[Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

[Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

von Althena am 17.09.2015 00:03

"Powered by the Apocalypse"  Spiele sind echt ein kleiner Fluch. Ich versuche mich schon seit Tagen damit anzufreunden was anderes in die Hand zu nehmen, aber im Vergleich zu den lockeren PbtA Spielen wirkt der Rest so schwergewichtig, dass ich immer wieder darauf zurückkommen möchte!
"Never Change a Running System!" könnte man sagen und statt mich weiter dagegen zu wehren und mich nur zu ärgern, genieße ich das doch einfach mal eine Weile. Das nächste System wird bestimmt kommen, dass muss ich ja nicht forcieren!

 

Ich hätte Lust auf eine kleine Dungeon World Runde, doch ich möchte keinen OneShot, sondern eine kleine Kampagne über 3-4 Spielabende. Ich würde PbtA typisch nicht viel vorbereiten und die gesamte Handlung unseres "Epos" würde sich durch die kreative Energie der Gruppe entwickeln. Mir schwebt zwar ein Dungeon Starter vor, der die Aktion ins Rollen bringen soll, doch alles soll unter dem Stern "Play to Find Out!" stehen.

Daher bin ich auf der Suche nach 3-4 Spieler_innen, welche mit mir auf diese Reise gehen wollen ;)

Da es in diesem Falle sehr unschön wäre 3 Mitspieler_innen zu haben, nur um dann festzustellen, dass wir dieses Jahr keinen gemeinsamen Spieltermin hinbekommen würden, regel ich das ganze über einen Doodle. Ich habe schon alle Termine ausgefiltert, welche für mich unmöglich sind, daher ist jeder übrige Termin valide [auch wenn ich natürlich auch einige Präferenzen habe ;)]

http://doodle.com/poll/ycei7qwub5z3iygz

Dann lasset die Spiele beginnen!

Eckdaten

Was?
Dungeon World

Wann?
Nach Vereinbarung
Ich würde gerne noch im September anfangen und bis ca. Anfang/Mitte Oktober spielen. Mit menschlicher Standardabweichung also bis ca. November ^^

Wo, Wie & Womit?
Google Hangout, Kamera, Headset, Mirkofon, Google Documents, Dicestream

Sonstiges
- Ich wähle meine Spieler_innen selbst nach einem geheimen Ritual aus und nicht der Zeitstempel!
- PbtA-Erfahrung ist von Vorteil, aber kein Ausschlusskriterium für mich!
- Meine Runden werden nicht exklusiv ausgeschrieben!
- Wir sind Off-Air!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2015 20:02.

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

von Althena am 18.09.2015 20:10

So,

die Runde ist voll

###

Ich persönlich hätte aber noch ein eher wissenschaftliches Interesse!

Die Resonanz hier im Nerdpol für meine Rundenangeboten war immer reichlich dünn und da frage ich mich natürlich gezwungener Maßen, woran das liegen könnte:

- lag es an den Systemen,
- liegt es an mir,
- ist gerade wenig Platz im Kalender,
- wäre ein On-Air-Runde interessanter gewesen?
- Gibt es einen anderen "Grund" den ich bisher nicht bedacht habe?

Mich würde die eventuelle Antwort auf diese Frage sehr interessieren, gerne auch via PM ;)

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

von DerSonntagsHeld am 18.09.2015 21:13

Ich interessiere mich sehr für Deine Runden. Google+ ist nur für mich die schnellere Informationsquelle ... und da haben wir uns dann ja auch geschrieben.

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

von EinfachNurA am 18.09.2015 21:50

Zeit ist bestimmt auch ein Faktor. Ich hatte auch überlegt mich zu bewerben, aber mangelnde Zeit.
Hoffentlich schreibst du auch weiterhin hier deine Runden aus.

Gruß
A.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

von Nick-Nack am 19.09.2015 01:28

Ich habe auch überlegt, da ich letztes Mal sehr gerne mit Dir gespielt habe und auch das System mag. Aktuell muss ich aber meine Rollenspielaktivität wieder etwas einschränken (hatte allein Sonntag bis Mittwoch 5 Runden) und habe mich dann bewusst entschieden, mich erstmal auf On-Air Runden zu fokussieren, weil ich die auch für meinen Kanal nutzen kann.
Aber selbst wenn es on-air gewesen wäre, hätte ich mich vielleicht mangels Zeit dagegen entschieden. Die Entscheidung wäre mir aber noch schwerer gefallen

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

von koali am 19.09.2015 10:11

Hmm... ich kann nicht für andere sprechen, aber ich habe keine Zeit zum zocken, leider ... und das System interessiert mich persönlich auch nicht.

Liegt also nicht an dir,...

Würds auch vermissen, wenn du hier keine Sachen mehr ausschreibst.

Vielleicht eins noch. Die Klientel hier ist mMn etwas Informatinsbedürftiger als auf G+.
Hier hast du viele Neulinge, die sich von Abkürzungen und Systemen, die sie nicht kennen vielleicht abschrecken lassen.
Daher wäre es beim Bespielen von Systemen, die nicht ganz zo HIP und IN sind vielleicht ne gute Idee kurz zu beschreiben, was das denn da is wo man sich drauf melden soll.

Andere Sache:
Würde mich über ein paar mehr Dungen World ONAIR Sachen tierisch freuen...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

von Lauri7x3 am 19.09.2015 15:03

also ich denke koali hat da schon das richtige gesagt.
nicht jeder kann jedes system kennen. ich hab mich hier zb nicht beworben weil ich überhaupt nichts über dungeon world weiß.
mir hätten 1-2 sätze zum system schon gefallen.
sonst ist zeit natürlich faktor #1

Antworten

Lorion

50, Männlich

Beiträge: 309

Re: [Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

von Lorion am 19.09.2015 20:01

Bei mir war es jetzt das erste Mal, das ich einen Termin von dir gesehen hatte, aber
1) als ich das gesehen hatte war es schon voll,
2) hätte ich bzgl System mich noch kundig machen müssen und das wäre gerade zeitlich knapp geworden je nach umfang.

Aber dass du als "Anbieter" gefragt hast, wäre definitiv keine Abschreckung gewesen...- kenne dich ja kaum um es deshalb abzulehnen

Antworten

Althena

42, Männlich

Beiträge: 112

Re: [Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

von Althena am 20.09.2015 04:12

Vielen Dank,

ich konnte aus euren Antworten einiges gewinnen ;)

Die liebe Zeit, jeder hat die gleichen 24 Stunden zur Verfügung, doch kaum jemand würde sich über einen weiteren Tag zwischen Samstag und Sonntag beschweren... Zocktag oder so ^^

Ich habe eh schon einen kleinen erklärenden Text zu den PbtA Systemen geschrieben (auf Monster of the Week gemünzt), den könnte man zum einen allgemeiner fassen und noch eine Dungeon World Sektion zu schreiben. Diese Betriebsblindheit wäre mir zum Beispiel gar nicht aufgefallen! [Wobei... *hust*... @Lauri7x3... wir haben schon zusammen Dungeon World OnAir beim Tsu gespielt *hust*...]
Allgemein ist es bestimmt keine schlechte Idee etwas zum Setting oder System in die Ausschreibung zu schreiben.

Mal sehen, ich höre ja nicht auf Runden auszuschreiben und mir juckt es auch in den Fingern meinen ersten OnAir zu planen!

Nochmals vielen Dank für eurer Feedback ;) 

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

von Lauri7x3 am 20.09.2015 13:17

haben wir? ich wusste dass es irgendwas mit dungeon war. aber das war so lange her. und systeme mit generischen namen gibt es ja ausreichend. dann buche es unter namen vergessen ab haha

Antworten

« zurück zum Forum