Unknown Armies: reboot 2015?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Unknown Armies: reboot 2015?

von Orakel am 02.01.2014 21:23

Hallo alle miteinander. Wenn ich das richtig verstanden habe, bin ich hier nicht der einzige Fan dieses kleinen Perlchens, das Greg Stolze und John Tynes verbrochen haben.

Von daher dachte ich, es sei eventuell gar nicht so uninteressant hier mal kurz folgenden Link zu posten, was Stolze wohl Gestern bei RPG.net veröffentlicht hat:

http://forum.rpg.net/showthread.php?712915-UA-So-Unknown-Armies-might-reboot-in-2015

Scheinbar sitzen er und Tynes im Moment an einem Tisch und überlegen, ob es möglich währe, das alte Konzept von damals in die Gegenwart zu bringen. Und dazu rufen sie auch ein wenig Feedback des Fandoms ein. Eventuell hat ja hier auch jemand ein paar Punkte, die Sie oder Er noch einbringen möchte.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.01.2014 03:56.

Zwart

42, Männlich

Beiträge: 89

Re: Unknown Armies: reboot 2015?

von Zwart am 02.01.2014 22:38

Sobald man dem Ding ein vernünftiges Regelwerk verpasst, sehe ich mir das nochmal an.

Das Setting ist ja durchaus interessant...irgendwie...
wobei ich noch keine Gruppe erlebt habe die das ernsthaft länger spielen konnte. 

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Unknown Armies: reboot 2015?

von Orakel am 03.01.2014 01:19

Sobald man dem Ding ein vernünftiges Regelwerk verpasst, sehe ich mir das nochmal an.

Ach, das alte war für meine Zwecke vernünftig genug, um es zu verwenden. Ich bin damit klar gekommen. Aber ja: Ein alternatives Regelset zusätzlich auf Fatebasis fände ich gar nicht so uninteressant.

wobei ich noch keine Gruppe erlebt habe die das ernsthaft länger spielen konnte.

Und das finde ich an sich auch nicht so schlecht. Man pickt sich das raus, was einem als Storyark interessant erscheint und spielt eine kurze Kampagne da drum rum. Man muss nicht zwingend immer Jahrelange Dauerkampagnen spielen.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Prisma

47, Männlich

Beiträge: 44

Re: Unknown Armies: reboot 2015?

von Prisma am 03.01.2014 15:45

Im Prinzip schließe ich mich Zwart an.

UA war interessant aber auch irgendwie nicht. In Dark Alleys war irgendwie spannender. Aber das IDA System erst... uff.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten

« zurück zum Forum