Beste(r) Comic(reihe) / Graphic Novel

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gordam

31, Männlich

Beiträge: 99

Beste(r) Comic(reihe) / Graphic Novel

von Gordam am 10.01.2014 16:40

Aaalso ich will mit diesem Thread einfach mal nachfragen was ihr für die den Besten Comich, Graphic Novel oder auch die beste Comicreihe halted die ihr gelesen habt, also quasi um eine sammelung von Empehlungen zu haben was Comicfans sich mal zu gemüte führen sollten.

Daher mache ich auch gleichd en Anfang.

Mein persöhnlicher Favorit ist vom Top Cow verlag die Reihe The Darkness 1-8 (wobei es nicht die ersten The Darkness Comics sind...) 
The Darkness handelt von dem Ex-Mafiosi Jackie Estacado der mit der beinahe grenzenloser Macht ausgestatted, allerdings nur solange es Finster ist. Die Handelung beginnt nach einem Zeitsprung von den Vorherigen The Darkness-Comic Jackie hat es dankd er Finsterniss Geschafft sich zum Diktator eines kleinen Landes auf zu schwingen...dennoch ist einem Träger der Darkness kein Gutes Schicksal vorher bestimmt und so kann man in dieser Reihe zusehen wie Jackie mit Gangstern, Dämonen und der Finstenris selbst ringen. Immer wieder durchzogen vonn kurzen geschichtne übe randere Träger der Darkness.

Was mich an diesen Comics Begeistert ist auf den Ersten Blick die Optick da The Darkness wie bei Top Cow üblich durch beiindruckende Bildgewalt überzeugt zudem sind die Geschichten um mystische Mächte und Mafiosi spannen Erzählt mit schön geschriebenen Texten und vorallem bleiben sie trotz des recht hohen Macht-Potenzials auf dem Boden und vernachlässigen die Menschliche Seite der Geschichte nicht. Wie gesagt eine Reihe die ich absolut weiteremphlen kann. 

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Beste(r) Comic(reihe) / Graphic Novel

von BahnausSee am 10.01.2014 17:06

Ich beschwöre dich großer Chosen!
Die Zeit ist gekommen! Die Menschen riefen nach uns!
Komm zu mir alter Freund und wir lehren sie unser Wissen!


(zur aufklärung: ich mag comics. chosen auch )

aber um dich gleich mal zu ernüchtern: ich bin ein DC fanboy und kein marvel-eptiker.

ansonsten, und das wird mir chosen bestätigen, finde ich Sweet Tooth sehr gut. 
Eine kleine Reihe über einen Mutantenjungen.
(chosen hat da mal ein video zu gemacht) 

Antworten

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Beste(r) Comic(reihe) / Graphic Novel

von ChosenPariah am 10.01.2014 17:49

*poof* Hä? Wat? Wie bin ichn hier hin gekommen?*rumschau*

Ah! Ein Comic-fan. Sehr schön. The Darkness ist schon ganz geil, ich bin aber nicht warm geworden mit den neueren von denen, keine Ahnung, fand ich einfach nicht ansprechend für mich.

Ansonsten sagte ja schon Bahn, Sweet Tooth, unglaublich herzergreifender und auch zeichnerisch super Comic. Er hat mir davon erzählt und ich war gefesselt von der ersten Minute. Kannst ja mal auf meinen Kanal die Rezension drüber schauen.

Für mich als großer Piraten fan ( Und mal weg von den "größeren" Comic herstellern ausn Ammiland) Sind für mich die Hannibal Mériadec Comic von der bunten Dimension super! Französische Comics haben immer noch nach Jahren des Asterix und Obelix lesen einen gewissen Flair, den man kennt und immerwieder gerne liest.
Habe ich auch eine Rezension gemacht zum ersten.

So mein Job wurde getan, ich verzieh mich. Auf bald! *poof*

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Beste(r) Comic(reihe) / Graphic Novel

von Orakel am 10.01.2014 21:58

*stimme aus dem Schatten spiel*

Hmm: Das eine Comic/Graphik Novel ist ab einem bestimmten Zeitpunkt kontinuierlichen Comcilesens nicht mehr destzuhalten. Da sammeln sich zu viele Sachen an, die aus zu vielen, unterschiedlichen Gründen gut sind.

Neil Gaimanns Sandman: Das dürfte so ziemlich einer der größten Comic-Klassiker überhaut sein. Die Serie ist etwa 10 Bände groß und beschreibt in einzelnen Episoden und Miniserien die Geschichte des Gottes Dream, dem Herrn der Träume, der nach 80 Jähriger Gefangenschaft wieder versucht in die Welt zurückzugelangen.

Death: The high cost of living: Ist im Grunde ein Seitenprojekt, das aus der Sandman-Reihe ausgegliedert wurde. Death, die kleine Schwester von Dream, bekommt alle paar Jahrhunderte einen Tag Leben und versucht stürzt sich mit einem vermeitlichen Selbstmörder ins Londoner Stadtleben der Neuzeit um hierzulande das Leben schätzen zu lernen, das sie Grundsätzlich eigentlich nur nimmt.

L.N. Moors Watchmen: Auch wieder so ein Klassiker, den man normalerweise nicht (mehr) extra erwähnen müsste. Hier wird der komplette Mythos "Superhelden", wie er dei golden Age und Silver Age des Comcis ausgemacht hat, weitestgehend demontiert. Die Frage dahinter ist halt, was passiert, wenn ein haufen kostümierter Vigilanten außer Kontrolle gerät und das Recht wirklich in die eigene Hand nimmt, um wortwörtlich über Leichen zu gehen, damit ein gutes Ziel erreicht wird.

L.N. Moors: From Hell: Ja, der Autor wiederholt sich. Im Grunde ist das hier eine weitere Adaption des Jack The Ripper Mythos und der Frage, wer dieser Mann gewesen ist, der Whitechapel heimgesucht hat.

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Beste(r) Comic(reihe) / Graphic Novel

von Clawdeen am 10.01.2014 22:08

Sandman und Death: auch in meinen absoluten Top 3. 
Und dann noch V wie Vendetta.

Antworten

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: Beste(r) Comic(reihe) / Graphic Novel

von Saren am 16.01.2014 16:11

The Darkness habe ich auch mal gelesen. Verdammt gute Reihe.
Noch besser finde ich allerdings die Serie Donjon. 2/3 der Bände
liebe ich, allerdings haben mir 10% auch überhaupt nicht gefallen.

Donjon handelt von einem riesigen Dungeon, der gewerblich
organisiert ist. Es eine unglaublich lustige Parodie auf sämtliche
Fantasyreihen. Mich hat es auch an zwei meiner Lieblingscomputer-
spiele (DungeonMaster und TheBookOfUnwrittenTales) erinnert,
die ebenfalls mit viel Ironie arbeiten.
Der Zeichenstill könnte besser sein und alle Comics sind sehr
schwarthumorig. Einiges davon war selbst mir als Fan zu düster.

Ansonsten ist es aber eine fantastische Reihe auch und wegen
dem schwarzen Humor und den unterschiedlichsten Monster-
charakteren.
Ich würde jedem raten der Serie eine Chance zu geben.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Beste(r) Comic(reihe) / Graphic Novel

von Zarathustra am 16.01.2014 16:12

Preacher

Antworten

Athair

97, Männlich

Beiträge: 445

Re: Beste(r) Comic(reihe) / Graphic Novel

von Athair am 19.01.2014 19:28

Markttag, Paradies, Prinz Eisenherz.

Alternativtext

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Beste(r) Comic(reihe) / Graphic Novel

von La_Cipolla am 20.01.2014 09:53

Meine All-Time-Favourites sind ...

Sky Doll (Sci-Fi-Transhumanismus-Kram, großartiges optisches Konzept von Canepa & Barbucci mit ihrer typischen Mischung aus Manga & West-Comic, fängt stark an und wird mit jedem Band besser, unter der Oberfläche steckt verdammt viel, obwohl es sich mit der in dem Genre so typischen Moralkeule zurückhält ... und wie bei irgendwie JEDEM guten Comic: Nicht abgeschlossen *rage* Immerhin dürfte Band 4 bald kommen; ach ja, und natürlich Boobs en masse :3)

The Red Star (alternate-history-Russland-Revolutionsepos mit Mystik und Ritualmagie, WAHNSINNIGES Setting - gibt's btw. auch ein tolles, empfehlenswertes Rollenspiel zu, perfekte cineastische Inszenierung, triefender linker Militärpathos, faszinierende Bilder auf jeder Seite; leider trotz vier dicken Bänden absolut offenes Ende momentan, und die deutsche Bearbeitung ist auch ordentlich in die Hose gegangen, also lieber mit dem Original vorlieb nehmen)

Sandman bin ich peinlicherweise nie durchgekommen, irgendwann bei den World's End Bänden hängengeblieben, nach jahrelangen on/off-Phasen. Das ist mein Problem mit der Reihe: Sie ist großartig, aber so gemächlich und episodisch, dass ich immer wieder rauskomme. T_T Hoffen wir einfach, dass das aktuelle Filmprojekt mit Joseph Gordon-Levitt was wird.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2014 09:57.

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Beste(r) Comic(reihe) / Graphic Novel

von FrankVoigt am 20.01.2014 11:04

Marvelman/Miracleman: Ein britischer Charakter, der seid seiner Erschaffung 1954 eine Menge Höhen und Tiefen erlebt hat. Also das Comic an sich. In den 60er Jahren eingestellt übernahmen Mitte der 80er/Anfang der 90er Alan Moore und Neil Gaiman das Ruder (Und jeder, der diesen Thread mit Interesse verfolgt, sollte wissen wer die beiden sind... oder es ganz schnell googlen ) und sein Name wurde geändert. Vermutlich um Stress mit Marvel Comics zu vermeiden.

Dann jahrzehnte langer Rechtsstreit und Verwirrung, wem der Charakter gehört. Und jetzt kommt gereade eine Neuauflage bei Marvel Comics heraus (Oh süße Ironie).

Aber gerade die Alan Moore und die Neil Gaiman Jahre werden in Kreisen von Comicsfans immer gerne zusammen mit so Legenden wie Watchmen zitiert.



Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum