.wild.east.middle.earth. Kampagne

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


FelynEarel
Gelöschter Benutzer

.wild.east.middle.earth. Kampagne

von FelynEarel am 15.08.2014 14:34

Hallo Liebe NerdPoler und PolerInnen

Zur Zeit plane ich eine zweite Pen and Paper-Runde die in Tolkiens Mittelerde angesiedelt sein wird. Wie in meiner momentanen Runde soll im vierten Zeitalter, dem Zeitalter der Menschen des Westens gespielt (... und auch gelebt, geliebt und gestorben) werden. Als geographische Grundlage soll das Kartenmaterial von `Iron Crown Company` dienen, dass seinerzeit der Mers-Box beilag. Der Kontinent dehnt sich dort auf noch einmal der Größe, wie der bekannten westlichen Welt aus, zudem es allerdings keinerlei Quellen gibt. Weit östlich von Rhun verläuft ein grosser Fluss von Süd nach Nord, der Mittelerde in zwei Hälften zu teilen scheint und über den in den vergangenen Zeitaltern wohl noch kaum ein Mensch oder ein anderes Volk seinen Fuß zu setzen wagte.  Ausser vielleicht den Ithryn Luin, den blauen Zauberern, den Quellen nach namentlich genannt als Alatar und Pallando. Auch Saroman war bei Ihnen und kehrte ohne die Ithryn Luin wieder in den Westen Mittelerdes zurück. Danach geriet der Osten in Vergessenheit und nicht einmal in den Liedern der kühnsten Barden erklang über die Jahrhunderte auch nur ein Wort über das vergessene Land im Osten Mittelerdes. 


Tolkien selbst war kaum deutlicher in seinen Äußerungen, die Ithryn Luin betreffend. Eine einzige Referenz zu den Blauen Zauberern findet sich in einem Brief an Rhona Beare: Tolkiens Briefe, Seite 367:

"Ich glaube, sie gingen als Sendboten in ferne Gegenden, in den Osten und Süden, weit außerhalb des númenórischen Bereiches: Als Missionare in die vom Feind besetzten Länder, sozusagen. Wieviel Erfolg sie hatten, weiß ich nicht; aber ich fürchte, sie sind gescheitert wie Saruman, wenn auch sicherlich jeder auf eine andere Weise; und ich vermute, sie wurden zu Urhebern oder Begründern geheimer Kulte und "magischer" Traditionen, die den Sturz Saurons überdauerten."


Nun, mehr als 250 Jahre nach dem grossen Ringkrieg, brechen die ersten Expeditionstrupps von Rhun aus auf in den Wilden Osten. Erste Nachrichten erreichen die Abenteurer von Brückenbauten und Landerkundungen am und östliche des MITTLEREN STROMS, wie er von den Reisenden, Abenteuerlustigen, vermeintlichen Eroberern, Glücksrittern und Händlern des Westens genannt wird. Wenn das kein Grund ist für ein unstetes Herz, seinen Blick nach Osten, der aufgehenden Sonne entgegen, zu richten, soll ein Tuck nicht länger ein Tuck sein...

Wie der Titel schon versucht anzudeuten, möchte ich dieses Setting gerne mit dem Savage-Worlds Regelwerk anbieten.

Beste Grüsse von

FELYN goes EAST

Karte:http://spicedwinefanfic.deviantart.com/art/Middle-earth-world-map-2-208290765

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2014 13:28.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wild-East-MiddleEarth (Wilder Osten)

von Azradamus am 15.08.2014 15:52

Hey Felyn,

das hört sich nach einer ebenso interessanten Runde an, wie die jetzige MERS-Runde. Gerade auch mit Savage Worlds.

Wenn sich das bei mir noch zeitlich einrichten lässt, und dass für dich in Ordnung geht (könnte es da Überschneidungen geben), würde ich auch zu dieser Runde mein Interesse bekunden.


Grüße,
Azradamus

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

FelynEarel
Gelöschter Benutzer

Re: Wild-East-MiddleEarth (Wilder Osten)

von FelynEarel am 15.08.2014 16:53

Hallo Azradamus...

schön, dass dir die idee gefällt. natürlich steht auch euch der weg nach osten offen, wenn ihr ihn beschreiten wollt. vielleicht herrschen jenseits der grenzen des mittleren stroms auch andere gesetzmäßigkeiten. spricht charakterumstellung auf savageworlds. ein "kann" aber kein "muss"...

_____________________________________________

die welt ist gross und weit....  

Antworten

Paradoxa

34, Männlich

Beiträge: 251

Re: Wild-East-MiddleEarth (Wilder Osten)

von Paradoxa am 21.08.2014 18:59

Hey Felyn,
das Setting hört sich klasse an und ich würde hier auch mein Intresse bekunden. Leider habe ich keine Ahnung weder von MERS noch von Savage Worlds, bin aber fähig und willens mich in das nötige System einzuarbeiten.

Grüße Paradoxa

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2014 18:59.

FelynEarel
Gelöschter Benutzer

Re: Wild-East-MiddleEarth (Wilder Osten)

von FelynEarel am 22.08.2014 13:22

Hey Paradoxa
...  es ist überhaupt kein problem, dass du dich mit den regelwerken nicht auskennst. diese runde werde ich auf jedenfall mit savage worlds regeln anbieten und in diese kommt man als spieler recht schnell rein. somit stellt das überhaupt kein problem dar. gerne kannst du mir mal über pn schreiben, was du dir vorstellst an charakter und wir können dann gemeinsam überlegen, was gut in dieses setting passen würde...

beste grüsse

felyn 

Antworten

Paradoxa

34, Männlich

Beiträge: 251

Re: Wild-East-MiddleEarth (Wilder Osten)

von Paradoxa am 22.08.2014 18:16

Na dann ran an die "arbeit" ich freu mir

Antworten

FelynEarel
Gelöschter Benutzer

Re: Wild-East-MiddleEarth (Wilder Osten)

von FelynEarel am 24.08.2014 14:44

Ein HALLO an die Nerdpol-Gemeinschaft... kurz etwas zum "Stand der Dinge"...

zur Zeit arbeite ich am Kurz-Regelwerk für das Setting "WILDE WELTEN Das 4. Zeitalter Mittelerdes". Dieses basiert, wie der Titel schon verrät, auf dem Savage Worlds Regelwerk Gentleman´s Edition Revised. Da mir dieses aber in mancherlei Hinsicht etwas zu dünnhäutig erscheint, werden einige zusätzliche Regelwerke anderer Systeme bemüht um dem Ganzen etwas mehr Tiefe zu verleihen, damit es nicht so fast! aber trotzdem furious! und funny wird. Unter anderem wurde bereits ein recht ansehnlicher Charakterbogen entwickelt auf dem ein neues Attribut plaziert wurde. Im Zuge der Einführung eines sechsten Attributes, kommt es natürlich auch zu Erweiterungen bezüglich der Fertigkeiten und Talente. Ein neuer akraner Hintergrund ist ebenfalls in der Planung, der dem SW-System zur Zeit vollkommen "abgeht". Zumindest meiner Meinung nach... Wer weiterhin Fragen, Anregungen oder auch sonstiges anzumerken hat... Immer gerne und es grüsst

Felyn theINkLING


theINkLING.png

Antworten

FelynEarel
Gelöschter Benutzer

Re: Wild-East-MiddleEarth (Wilder Osten)

von FelynEarel am 24.08.2014 15:04

Übersicht Charakterbogen in Bearbeitung Seite A,B und C
Charakterbogen_A.png
Charakterbogen_B.png
Charakterbogen_C.png

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Wild-East-MiddleEarth (Wilder Osten)

von Azradamus am 24.08.2014 15:55

Hey Felyn,
du steckst da wirklich viel Arbeit rein! Sieht doch bis jetzt ganz schön aus. Vor allem natürlich die angepassten Charakterbögen. Ich hab mich letztens nochmal wieder aktiver in die Regeln von Savage Worlds eingelesen und bin daher schon sehr gespannt, was du daraus für Mittelerde zimmerst.

Heißt aber auch, ich könnt mich jetzt nicht hinsetzen und mal auf die schnelle einen Charakter mit der SW:GER zimmern, sondern sollte erst einmal abwarten, bis du deine Regelvariation fertig hast?


Um mal eine persönliche Charaktertendenz hier hereinzustellen: Ich würd mir gerne einen Ostling bauen. Orientiert an den in den HdR-Filmen dargestellten. Also so mit stacheligem Schuppenpanzer und Helm, der irgendwie asiatisch wirkt plus Gesichtsmaske. Hab da letztens so ein schönes Artwork entdeckt, dass nen berittenen Bogenschützen in Montur darstellt... xD Alternativ würde mich aber auch mal ein Magier reizen. So ein menschlicher oder elbischer Schüler eines Istar vielleicht. Sprich: Nicht so/sehr mächtig oder "engelsgleich", dafür aber durchaus magiebegabt.

PS: Nur so aus Interesse, wo hast du das Bild des Drachen her? Das find ich nämlich ziemlich knorke! Nachtelfe und Drow sind mir schon bekannt, aber dieser Drache. O.o Wow!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.08.2014 15:57.

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Wild-East-MiddleEarth (Wilder Osten)

von onkelrey am 27.08.2014 00:09

Hier hier hier.

Ich will 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum