, Männlich

Beiträge: 152

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von Preek am 15.05.2015 07:35

Ich finde die Idee sehr gut. Mach mir demnächst Gedanken und schick dir das zu!

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von Tsu am 29.05.2015 09:54

Hi Leute, Ich wünsche euch viel Spass, aber Ich werde aus einem bestimmten Grund bei dieser Runde doch passen und aussteigen. Rockt die neunte Welt, besonders mit einem so netten GM wie Vince, und denkt daran: Nicht jedes Cypher kann man essen!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von VincentShine am 30.05.2015 14:20

Schade das du aufhörst Tsu. Wäre schön gewesen dich dabei zu haben. Mal sehen wieviele leckere Cypher dir so entgegehen ;)
Leider hat sich jetzt auch der Inkling entschlossen nicht mehr mit zu machen, weshalb wir nur noch 3 Spieler haben.

Aktuell besteht die Gruppe aus:
- bizarrer Glaive, der Fleisch und Stahl verschmilzt (Preek)
- mutanten Jack, der mordet (Regan)
- starker Glaive, der Gravitation kontrolliert (V-L-Tier)

Wie man sieht fehlt ein Nano bzw Intellekt-basierter Charakter und ich hätte schon gerne noch einen 4. Spieler.
Wäre jemand bereit spontan noch mitzumachen?
Regelkenntnisse sind nicht erforderlich.
Wir spielen alle 2 Wochen. 1. Termin wäre Montag 1.6. um 20 Uhr

Wir würden auch ohne einen 4. Spieler starten.

Gruß
VincentShine

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von Tsu am 30.05.2015 14:35

Ich werde mit die Runde auf jeden Fall nicht als Video auf youtube entgehen lassen!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von VincentShine am 30.05.2015 22:02

Ich suche nach wie vor einen Spieler *auf den Beitrag 2 drüber deut* ;)

Antworten

VincentShine

36, Männlich

Beiträge: 224

Re: [Numenera] - Kampagne - Der Bernsteingarten - OnAir

von VincentShine am 02.06.2015 07:49

So erste Session ist damit vorbei! Vielen Dank euch nochmal (und natürlich auch den Zuschauern, die das hier lesen)
Hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich leider etwas krank war.

Die nächste Session ist geplant für Montag den 15.6. um 20 Uhr

Es kann nach wie vor noch ein 4. Spieler einsteigen ;)

Ich hoffe es hat auch ein bischen Spaß gemacht beim zuschauen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum