Das Nichts - Das Alien-Dead space-Event Horizon-Setting

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Das Nichts - Das Alien-Dead space-Event Horizon-Setting

von Zwart am 04.11.2013 11:55

Hallo zusammen,

ich hab mir mal den Spaß gemacht und alles was man zum Anspielen des Settings von The Void braucht übersetzt. Dann hab ich das mitgelieferte Regelwerk rausgerissen (das W6-Pool-System funktioniert sicherlich, ist aber langweilig und naja...ein Poolsystem eben) und mit Savage Worlds spielbar gemacht.

Was erwartet euch?
Das Setting ist am Besten mit einer Mischung aus Alien (alle Teile), Dead space und Event Horizon umrissen. Die Menschheit hat die Erde verlassen und das Sonnensystem kolonisiert. Konflikte zwischen den Nationen werden im Forum des Vereinigten Weltrates ausgetragen und nicht mehr auf dem Schlachtfeld. Wissenschaft und Technik haben große Fortschritte gemacht. Die Menschen sind gesünder, wohlhabener und leben seit Jahrzehnten in Frieden. Es ist eine gute Zeit.

Aber leider soll es trotzdem nicht unsere Zeit sein.

Vor einigen Jahren tauchte ein Objekt auf das Kultisten und Sektierer den Cthonischen Stern nennen. Mit ihm tauchen im Sonnensystem bisher unbekannte Monster und Gefahren auf, Raumschiffe oder sogar ganze Kolonien verschwinden...die Tage der Menschheit sind gezählt.

Das Ganze ist Survival Horror in einem Hard Sci-Fi-Gewand und cthulhuiden Elementen. Man spielt Agenten, die sog. Wächter, die den neuen Feind erforschen, bekämpfen und geheimhalten sollen.

Regeltechnisch geht die Anpassung von Savage Worlds relativ weit.

- ein komplett überarbeitetes und großteils neuerstelltes System für geistige Stabilität und Geistenskrankheiten für Savage Worlds.
- Settingregeln für unterschiedliche Gravitation, Ersticken usw.
- passende neue Handicaps und Talente
- ein neues System für Ausrüstung das ohne Geld auskommt.
- mehr Raumschiffe als im englischen Grundregelwerk, mit Werten mit denen man auch was anfangen kann (wobei natürlich Raumschiffe in einem solchen Setting eher Plotdevices/hooks und Handlungsorte sind)
- vier vorgefertigte Charaktere, damit man sofort losspielen kann
- neue Monster

Das Ding wird in Zukunft noch weiter ausgebaut. Es kommt noch mehr zu allem, mehr zu den Planeten unseres Sonnensystems und den Kolonien darauf, mehr zum Stand von Wissenschaft und Technik usw.

The void das Sci-Fi Setting das ich schon lange gesucht habe und ich hoffe den einen oder anderen hier damit anstecken zu können.

Ihr könnt das PDF hier herunterladen:
https://www.dropbox.com/s/h1cxuzigr20b716/Das_Nichts_27.10.pdf

I
deen, Anregungen, Kritik und Mitarbeit sind natürlich willkommen.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.11.2013 16:08.

Roland

-, Männlich

Beiträge: 211

Re: Das Nichts - Das Alien-Dead space-Event Horizon-Setting

von Roland am 04.11.2013 12:56

Ausgezeichnet.

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Das Nichts - Das Alien-Dead space-Event Horizon-Setting

von TheDanTipp am 04.11.2013 14:43

Wow das klingt extrem interessant, ich lade es mir mal runter. Schon jetzt starke leistung Zwart sehr gut


Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Das Nichts - Das Alien-Dead space-Event Horizon-Setting

von MaxMonster1 am 04.11.2013 14:48

Es verbindet meinen liebsten Sci-Fi Horror, ich bin gespannt drauf es zu lesen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Das Nichts - Das Alien-Dead space-Event Horizon-Setting

von Prisma am 04.11.2013 20:31

Es verbindet meinen liebsten Sci-Fi Horror, ich bin gespannt drauf es zu lesen.

Semi-Offtopic:

Ist zwar nicht The Void, aber das könnte auch genau das Ding für Dich sein: Cold & Dark RPG

Das Setting ist Aliens meets Predator meets Dead Space, usw. Ich hab' das PDF und es erinnert in den Regeln an die WoD (was die Macher auch nicht verheimlichen). Optisch ist es sehr schön und nun kommt es als Print.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten

« zurück zum Forum