[Pathfinder] Suche 2-3 Spieler für das Erwachen der Runenherrscher (offair, roll20)[Geschlossen]

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hadron

30, Männlich

Beiträge: 4

[Pathfinder] Suche 2-3 Spieler für das Erwachen der Runenherrscher (offair, roll20)[Geschlossen]

von Hadron am 30.08.2018 05:00

Hallo,

 

ich beabsichtige demnächst eine Rise of the Runelords Kampagne zu leiten und suche hierfür 2-3 Spieler. Die Sessions sollen wöchentlich unter der Woche stattfinden (Mi oder Do bevorzugt, eventuell auch Mo, Einzeltermine variable, steht aber nicht final fest) und um etwa 18:00 starten. Die genaue Zeitplanung wird natürlich abgestimmt.

Zu mir:
Ich persönlich bin 25 Jahre alt, spiele seit etwa 3 Jahren Pathfinder und behaupte von mir ausreichend Regelfest zu sein. Gemeistert habe ich bislang noch nicht, was ich hiermit allerdings ändern möchte, weswegen ich mich mit dem Erwachen der Runenherrscher auch eher für ein Standardwerk entschieden habe.

Welchen Voicechat wir benutzen steht noch nicht fest, aber es wird entweder Skype, Discord oder Teamspeak werden. Gespielt wird über Roll20. Wie lange wir die Kampagne spielen werden steht noch nicht fest, wird sich aber im Verlauf zeigen.

Es gibt einige Erwartungen die ich an Mitspieler stelle:

  • Der erste und mir wohl wichtigste Punkt ist ein angemessener und im Kern respektvoller Umgang miteinander. Die Sessions sollen für alle eine belustigende Freizeitaktivität sein und nichts anderes.
  • Wie bereits Eingangs erwähnt sollen die Sessions wöchentlich, d.h. insbesondere regelmäßig stattfinden. Es kann immer mal was dazwischen kommen, aber aus Respekt vor der Zeit der anderen Mitspieler erwarte ich schon, dass sowas nicht erst 10 Minuten vor regulärem Spielbeginn kommuniziert wird.
  • Wir erspielen gemeinsam eine Geschichte und daher sollte auch der Fokus auch auf dem Rollenspiel liegen.
  • Neuere Spieler, d.h. insbesondere solche, die mit dem Spielsystem nicht vertraut sind, heiße ich herzlich willkommen und biete entsprechende Unterstützung beim Charakterbau und ähnlichem an, verlange im Gegenzug aber natürlich eine Grundbereitschaft sich mit den Grundlagen auseinanderzusetzen.

Bei Interesse oder Rückfragen einfach eine PM an mich senden oder direkt hier antworten.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2018 17:27.

Yajirobi

42, Männlich

Beiträge: 17

Re: [Pathfinder] Suche 2-3 Spieler für das Erwachen der Runenherrscher (offair, roll20)

von Yajirobi am 30.08.2018 14:13

Ahoi

ich würde mal meinen Hut in den Ring werfen.
Aber ich vorab zwei Dinge von meiner Seite.
1. Da ich Ladeninhaber bin, wäre ich was den Tag angeht flexibel, aber zeitlich wäre für mich erst ab frühestens 19 Uhr möglich.
2. Das müsstest Du Dir vorher durch den Kopf gehen lassen. Ich habe ROTR selbst schon geleitet und kenne es daher ziemlich gut. Ich behaupte zwar von mir selber, dass ich das In und Out Charakter Wissen trennen kann, aber das sollte auf jeden Fall kommuniziert sein.

Zu mir:
Ich spiele jetzt auch seit ca 3 Jahren, kenne mich mit dem Regelwerk, denke ich, ziemlich gut aus. Nur habe ich, bis auf einen OneShot, immer nur geleitet und würde gerne einfach auch mal selber Spieler sein. Mit Roll20 kenne ich mich mittlerweile auch ganz gut aus und könnte mit Hilfe zur Seite stehen, falls notwendig.
Allgemein vertrete ich die Meinung Regeln sind gut, aber man sollte flexibel sein. Mal was durchgehen lassen und Regeln strecken und formen hilft dem Spielfluss. Es soll ja Spaß machen und nicht in Regeldiskussionen ausarten.

Schöne Grüße

Yajirobi

Grüße
Yajirobi

Antworten

Cupiditates

49, Männlich

Beiträge: 23

Re: [Pathfinder] Suche 2-3 Spieler für das Erwachen der Runenherrscher (offair, roll20)

von Cupiditates am 30.08.2018 14:44

Hallöchen
Ich hätte auch Interesse
Was die Zeit bzw. der Tag angeht an dem du zu spielen beabsichtigst, da passen bei mir die beiden Mittwoch oder Donnerstag. Montag steht mir nicht zur Verfügung.
Ich spiele Rollenspiel schon etwas länger allerdings bin ich bei Pathfinder so etwas wie ein Anfänger, da ich erst ein Abenteur gespielt habe.
Mit Roll20 habe ich schon einige Erfahrung.
Würde mich freuen wenn ich einer deiner Spieler wäre.
Grüße
Torsten

Antworten

Hadron

30, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Pathfinder] Suche 2-3 Spieler für das Erwachen der Runenherrscher (offair, roll20)

von Hadron am 30.08.2018 17:27

Vielen Dank für die vielen Antworten (auch per PM). Der Beitrag ist für das Erste geschlossen. Melde mich in Kürze.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2018 17:45.

« zurück zum Forum