WoD meets SciFi/Zukunft?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

WoD meets SciFi/Zukunft?

von Hexxchen am 22.04.2014 13:35


Einer meiner Spieler hat den gedanken/Wunsch geäußert seinen Char doch mal bis ins 22Jhdt überleben zu lassen. wie es da wohl wäre.

Wir haben ein bisschen rumüberlegt was wohl einfacher wäre. Ein SciFi-System zu suchen und Vampire dort einzupassen oder uns eine Zukunft für die WoD(in unserem falle eig. oWoD) auszudenken?
Letzteres halte ch für einfacher, solange ich nicht versuche hier sowas wie das Hacken in Shadowrun einzubringen.
Eig. müsste man sich ja nur Gedanken machen wie die Welt dort ausssieht.

Storytechnisch ergibt sich ja auch ein großes Problem.
Wir Menschen werden immer mächtiger gegenüber Vampiren. Ist es in 100 Jahren überhaupt noch möglich unterzutauchen? Sich zu ernähren?

Fragen über fragen. Ich dachte es wäre interessant das Thema hier mal anzusprechen. Vielleicht mach ich mal en Hangout drüber mit ausgewählrten Leuten, die sich mit SciFi UND der WoD auskennen.

Aber gibt es dazu vielleicht schon Material? Einen band, den ich nicht kenne? Ein privates Projekt? 

Antworten

Nin
Gelöschter Benutzer

Re: WoD meets SciFi/Zukunft?

von Nin am 22.04.2014 14:16

Was Offizielles kenne ich nur zur nWoD. Da gibt es mit "Mirrors: Bleeding Edge" ein 23-Seiten dünnes Heftchen, das die WoD mit Cyberpunk mixt (PDF, €3,61).

Fan Material gab es auf jeden Fall mal was zu Changeling the Dreaming (Changeling: Beyond Arcadia) auf der "B.J. Zanzibar's World of Darkness" Website. Aber ob da was für VtM dabei ist, weiß ich nicht.
http://gamingnerdsrus.co/bjz/wod.html

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.04.2014 14:22.

Dioxin

38, Männlich

Beiträge: 132

Re: WoD meets SciFi/Zukunft?

von Dioxin am 22.04.2014 14:35

Einer meiner Spieler

Wer hatte denn da schon wieder so eine Schnapsidee während meinses Blackouts?

aka Blumenhasser

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: WoD meets SciFi/Zukunft?

von DaObaWAAAGHBoss am 22.04.2014 14:42

In The Year 2525
Hör dir einfach dieses Lied an und achte genau auf den Text...(@ Hexxchen)
Und nach diesem Text kannst du dir dann ganz einfach eine "schöne" Zukunft aussuchen^^ 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

« zurück zum Forum