Was ist eigentlich deine Umgebung?

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


FAYdieFEE

24, female

Posts: 17

Was ist eigentlich deine Umgebung?

from FAYdieFEE on 12/04/2020 10:50 AM

Ich habe hier gerade in der Mitgliedersuche die Funktion meine Umgebung gefunden und mich gefragt, was gilt eigentlich als meine Umgebung? Meine Stadt? Mein Landkreis? Ein Radius von 50km um meine Stadt? Mein Bundesland?
Bei mir jedenfalls wird noch Berlin angezeigt, was vom Raum Stuttgart aus, doch ein ganz schönes Stück ist XD Ich vermute mal das Forum definiert als Umgebung Deutschland, aber was würdet ihr noch als eure Umgebung ansehen? Wie weit währt ihr bereit für eine Tischrunde zu fahren? Macht für euch die Anbindung an Bus und Bahn einen Unterschied?

Reply

koali

42, male

Posts: 3717

Re: Was ist eigentlich deine Umgebung?

from koali on 12/04/2020 01:53 PM

Ich würde nicht fahren für ne Tischrunde. :) Mag die eh nich so gern. Ich spiele lieber Online. 
Aber wenn ich müsste. Hmm würde das nicht in km messen sodnern eher in reisezeit. da wäre für mich so 30 min das maximum, dass den Aufwand wärt ist.
Anbindung an Bus udn Bahn ist auch nicht gleich Anbindung an Bus und bahn. Ich z.B. hab hier ne Bushaltestelle direkt vor der haustür. Hilft aber nich sonderlich wenn der Bus nur 1x alle Stunde fährt und dann über die Dörfer tingelt bis er mich dahin bringt wo ich hinwill.In der nähe meiner Arbeit ist es auch so, dass man zu Fuß schneller vom einen Ortsteil in den nächsten kommt als mit dem Bus.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 12/04/2020 01:55 PM.

Honehe
Admin

34, male

Posts: 390

Re: Was ist eigentlich deine Umgebung?

from Honehe on 12/04/2020 04:30 PM

Ich glaube dafür musst du und alle anderen ihre PLZ angeben. Ich glaube, wenn man das nicht einstellt, ist es 00000. Deshalb wird die Suche nicht gut funktionieren.

Zu der anderen Frage. Eine halbe Stunde fahrt, wäre okay. Jedenfalls für regelmäßige Runden. Wenn ich mich zu einem Pen&Paper Wochenende treffen würde, wäre mir auch 6h nicht zu weit. Solange liebe Menschen auf mich warten.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Azradamus

32, male

Posts: 2474

Re: Was ist eigentlich deine Umgebung?

from Azradamus on 12/05/2020 01:26 AM

Ich mag Tischrunden sehr.
Zu unserer Stammrunde fahre ich gerne 45min, wenn die Bahn mal wieder Probleme macht, auch ne Stunde. Aber, das ist es immer wert!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 12/05/2020 01:27 AM.

DRex87

34, male

Posts: 29

Re: Was ist eigentlich deine Umgebung?

from DRex87 on 12/05/2020 11:09 AM

Hier im Rheinland/Ruhrgebiet würde ich für eine gescheite Tischrunde, wo wirklich alles stimmt (Leute und Spielstil passen und die Runde macht einfach Spaß) durchaus 45 Minuten bis eine Stunde fahren (und damit deckt man schon eine ganze Menge Fläche hier ab. Wichtig wäre mir als nicht-Autofahrer jedoch, dass man nach der Runde auch wieder Heim kommt. Je nachdem, wo in den Städten man wohnt, ist das hier leider auch nicht gegeben, aber wenn mich dann jemand an einem Bahnhof absetzt, von dem ich weiterkomme, ist auch das kein Problem.

Wichtig wäre für mich nur, dass die Spielzeit zumindest länger ist als die reine Fahrtzeit durch An- und Abreise, denn wenn ich länger in der Bahn sitze, als spiele ist das irgendwie mies. Ausnahmen wären hier (wie Honehe schon angemerkt hat) Rollenspielwochenenden bei Freunden oder so.

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply

« Back to forum