[Suche] Teilnehmer für Coaching

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

[Suche] Teilnehmer für Coaching

von BioIng am 21.04.2020 09:55

Hallo Community. Ich biete für meine Prüfung zum Systemischen Coach eine kostenlose Coachingeinheit zu einem Thema eurer Wahl an. Dabei kann es sich um private und berufliche Themen handeln. Spannend wäre allerdings auch etwas zum Thema Spielleitung oder Settingerstellung oder Charaktererstellung. Das Coaching ist kostenlos, findet über Video und Audio statt und zwei Prüfer werden mit online sein. Falls ihr Interesse habt meldet euch bitte über eine private Nachricht bei mir. Viele Grüße Bio

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching

von koali am 21.04.2020 12:48

Was kann ich mir unter so einem Coaching vorstellen?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching

von BioIng am 22.04.2020 08:51

@Koali
Also prinzipiell ist ein Systemisches Coaching ein Gespräch, bei dem der Coach mit kreativen Methoden und Fragetechniken mit dem Coachee über ein Themas spricht, dass den Coachee bewegt. Dabei geht es nicht um Beratung, also der Coach sagt nicht: mach das und das, sondern der Coach versucht gemeinsam mit dem Coachee herauszufinden, was er/sie möchte.
Klassische Beispiele sind:
Ich möchte einen anderen Job, weiß aber nicht welchem.
Ich habe Konflikte auf Arbeit oder in Familie und möchte gern anders damit umgehen
ich möchte eine Entscheidung bezüglich XY treffen bin mir aber unsicher
im Kontext rollenspiel könnte ich mir vorstellen:
ich möchte ein neues Charakterkonzept ausprobieren bin mir aber unsicher wie ich es darstellen soll/kann
ich würde gern eine Gruppe leiten bin mir aber unsicher ob überhaupt und wenn ja was muss ich tun?
ich habe in meiner Spielegruppe jemanden der mich stört, wie kann ich damit besser umgehen (als Mitspieler und auch als Spielleiter)

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching

von koali am 22.04.2020 11:54

Wie sieht das mit Terminen aus? Wie lange dauert das etwa?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching

von Mischka am 22.04.2020 13:22

Hat ne PN

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching

von Kali_Brie_Rung am 22.04.2020 14:27

Hi BioIng: Geht es im Grunde eine "Supervision"?
Soll das per Video-Konferenz passieren, als Reaktion auf das Kontaktverbot?

Antworten

BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching

von BioIng am 22.04.2020 17:49

Also derzeit definitv über Video.
Zeitansatz sind 60 minuten.
Die Termine sind vom 07.-12.05.2020

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching

von koali am 22.04.2020 19:29

Ah das lässt sich bei mir leider dann nich machen. Das is mitten in der Umzugszeit. Schade. Aber du hast sicher noch Interessenten.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Ariadar

-, Weiblich

Beiträge: 2

Re: [Suche] Teilnehmer für Coaching

von Ariadar am 26.04.2020 18:41

Hallo BioBoing,
ich hätte Interesse:
Thema: Möchte wieder spielen, seit über 30 Jahren nicht mehr gespielt. Wie stelle ich es an? Hab da eine Hemmschwelle.
Habe eigenes System von damals dabei.
Das hier ist übrigens - bis auf ein paar Kommentare in YouTube - der erste echte Kontakt zu Spielern.

Antworten

« zurück zum Forum