[Cthulhu] Gruppe gesucht!

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

[Cthulhu] Gruppe gesucht!

von Khoriminus am 03.04.2015 18:57

Hiho ich suche eine Gruppe mit der ich mal wieder ein ründchen Spielen kann.

Was suche ich?

->Spieler ab 14 Jahre!
->mit Kamera und Mikrofon!
->Anfänger oder Veteran ist mir Wumpe, ich bin nur noch kein Koali also bitte Rücksicht! 
->stabile Leitung

Wo spielen wir? 

->Off Air nicht On Air! 

Antworten

Quarkbrot

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: [Cthulhu] Gruppe gesucht!

von Quarkbrot am 03.04.2015 19:06

Ich würd gern mal wieder mit dir spielen

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Regan

32, Männlich

Beiträge: 172

Re: [Cthulhu] Gruppe gesucht!

von Regan am 03.04.2015 19:30

Joa wäre dabei

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Cthulhu] Gruppe gesucht!

von Azradamus am 03.04.2015 22:43

Wann spielt ihr?

In welchem Zeitalter? 1920er, Viktorianisch oder Now?
War das heute oder in naher Zukunft?


Hätte auch Lust, bin allerdings ein Cthulhu-Anfänger.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Quarkbrot

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: [Cthulhu] Gruppe gesucht!

von Quarkbrot am 03.04.2015 22:45

Die Frage die sich stellt ist: Was musst du bei Cthulhu wissen ? 
Das ganze dreht sich praktisch ja darum das ganz normale Menschen mit kosmischem Horror unvorstellbaren Ausmaßes konfrontiert werden und meist daran zerbrechen. Je weniger du darüber weißt desto besser und die Regeln sind schnell erklärt und simpel, wenn auch nicht die besten und der Charakter ist auch in 5 Minuten fertig wenn du das entsprechende Programm (Characthulhu) benutzt

Ich wäre für ein schnelles Ründchen fast schon für Now weil ich da keine Ahnung vom historischen Kontext habe, sage aber trotzdem 20s wäre am coolsten weil ich das erst einmal hatte^^

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2015 22:46.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Cthulhu] Gruppe gesucht!

von Azradamus am 03.04.2015 23:20

@Quarkbrot
Danke für die Kurzzusammenfassung zu Cthulhu. Diese Frage stellte sich für mich gar nicht, da ich zwar noch nie Cthulhu gespielt habe, aber sowohl Kurzgeschichten von Cthulhus Daddy H.P. Lovecraft kenne, wie mir das Rollenspiel auch ein Begriff ist. Von der Lektüre.

Aber trotzdem danke, dass du so schön zusammengefasst hast, was mir an der Schauerliteratur so gut gefällt: "Der plötzliche Einbruch des Fantastischen in die Alltagswelt".

Klar. Bau geht schnell, da würd ich der Einfachheit halber einfach zum Schnellstarter greifen. Da ist ja schon alles grundlegende drin.


Bei den Epochen ist mir persönlich alles Recht, wobei Now derzeit wieder unten steht. Gegenwart hab ich hier eigentlich genug.

Spielen würde ich im Übrigen:
Viktorianische Zeit: Dorian Abberline, Klatschreporter und Bruder eines bekannten Kriminologen...

1920er: Dan Bunburry, Dandy mit Hang zur Literatur und Rauschmitteln.
Alternativ: Harrison "Grunt" McCourt, Weltkriegsüberlebender Mitte bis Ende Zwanzig.

Now: Wen wohl? xD - Regen Maria Lange. Schauspieler, Model. Aus ner Althippiefamilie.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2015 23:24.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Cthulhu] Gruppe gesucht!

von Azradamus am 03.04.2015 23:26

PS: Danke für den Tipp mit Characthulu. Das kannte ich tatsächlich noch nicht!! O.o

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Quarkbrot

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: [Cthulhu] Gruppe gesucht!

von Quarkbrot am 03.04.2015 23:30

Bitte bitte  
Finde es cool dann jetzt vielleicht mal ne Runde mit dir zu spielen. 

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: [Cthulhu] Gruppe gesucht!

von Khoriminus am 03.04.2015 23:33

also sowohl now als acuh 1920s wäre möglich ^^ was ihr eben lieber wollt ^^.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Cthulhu] Gruppe gesucht!

von Azradamus am 03.04.2015 23:38

Naja, wenn Regan da nix dagegen hat, würd ich gerne meinen Regen (übrigens von Englisch "Rain") im Now Setting spielen.

Habe jetzt aber auch nix gegen 1920. In Arkham?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum