[Trail of Cthulhu] 1 SpielerIn gesucht

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

[Trail of Cthulhu] 1 SpielerIn gesucht

von PurpleTentacle am 17.10.2013 19:06

Ich hab geplant gegen Ende Oktober/Anfang November eine Trail of Cthulhu Hangout Runde zu starten und brauche noch einen Mitspieler.


Welches Setting?
Ganz klassisch, die 20er Jahre in Arkham und Umgebung. Vielleicht auch mal einen Abstecher nach New York.
Was für Abenteuer werden gespielt?
Wahrscheinlich ausschliesslich vorgefertigte Abenteuer. Ich würde dabei sowohl auf Call of Cthulhu Klassiker, als auch neuere Trail Abenteuer zurückgreifen. Es wäre also nicht schlecht wenn ihr nicht alle Abenteuer gefressen habt.
Was für Charaktere?
Im Grunde könnt ihr spielen was ihr wollt. Einzige Einschränkung, die Charaktere sollten Bewohner der Gegend um Arkham sein und sich untereinander bereits kennen (Freunde, Kunden, Verwandte, Kollegen etc). Die Charaktere erstellen wir mit der Gruppe im offAir Hangout.
Wer spielt mit?
Als Spieler sind bereits SirPadras und TheDanTipp dabei und ich leite.
Was muss ich haben/wissen/können?
Eine Webcam wäre nicht schlecht  und Skype zur Abstimmung/Organisation.
Regelkenntnisse sind nicht erforderlich.
Wünschenswert wäre wenn du mindestens 20 Jahre alt bist und keine zeitliche Beschränkung bezüglich PC Nutzung und Gesprächslautstärke haben (sprich unentspannte WG Mitbewohner/Eltern etc).
Warum dieses komische Trail of Cthulhu und nicht das normale?
Weil mir die Regeln besser gefallen  Und wo ich gerad bei Regeln bin: Ich würfel offen! Wer stirbt oder Wahnsinnig wird braucht einen neuen Charakter. Ihr wurdet gewarnt  
Für diejenigen die ToC kennen: Ich verzichte fürs erste auf die Purist/Pulp Regeloptionen.
On oder OffAir?
Mir wäre offAir lieber, aber ich will nicht die Spaßbremse sein  Wenn aber ein Mitspieler offAir sagt, wird offAir gespielt 
Wann wird gespielt?
Nach Möglichkeit alle 2 Wochen. Länge der Abenteuerreihe ist noch offen.

Falls ich Fragen vergessen habe, bitte ergänzen  

Falls sich mehrere Leute melden gehe ich nach Nasenfaktor.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2013 19:21.

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: [Trail of Cthulhu] 1 SpielerIn gesucht

von Muesli666 am 17.10.2013 22:04

Hey ich wäre sehr gerne dabei, alle 2 wochen wäre auch ok da ich immer wechselschicht habe

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

Lareana

34, Weiblich

Beiträge: 30

Re: [Trail of Cthulhu] 1 SpielerIn gesucht

von Lareana am 18.10.2013 19:21

Tja, wenn du wirklich nur noch eine/n Mitspieler/in suchst, dann lass ich Muesli natürlich gerne den Vortritt, wer zuerst kommt... usw.! Außerdem kann ich dir versichern, dass er begeistert bei der Sache sein wird.
Wenn sich allerdings doch noch ein weiterer freier Platz in eurer Runde ergeben sollte, würde ich mich sehr freuen, zu euch stoßen zu können! Nur damit ich das mal erwähnt habe ^^. Bin ganz neu bei der ganzen Sache und mich dürstet nach mehr...

In Omnia Paratus

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: [Trail of Cthulhu] 1 SpielerIn gesucht

von PurpleTentacle am 19.10.2013 11:44

@Muesli
Schick mir mal deinen Skype Kontakt, dann klären wir das weitere dort.

@Lareana
Ich würd mich am Angfang auf 3 Spieler beschränken. Falls das so gut läuft, das ich mir 4 SCs im Hangout vorstellen kann oder ein Spieler aussteigt, bist du die Erste die ich frage, ok?

Antworten

KauTschuk

32, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Trail of Cthulhu] 1 SpielerIn gesucht

von KauTschuk am 19.10.2013 12:26

Verdammt... hätte gestern nicht so schlimm ausgehen sollen. Falls noch ein Platz frei ist würd ich mich gerne zur Verfügung stellen.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: [Trail of Cthulhu] 1 SpielerIn gesucht

von PurpleTentacle am 19.10.2013 12:33

Nicht ärgern.
Ich hab geplant die Abenteuer eher als lose verbundene Einzelepisoden aufzubauen, so das ohne Probleme Leute zwischen den Abenteuer abspringen/quereinsteigen können. 
Sprich die Sache wird mehr wie Star Trek/Simpsons und weniger wie Battlestar Galactica/Breaking Bad aufgebaut sein 

Antworten

Lareana

34, Weiblich

Beiträge: 30

Re: [Trail of Cthulhu] 1 SpielerIn gesucht

von Lareana am 19.10.2013 16:14

Okay, super, vielen Dank!
Hab ich mir ja schon gedacht, also nicht so schlimm. Wünsch euch aber viel Spaß!!

In Omnia Paratus

Antworten

« zurück zum Forum