[Ultima Ratio] Ich suche Spieler für einen One/Twoshot (onair)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zydie

-, Weiblich

Beiträge: 52

[Ultima Ratio] Ich suche Spieler für einen One/Twoshot (onair)

von Zydie am 26.07.2019 22:52

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vorgenommen jeden Monat ein neues System auf meinem Kanal vorzustellen und dazu einen One/Twoshot zu leiten.
Diesen Monat ist es Ultima Ratio - Im Zeichen von Mutter.


... Beschreibung aus dem Grundregelwerk:

 

1271 Reichsstandardzeit (RSZ) im Lukeanischen Reich: Über das Wohl ihrer als KINDer bezeichneten Bürger wacht die allgegenwärtige und allwissende Künstliche Intelligenz MUTTER. In ihrer Gunst stehen alle, die sich an die Regeln halten. Es zählt allein der wirtschaftliche Erfolg – belegt durch das Kreditlevel.
Der Materialhunger seiner Megakonzerne zwingt das Reich schneller und schneller zu expandieren. Dabei bleiben immer mehr KINDer auf der Strecke und landen als sogenannte Omegas im Elend der Slums der großen Metropolen oder in der
Hoffnungslosigkeit unterversorgter Kolonien. Insbesondere in den Protektoraten und Äußeren Kolonien macht sich daher Unmut breit. Längst vergessene Konflikte drohen wieder auszubrechen. Doch unsichere Zeiten bergen nicht nur ein erhöhtes Risiko, sondern auch jede Menge neue Chancen – vor allem für all jene, die nicht mehr viel zu verlieren, dafür aber umso mehr zu gewinnen haben.

Taucht ein in die dystopische Welt von ULTIMA RATIO – Im Schatten von MUTTER! Das einzigartige, eigens für das Spiel entwickelte Regelwerk legt seinen Fokus auf kooperative Spielweise und charakterstarke Darstellungen und ermöglicht so das gemeinsame Erleben spannender Geschichten.


Wer das System noch nicht kennt: Das Grundregelwerk kann man hier: KLICK kostenlos herunterladen.
Am 7. August stelle ich das System zudem auf meinem Kanal live vor und habe auch den Autor Nikolas Tsamourtzis zu Gast.

Die Runde findet ONAIR entweder am:
14. und 21. August statt.

Da die Runde wie gesagt live und onair ist, benötigt ihr: Skype, Webcam und ein Mikrofon.

Wenn ihr also Lust habt mitzuspielen, dann schreibt mir doch kurz, warum ihr dabei sein wollt und was ihr gerne spielen würdet :)

Liebe Grüße
Zydie

Besucht doch gerne meinen YT-Kanal 
oder meine Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.07.2019 20:55.

GabeGore

37, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Ultima Ratio] Ich suche Spieler für einen One/Twoshot (onair)

von GabeGore am 31.07.2019 13:56

Hallo auch!
Ich hab mich jetzt einmal quer durch das GRW gefressen und bin sehr interessiert. Verwirrt noch, aber interessiert.Wie schon in meinem Vorstellungspost gesagt, suche ich nach Spielgelegenheiten aller Art und habe mich mal direkt an deine freundliche Bewerbung dieses posts hier gehangen. Ich hatte noch nie das Sci-Fi-Vergnügen und wäre bestrebt, das nachzuholen.

Was möchte ich spielen? Im Moment hänge ich an Konzepten wie einem leicht verrückten Riszxlik-Bastler-Piloten oder einem aus dem Dienst geschiedenen Genesis-Sicherheitsoffizier. Ich nehme aber immer gerne die Aufgabe an, etwas beizusteuern wozu sonst keiner in der Gruppe Bock hat.

Technik ist soweit vorhanden, den 21.08. kann ich garantieren, den 14. notfalls freimachen.

Liebe Grüße,
Gabe

Antworten

Zydie

-, Weiblich

Beiträge: 52

Re: [Ultima Ratio] Ich suche Spieler für einen One/Twoshot (onair)

von Zydie am 31.07.2019 17:04

Das freut mich ;)
Dann komm dich in den Discord und schreib mich dort an. Dann kann ich Dich in die Gruppe lassen :)
Du bist gerne dabei!

Besucht doch gerne meinen YT-Kanal 
oder meine Homepage

Antworten

« zurück zum Forum