Wohnungsbrand! Spendenaufruf #HelpDannyGetBack/ Eyjaygaming

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Celilander

37, Männlich

Beiträge: 13

Wohnungsbrand! Spendenaufruf #HelpDannyGetBack/ Eyjaygaming

von Celilander am 24.03.2015 12:08

Aloha liebe Rollenspieler und Rollenspielerinnen!
Am 21. März 2015 ist vom lieben Menschen Danny/Eyjaygaming und seiner Frau die Bude abgefackelt durch einen Brandstifter. Einige Leute im Internet haben sich jetzt unter dem Banner #SupportourBro und #HelpDannyGetBack zusammengeschlossen um ein wenig zu helfen. Aus der Wohnung war wohl insgesamt nicht wirklich was zu retten. :(

Daher hier der kurze Aufruf an euch. Wenn ihre Dinge habt die ihr spenden wollt, dann wäre es klasse wenn ihr euch bei Guddy von Zeitzeugin wenden würdet. Sie verwaltet die Sachspenden und sorgt dafür das die Dinge auch ankommen.
Auch andere Hilfe ist gerne gesehen (Support mit Aktionen, Aufmerksamkeit erhöhen, ...)
Fürchterlich wenn man drüber nachdenkt das plötzlich der eigene Hausstand komplett weg ist. Ihr solltet also in dem Atemzug eure Feuermelder mal checken. :/

Twitteraccount: https://twitter.com/eyjaygaming
Blog zum Thema: https://helpdannygetback.wordpress.com/
Spendenliste (Bitte bei @zeitzeugin42 melden damit sie das eintragen kann): https://docs.google.com/spreadsheets/d/1JIRWCX2PcpxBw3jBSs7pxBBIwAu0fqrir6Gp6yTDCPw/edit#gid=0
 
Bilder zum Brand :(: https://twitter.com/VolkerBonacker/status/580036665240076288/photo/1 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wohnungsbrand! Spendenaufruf #HelpDannyGetBack/ Eyjaygaming

von koali am 24.03.2015 13:07

Wo wohnen die denn?

Ich löse ja grad mehr oder wneiger meinen Haushalt auf und hätte einieg Möbel abzugeben...

Und melden bei @ Zeitzeugin42?
Wo denn?
E-mail???

Ich bin doch Netzlegastehniker...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Julius
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnungsbrand! Spendenaufruf #HelpDannyGetBack/ Eyjaygaming

von Julius am 24.03.2015 13:42

In der verlinkten Doc ist ein Twitteraccount: https://twitter.com/Zeitzeugin42

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2015 13:42.

Celilander

37, Männlich

Beiträge: 13

Re: Wohnungsbrand! Spendenaufruf #HelpDannyGetBack/ Eyjaygaming

von Celilander am 24.03.2015 13:47

Zeitzeugin ist hier im Forum auch angemeldet. Aber auf Twitter unter @Zeitzeugin42 oder direkt über das Googledoc kann man sie erreichen.
Eyjaygaming wohnt wohl in einem Dörfchen nahe Frankfurt in Hessen. Aber es wird sinniger sein die Spenden über die Koordinatorin Zeitzeugin laufen zu lassen. Vermute mal das ein Bulli angemietet werden muss irgendwann mal.

Danke schonmal für die Resonanz. Ich schaue später daheime auch nochmal ob ich was hab und mach noch n Youtube Video dazu.
WhoopWhoop 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wohnungsbrand! Spendenaufruf #HelpDannyGetBack/ Eyjaygaming

von koali am 24.03.2015 13:59

Jo ich hab der Zeugin mal getwittert... den Trasport von Bonn darunter muss man halt organisiert bekommen, aber ich hab jede Menge Zeuch, was da sicher gut zu gebrauchen ist.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Benutzername
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnungsbrand! Spendenaufruf #HelpDannyGetBack/ Eyjaygaming

von Benutzername am 24.03.2015 18:58

Life's a bitch

Ein Ingenieur und ein Mathematiker wachen nachts auf und merken, dass ihre Häuser brennen. Was tun sie?

Der Ingenieur rennt zum Feuerlöscher, löscht damit den Brand und legt sich wieder schlafen.
Der Mathematiker sieht den Feuerlöscher und denkt: "Es existiert eine Lösung!" Dann geht er wieder ins Bett.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2015 19:00.

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: Wohnungsbrand! Spendenaufruf #HelpDannyGetBack/ Eyjaygaming

von Timbo am 24.03.2015 19:33

Kann gelöscht werden

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 00:27.

Athair

96, Männlich

Beiträge: 445

Re: Wohnungsbrand! Spendenaufruf #HelpDannyGetBack/ Eyjaygaming

von Athair am 25.03.2015 00:36

Schlimme Sache so ein Brand, danach steht man quasi vor dem Nichts :(

Würde ich nicht so sehen. Materielle Werte sind ohne Weiteres ersetzbar. Der Verlust persönlicher Gegenstände von hohem ideellen Wert (Photos und andere Träger von Erinnerungen) ist aber schon schmerzlich. Solche Sachen sind nicht wirklich wiederzubeschaffen. Das ist leider so. Lebens- und überlebensnotwendig sind aber auch die nicht.

Entscheidend sind andere Dinge. Gute Beziehungen (Freunde, Familie, ...), Gesundheit, zielführende Arbeit/Ausbildung/Tätigkeit.
Verluste und harte Einschärnkungen in den Bereichen sind mAn weitaus gravierender.


Jedenfalls wünsche ich Danny und seiner Freundin alles Gute sowie ganz viel Kraft und Gesundheit.
Gerade auch für die anstehenden Auseinadersetzungen (Anwalt und Co; Wohnungssuche; Aufbau des Lebens nach dem Brand; der ganze Papierkram; Boulevard-Medien abwimmeln; Besorgung der wichtigen Dinge, die verbrannt sind und die schnell wiederbeschafft werden müssen). Da wird jede Menge Wichtiges und nervenaufreibender "Kleinkram" anstehen. Und das ist mMn der wirklich harte Teil an der Geschichte. Mögen die beiden sich da gut durcharbeiten und ein gutes Gespür dafür entwickeln, was dran ist. Gerade das Zur-Ruhe-Kommen und mal Abschalten dürfte zwischendrin wichtig sein. Aber da die rechte Balance hinzukriegen: Keine leichte Aufgabe.


PS.: Was da zum Teil in den Kommentaren abgeht, geht in meinen Augen sowas von gar nicht.
PPS.:  Meine Möglichkeiten (abseits davon Bücher - RPG-Kram und anders - auf die Reise zu schicken) sind relativ begrenzt. Wenn "Mutmach"-Postkarten irgendwie helfen würden, könnte ich mir vorstellen solche zu versenden. (Da bräuchte ich halt eine Adresse. Die von Freunden, die das weiterleiten - oder ggf. aussortieren - würde reichen.) Wenn das irgendwie sinnvoll ist: PM an mich.



@ Benutzername: Du postest einen Witz dazu?!?

Das ist mancher Leute Art auf schwierige Dinge zu reagieren. Sollte man nicht zum Anstoß nehmen.

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2015 00:38.

Celilander

37, Männlich

Beiträge: 13

Re: Wohnungsbrand! Spendenaufruf #HelpDannyGetBack/ Eyjaygaming

von Celilander am 25.03.2015 08:11

@Benutzername
Das war mehr als unnötig Kollege Schnürschuh. :(

@Timbo
Irgendwie hat es vielleicht auch etwas reinigendes und befreiendes aber jetzt fühlt sich das bestimmt erstmal nur scheiße an.
Finde es toll das da so viele Leute die Möglichkeit suchen dann zu helfen!

@Althair
Wie in den Links beschrieben kannst du über @Zeitzeugin42 (Auch hier im Forum angemeldet!) deine Dinge die du spenden möchtest ihr melden. Einfach mal kurz Kontakt aufnehmen. Danke für deine Bereitschaft!  
 

Antworten

Celilander

37, Männlich

Beiträge: 13

Re: Wohnungsbrand! Spendenaufruf #HelpDannyGetBack/ Eyjaygaming

von Celilander am 25.03.2015 09:44

Habe zusätzlich mal ein kurzes Infovideo gebastelt. Würde mich freuen wenn ihr mal schaut ob ihr auch noch ein Nudelsieb übrig habt.
https://www.youtube.com/watch?v=hj7gzNwLLDQ

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum